Hashiru Enddämpfer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dodger

Beitrag von Dodger » 06.06.2004 23:15

Streetbikers.de hat geschrieben:Ja die Seite kenn ich auch, aber das kann man alles nciht gebrauchen!
Ich schätze meine Aufnahme würde sich kaum Unterscheiden... am besten nach jemanden ausm Forum suchen, der so'n Teil hat und in der Nähe wohnt.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 07.06.2004 23:54

Gibts zu dem Hashiru oder wie das geschrieben wird eigentlich ein Leistungsdiagramm???
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 08.06.2004 13:41

Ich bin vor einigen Tagen mit jemandem gefahren der diesen Hashiru an seiner SV (K3) hat. Ich muß sagen das ich mehr als positiv überrascht war.
1. Man muß nix sägen
2. Das Teil ist sogar hochgelegt, sieht (für meinen Geschmack) richtig gut aus.
3. Das Teil ist schön klein und soll sehr leicht sein (sagte der Besitzer)
4. Der Sound ist höllisch, ich hatte mit meinen Sharks keine Chance, das Teil war lauter und hörte sich richtig gut an (Mit DBkiller drin).

Negativ:
1.Der laute Sound, obs da nicht ärger mit der Rennleitung gibt.. :?
2.Der DBKiller sitzt nicht hinten, sondern vorne am Flansch, um den herauszunehmen muß man wohl den Topf demontieren , ist aber ein Slip-on (wär mir aber egal, der blieb eh drin)

Alles in allem würde ich sagen das das für dieses Geld ein Superteil ist.
Sobald ich ein paar Teuros übrig habe,kriegt Ilka an Ihre SV auch einen.

Gruß Dieter

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.06.2004 14:02

Mh ich denke aber für das Geld dann lieber nen Leo Evo II von MO, 270 für normal geht klar!
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Noxmortis

Beitrag von Noxmortis » 17.06.2004 22:27

ich hab heute auch eine an einer 650er gesehn und gehört (k4)
die hört sich irgendwie an wie ne racingtüte....nur wie haben die das prüfzeichen drauf bekommen? echt der hammer
werde mir auch einen gönnen
aber werden erst wieder in ca. 3 wochen lieferbar sein :(

Pac SV

Beitrag von Pac SV » 23.06.2004 20:54

Hallo zusammen,
bei meinem Kollegen haben wir den Auspuff an einer SV 650 K3 montiert.
Verarbeitungsqualität insgesamt befriedigend würde ich sagen.

ABER VORSICHT damit.
Bei einem TÜV Besuch gestern wegen Eintragung von Lenker und Verkleidung wurde die Lautstärke des Hashiru gemessen.
90 DB + 5 DB erlaubt, gemessen 96,5 DB :roll: , also ausserhalb der erlaubten Toleranz :!: und alles mit EG Zulassung und verbauten DB Killer.

Anders als in Schalldämpfern wie Remus, Sebring usw sitzt der DB Killer nicht am Ende sondern am Anfang, da wo der Krümmer in den Schalldämpfer gesteckt wird.
Auch für 299 Euro (Titanversion) kann man was legales erwarten, oder?

Wir fragen uns wie es der Hersteller geschafft hat die Zulassung dafür zu bekommen.

Ob er bei einer Kontrolle der grünen Rennleitung damit durchkommt muss man abwarten. Er will den Auspuff jedenfalls erstmal dranlassen.

Wenn's was Neues gibt melden wir uns

Beitrag von Avatar » 23.06.2004 21:03

Dazu gab es doch mal ein Bericht o.ä. in der Motorrad. EG Zulassung und einhaltung der dB Grenzwerte haben anscheinen nichts miteinander zu tun. Laß sich zumindest so :)

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 07.07.2004 10:44

HI,

war heute morgen auf der Polo Homepage surfen wegen neuen Klamotten und bin zufällig über Soundfiles und Videos vom Hashiru gestolpert, auch von der SV650(K3) .... Einfach mal anklicken!

ABER: Es sind Bikes mit italienischen Kennzeichen! 8O 8O Und die Labels auf den (leider sehr unscharfen) Videos sehen verdächtig nach G.P.R aus, oder :!: :?:

Gruß vom ExBandit12000

burner

Also der Hashiru ist Genial

Beitrag von burner » 07.07.2004 18:33

Hallo

Habe mir mal so ein Teil bei Polo bestellt....

Kann nur sagen :D :D :D :D

Man braucht nix sägen und er passt ganz gut .......

Und der Sound ist hammer
Könnte wohl etwas peinlich werden mit der Rennleitung, trotz dB eater ist er laut hat aber dabei einen super klang

Und das für 202,95 incl Versand

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 07.07.2004 19:39

Wie willste den denn montieren, ohne zu sägen, wenn das Original aus einem Stück besteht?!

Und wie willste Angaben zum Klang machen, wenn Du heute erst bestellt hast?!

Meine Meinung: Lieber 70€ mehr für Leo mit Quali und Leistung!

burner

Beitrag von burner » 07.07.2004 20:16

Tach auch

Also habe den Topf am letzten Donnerstag bestellt und Montag war er da, und auch schon Montiert...... incl. 2 Std Probefahrt.

Mann braucht nicht sägen weil alles dabei war bis auf den vorderen Krümmer.

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.07.2004 23:26

Streetbikers.de hat geschrieben:Wie willste den denn montieren, ohne zu sägen, wenn das Original aus einem Stück besteht?
Wenn die Komplette Krümmeranlage einteilig wäre, will ich nich wissen, wie die das montieren würden... direkt am Mopped zusammenschweißen? 8O

Den vorderen und hinteren Krümmer kann man trennen.

Neo

Beitrag von Neo » 08.07.2004 9:00

habt ihr nicht die ganze zeit erzählt der Dämpfer wäre en slip-on?!

wäre ja was ganz neues wenn ich für 200EUR ne komplettanlage bekomme! 8O
dann verkauf ich wohl meinen leo wieder und kauf mir bei polo so ne komplett anlage für 200EUR!!!! :roll:

dann hab ich ja noch 70EUR gut gemacht und dafür ne schöne krümmeranlage! *grins*

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.07.2004 12:20

das is kein komplettanlage... da ist nur der hintere krümmer dabei - die vorderen bleiben original

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.07.2004 13:11

Pinky hat geschrieben:das is kein komplettanlage... da ist nur der hintere krümmer dabei - die vorderen bleiben original
Was ist hier eigtnlich los?!

1. Gibts nur EINEN vorderen Krümmer, 2. Bedeutet Slip-On doch, dass nur der Dämpfer ausgetauscht wird.

Mit hinteren Krümmern zählt das (siehe BOS) schon als Komplettanlage...

Antworten