Veränderte Leistungscharakteristik durch EVO2?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
klapperkasper

Veränderte Leistungscharakteristik durch EVO2?

Beitrag von klapperkasper » 17.07.2004 18:55

Hallo zusammen,

ich fahre nun auch endlich seit 3 Tagen dank MO den Leovince EVO 2 auf meiner K3 und habe gleich mal die Eifel beschallt...
Der Endtopf hat wirklich einen Hammer-Sound, beim Beschleunigen für meinen Geschmack fast zu laut! :oops: Die armen Anwohner...

Was mir jetzt aber nach knapp über 300km mit dem Leo aufgefallen ist, daß dieser "Leistungs-Kick" bei ca. 7000/min, den die K3 mit der Originalanlage ja ganz ausgeprägt hat, nicht mehr da ist.

Das kann ja 2 Ursachen haben:
Jetzt weiß ich nicht, ob der Drehmomentverlauf unter dieser Marke ev. fülliger ist als beim Original oder ob durch den Leo der Drehmomentverlauf ab 7000/min flacher ist als beim Original. :?:

Wer hat ähnliches beobachtet?

Mein Fazit bisher:
Mit dem richtigen Sound ergibt sich ein ganz neues Fahrgefühl, daß ich nicht mehr missen möchte.
Also: Leo-Fahren ist wie schwul werden - keiner kommt zurück...

Viele Grüße

Marc

ds4444

Beitrag von ds4444 » 17.07.2004 19:47

ich weiß ja dass zwischen der K3 und K1 unterschiede im Fahrverhalten gibt und deswegen das nicht so vergleichbar ist, aber schau dir mal diese Kurven an:
http://www.phalanx-lan.de/bikermichael/ ... lip-on.jpg

Ich merks besonders im ersten Gang, wenn das Vorderrad abhebt, dass das Drehmomentloch (fast) weg ist.

klapperkasper

Beitrag von klapperkasper » 18.07.2004 20:46

Das spräche ja für die erste Alternative...

Ich persönlich hatte auch nicht den Eindruck, als ob irgendwo ein paar Pferdchen fehlen würden. Ganz im Gegenteil: bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahntest) habe ich schneller die Endgeschwindigkeit erreicht.

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 18.07.2004 21:21

Kurze Frage?
Was passiert mit dem KAT ab den 03er Modellen?

klapperkasper

Beitrag von klapperkasper » 18.07.2004 21:26

Der wird mit dem Originaltopf abgesägt... :lol:
Brauch eh kein Mensch!

Antworten