Fehlerliste für Suzuki

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Q996

Re: Fehlerliste für Suzuki

Beitrag von Q996 » 10.07.2004 12:04

IQ1000 hat geschrieben:Ich habe mir gedacht das wir wenn wir das alles gesammelt haben eine Email an Suzuki Deutschland Schicken und dann um Stellungnahme bitten.
Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht auch Iden und Anregungen dazu?
Also ich halte die Idee für ziemlichen Quatsch.
Überhaupt halte ich das ewige Rumgeheule bei manchen Themen (ist aber ein Problem in allen Foren) für überzogen.
1. und wichtigstens zwingt einen niemand, eine Suzuki zu kaufen.
1a. wohl jeder, der sich informiert, weis das Suzuki nicht im High-End Segment spielt - also erwarte ich auch kein High-End Produkt.
2. zwingt einen niemand, nach Ablauf der Garantie die Service-Intervalle einzuhalten (10 tkm gehen auch bei einer SV i.m.h.o. in Ordnung. Kommt halt drauf an wie man sie drischt).
3. ist es ja wohl mehr als rechtens, wenn die Händler auch von etwas leben wollen. Bei Neufahrzeugen ist kaum noch etwas zu verdienen.
4. ist bei Schrauben o.ä. Teilen ja etwas Kreativität auch nicht ganz fehl am Platz.
5. muss man Verkelidungsteile u.ä. ja nicht immer neu kaufen - Gebraucht geht auch, wenn die Kohle knapper ist.
6. fällt mir beim Lesen dieses Threads in meinem Unmut kaum noch was Vernünftiges ein.

Auf jeden Fall finde ich dieses "InderForumGruppesindwirjasostarkundzeigenesSuzukimalrichtig" Gehabe voll daneben. Lasst doch mal die Kirche im Dorf und denkt ein wenig über das Lenkerende Eurer SV hinaus. Und wem es nicht passt, der soll halt seine SV verkaufen und auf eine KawaHoYaBMW umsteigen. Vergesst aber vorher nicht, mal einen Blick in die entsprechenden Foren zu werfen ;)

So, nun kann geflamed werden :twisted:
Viele Grüße, Marcus

Michael

Beitrag von Michael » 10.07.2004 13:31

SunnyFrani hat geschrieben:"Nie Weblinks, die Waren oder Dienstleistungen zum Artikelthema anbieten, einfügen."
Schade, wäre ja nicht als Reklame gedacht gewesen. Dann kann man das also abhaken.

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 10.07.2004 14:26

@Q996

Ein Forum is nun mal dazu da um sich "auszuheulen" und
sich einander mitzuteilen!!!!
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.07.2004 14:29

@SV Michel: man könnte ja einen Thread zu dem Thema aufmachen...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.07.2004 14:33

Novan123 hat geschrieben:Von Suzuki bekommt man nichtmal ne Schraube zum Treffen gesponsort usw. ...
Doch doch. Dieses Jahr haben wir etwas zum Treffen gesponsort bekommen. War sogar der selbe Herr (war auch ziemlich nett am Telefon), der im letzten Jahr nix gesponsort hat :roll: Der Brüller ist es jetzt nicht, aber immerhin etwas.

Ansonsten bringt die Schreiberei an Suzuki gar nix, weder als Einzelperson oder im Kollektiv. Die sitzen das aus.
Zudem sind Foren verpönt. Argumentationen wie: "Es werden Probleme herbeidiskutiert, wo gar keine sind ..." sind an der Tagesordnung.

Wirkungsvoller wäre da schon ein sachliches Schreiben an eine renomierte Fachzeitschrift, mit der Bitte um Unterstützung.

dEuS

Beitrag von dEuS » 10.07.2004 14:41

Also ich für meinen Teil muss schon sagen, daß in Österreich Suzuki ETWAS freundlicher und hilfsbereiter ist.

Bis jetzt habe ich auf jedes mail, was ich ihnen gschrieben hab, innerhalb von 3 Tagen a Antwort bekommen.. meistens gleich am selben Tag (außer Wochenende).

Aber ich find die Idee, sich an ein Magazin zu wenden, SEHR gut.
Reitwagen oder Motorrad wär nicht schlecht..

MfG dEuS

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 10.07.2004 18:54

@Q996 Es mag ja sein das du Recht hast und das wir alle ein wenig zu empfindlich sind.Aber du kannst doch wirklich nicht ernsthaft mit dem Argumment kommen das Suzuki einen Low Price ruf hat und das man mit Mangelhaften Fahrzeugen Leben muß wenn man ein Produckt von denn Kauft.Immerhin Kostet ein Mopped von denn auch genug Euronen und dafür sollte mandoch technisch einwandfrei Moppeds verlangen können oder????? ich jedenfalls gebe mich nicht damit zufrieden das mein Mopped im Satnd klopft als wenn ein hamster im Kurbelgehäuse sitzt und ich werde auch nicht Akzepieren das ein angeblicher VA Auspuff nach 6000 KM Rostet. dafür Arbeite ich zu Hart für mein Geld !!!!!!!!

