Aber die Fussraste bekomm ich nicht auf die Strasse....ich hab meine SV mal mit dem Kumpel auf die Seite gelegt, und mit der Fussraste den Bode berührt und da war nix mehr mit reifenfläche auf der Strasse

Du vergißt, daß das Moped in der Kurve durch die Zentrifugalkraft ganz erheblich einfedert.the_carnival hat geschrieben:Aber die Fussraste bekomm ich nicht auf die Strasse....ich hab meine SV mal mit dem Kumpel auf die Seite gelegt, und mit der Fussraste den Bode berührt und da war nix mehr mit reifenfläche auf der Strasse
*Zustimm*Bombwurzel hat geschrieben:Wenn du wirklich den Ehrgeiz verspürst, die Rasten kratzen zu lassen, mach das bitte im Rahmen eines Fahrsicherheitstraings oder bei einem Renntraining. Sowas hat auf der Strasse ebensowenig zu suchen, wie fahren auf der letzten Rille.
Eben. Beim letzten Renntraining hat bei mir sogar der linke Auspuff geschliffen. Seitenständer und Rasten sowieso. Auf der anderen Seite hats den Fußbremshebel umgebogen, woraufhin ich fast aufs Maul geflogen bin. Das lag aber sicher nicht an meinen genialen Fahrkünsten, sondern an dem Belag mit super Grip und noch mehr Reifenverschleiss.Bombwurzel hat geschrieben:Zumal ein streifenfreier Reifen oder weggeflexte Rasten nichts über die Fähigkeit des Fahrers aussagen.
Common hat geschrieben:Eben. Beim letzten Renntraining hat bei mir sogar der linke Auspuff geschliffen. Seitenständer und Rasten sowieso. Auf der anderen Seite hats den Fußbremshebel umgebogen, woraufhin ich fast aufs Maul geflogen bin. Das lag aber sicher nicht an meinen genialen Fahrkünsten, sondern an dem Belag mit super Grip und noch mehr Reifenverschleiss.Bombwurzel hat geschrieben:Zumal ein streifenfreier Reifen oder weggeflexte Rasten nichts über die Fähigkeit des Fahrers aussagen.
Auf öffentlichen Straßen hat man derartige Bedingungen nun mal nicht, da versuche ich gar nicht erst, irgendwas schleifen zu lassen. Dafür bin ich ein viel zu großer Schisser, gerade nach den aktuellen Unfallmeldungen im Forum.
Ich wollte nur einfach mal testen, was möglich ist. Und das reicht mir.
Kann mich da nur anschliessen. Mein Bugspoiler zeigt schon deutliche Kampfspuren und die Knieschleifer hab ich auch schon gut abgenutzt genauso wie die Stiefelschleifer aber die Fussrasten hatten beim Fahren noch nie Bodenkontakt. Zumindest nicht wenn ich noch auf der Maschine warsuzischubser hat geschrieben:Die Rasten interessieren mich ziemlich wenig aber der Bugspoiler macht immer Autsch und das macht mir langsam Sorgen.![]()
Bis denne