aber ich hab auch schon Leistungsdiagramme von echt homogenen Turbo-Motorrädern gesehen. Ich suchs mal und poste es hier....
TURBO
-
Raptor
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
Raptor

Das is das Diagramm von einer nicht ganz so starken Turbo-Haya.
Die is schon her schwach
Ganz im Gegensatz zu der:
http://www.pixum.de/members/andyhh/?act ... list_start
ACHTUNG: Erschreckt nicht und guckt das bitte mit festem Halt m Stuhl an!!
-
Noxxima
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
@Raptor SVS
Die Leistungskurve, die du in deinem Posting hast, sieht ja noch ganz gut aus, aber die andere.
Da kann man ja nicht mehr von linearer Leistungsentfaltung sprechen. Was da ab 4500 U/min abgeht ist eher beängstigend. Und das schlimmste daran ist, dass der Spass bei 1000 U/min später schon wieder vorbei ist und die Leistung genauso rapide abfällt wie sie vorher angestiegen ist. Die Frage, die sich mir dabei stellt ist: Wie soll sich so eine Maschine fahren lassen 
Die Leistungskurve, die du in deinem Posting hast, sieht ja noch ganz gut aus, aber die andere.
-
Lord Helmchen
> Aber es gibt ein viel einfacheres und Preiswerteres Tuning!
Denn bei Rennmaschinen wird ein Kilo weniger mit mindestens einem PS mehr gleichgesetzt
Also: FDH + Nix Bordwerkzeug + nur Halbvolltanken + entsorgen aller unnötigen Kleinteile.... >= 20 PS
Und was erst das gewichtstuning des Fahrers bringt

Denn bei Rennmaschinen wird ein Kilo weniger mit mindestens einem PS mehr gleichgesetzt
Also: FDH + Nix Bordwerkzeug + nur Halbvolltanken + entsorgen aller unnötigen Kleinteile.... >= 20 PS
Und was erst das gewichtstuning des Fahrers bringt
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
Schupo
-
highland
Fahrertuning
Hi,
dann hab ich meine SV ja schon mit 17 PS mehr gekauft
Wenn ich die 10 Fahrer-PS jetzt auch noch hinkriege, habe ich die einzige Supersport-SV
Gruß Thomas
dann hab ich meine SV ja schon mit 17 PS mehr gekauft
Wenn ich die 10 Fahrer-PS jetzt auch noch hinkriege, habe ich die einzige Supersport-SV
Gruß Thomas
Hm,
ein glück das ich so leicht bin, viel weniger geht nicht. Mein Endtopf bringt wohl nicht so viel, die Reifen sind gerade neu(verdamt!
), aber das GSX-R-Federbein bringt ne ganze ecke. Vielleicht sollte ich doch mein Heck umbauen??
Gruß Peer
ein glück das ich so leicht bin, viel weniger geht nicht. Mein Endtopf bringt wohl nicht so viel, die Reifen sind gerade neu(verdamt!
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Schupo
-
Raptor
nein, definitiv nicht.Larsi hat geschrieben: Die Frage, die sich mir dabei stellt ist: Wie soll sich so eine Maschine fahren lassen
Wie ich schon geschrieben habe, die Tester konnten nicht mal auf einem leeren Flugplatz bei 250 km/h Vollgas geben, das geht einfach nicht, fertig.
ZU VIEL LEISTUNG. Im alltag soll sie nur unter 4000 RPM bewegbar sein, ansonsten heißts...tschööööööööööööööööööööööööööööö
aber noch zum Gewichtstuning.
1kg=1PS gilt leider nur wenn die Maschiene mit Fahrer so viel wiegt, wie sie PS hat..naja ob die SV das erfüllt...
@ Schupo
hm, Aluschrauben, die fehlen noch. Vielleicht sollte man sich gleich ein komplet anderes Heckteil besorgen, ohne Sozius ist das nämlich auch noch leichter.
Und vielleicht die Verkleidung abschrauben?
Eins hab ich noch Schmiede, Magnesium oder gleich Carbonfelgen
Hat jemand noch mehr Vorschläge?
Gruß Peer
hm, Aluschrauben, die fehlen noch. Vielleicht sollte man sich gleich ein komplet anderes Heckteil besorgen, ohne Sozius ist das nämlich auch noch leichter.
Eins hab ich noch Schmiede, Magnesium oder gleich Carbonfelgen
Hat jemand noch mehr Vorschläge?
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015