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 10.07.2004 22:26

Gut die Ersatzteilpreise sind happig, allerdings finde ich die Qualität der SV absolut zufrieden. Auspuff rostet bei mir nicht. Und klopfen, gut in letzter Zeit ein bisschen. Muss ich wohl man Ventile nachgucken.

Aber sonst bin ich zufrieden. Auch die Probleme mit dem Vorderen Zylinder sind bei mir noch nicht aufgetreten. Also alles im grünen Bereich. Da werf ich Suzuki nichts vor.
3. ist es ja wohl mehr als rechtens, wenn die Händler auch von etwas leben wollen. Bei Neufahrzeugen ist kaum noch etwas zu verdienen.
Also da sehe ich das ein bisschen anders, wenn die Ersatzteilpreise günstiger wären, könnte ich es mir wieder überlegen und mein Motorrad beim Händler durchchecken lassen. Doch so nicht.
Also haben die durch ihre Preispolitik einen Kunden weniger und müssen dann ohne das Geld von mir leben. Folglich müssen sie die Preise erhöhen um das nötige Geld bei den anderen Kunden wieder reinzuholen.
Oder ich liege da falsch :?: :?:, ach egal.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 11.07.2004 10:27

@dodger:

Will auch ne Z750 haben .... :!: :roll: Für mich kam das Teil nur 1 Jahr zu spät eben ...

Dodger

Beitrag von Dodger » 11.07.2004 10:41

exbandit1200 hat geschrieben:@dodger:

Will auch ne Z750 haben .... :!: :roll: Für mich kam das Teil nur 1 Jahr zu spät eben ...
Ne Z1000 is auch schick, aber die Z750 liegt eher im Preissegment der SV und wäre dadurch halt auch eher in frage gekommen... :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 11.07.2004 10:51

Moin,

hab neulich beim Kawa-Händler zufällig eine Z750 in Matt-schwarz auf'm Hof gesehen. Goiles Gerät :-)

Hätte die SV sofort dagegen eingetauscht.

Muss das Ding auf jeden Fall die Tage mal probefahren.

Bin bei Kawa immer etwas skeptisch.
Auch bei der Z750 soll der Motor ja ziehmlich kribbeln (elende 4er Vibros halt).

Mal sehen.

Gruß
Matthias

Dodger

Beitrag von Dodger » 11.07.2004 14:58

mebner hat geschrieben: Bin bei Kawa immer etwas skeptisch.
Auch bei der Z750 soll der Motor ja ziehmlich kribbeln (elende 4er Vibros halt).
Also ich hab keine störenden Vibrationen bemerkt. Lastwechsel gibts, wie zu erwarten, auch keine... oder, im Gegensatz zur SV, zumindest keine Nennenswerten... dafür haste beim Gasgeben auch mehr das Luftpumpengefühl, da der R4 von unten raus und aus der Mitte nich so stark losrennt. Der Motor geht zwar ganz gut, aber es fühlt sich halt trotzdem an, als würde nix passieren. Is vom fahrgefühl halt unspektakulärer.
Und die SV is auf jeden Fall handlicher.

Das sind zumindest meine subjektiven Eindrücke.

mattis

Beitrag von mattis » 11.07.2004 16:34

Moin,
Dodger hat geschrieben:Der Motor geht zwar ganz gut, aber es fühlt sich halt trotzdem an, als würde nix passieren. Is vom fahrgefühl halt unspektakulärer.
Und die SV is auf jeden Fall handlicher.

Das sind zumindest meine subjektiven Eindrücke.
Werde die Z750 und die neue Fazer nächste Woche (wenn Petrus Einsicht hat) mal testen.

Dann wird sich zeigen wie gut die K3 wirklich ist ;-)

Gruß
Matthias

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Suzuki Lack-Preise :-(

Beitrag von Vyper » 02.10.2004 16:40

Hallo Ihr da Draußen.
War neulich bei meinem Suzuki Händler weil ich den blauen Lack haben wollte (YC2).
Wollte ne Hinterradabdeckung lackieren und ne Macke am Tank ausbessern.
Als der mir gesagt hat was der Lack kostet bin ich beinahe umgefallen.
Semper Fidelis

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.10.2004 21:46

Antworten