Probleme mit dem 6. Gang

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Konne

Beitrag von Konne » 27.07.2004 20:51

Schaltet doch einfach ohne kuppeln hoch un jut is :wink:

Mr.Orange

Beitrag von Mr.Orange » 27.07.2004 22:05

was executer schon gefragt hat, würde mich auch interessieren, wofür brauchst du beim überholen auf der landstrasse den 6.gang??? :) empty

also ich persönlich komme gar nicht auf die idee unter tacho 220 in den 6. zu schalten (kann natürlich auch sein dass du beim überholen auf der LANDSTRASSE über 220 fährst :wink: !?)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.07.2004 22:11

svschorz hat geschrieben:was executer schon gefragt hat, würde mich auch interessieren, wofür brauchst du beim überholen auf der landstrasse den 6.gang??? :) empty
Sprit sparen :idea: Wer immer nur in kleinen Gängen mit hoher Drehzahl fährt, darf sich dann über 7,5l Verbrauch nicht wundern.
Außerdem hab ich ausreichend Hubraum und Leistung, da kann man auch im 6. überholen.

Mr.Orange

Beitrag von Mr.Orange » 27.07.2004 22:17

is klar dass wir über spritverbrauch nicht reden müssen, aber ich hab auch nix gegen einen verbrauch von über 10ltr, solang die fahrleistung stimmt!!!
ausserdem steh ich auf hohe drehzalen, auch bei nem Vzwo! :) love

Executer

Beitrag von Executer » 28.07.2004 0:10

Hehe, Sprit sparen ist hier keine Argumentation weil dann kann ich gleich mit dem Überland Bus fahren :)
Weder auf der Landstrasse noch mit dem Motorrad werde ich irgend wo sparen, wenn schon fahren dann richtig ...

Wie dem auch sei, alles offtopic was wir hier schreiben also ich denke es lag nur an deiner Schalttechnik sonst nix, brauchst keine Angst haben das mit dem Mopped was net stimmt.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 28.07.2004 8:23

Executer schrieb:
...ich bin auch gerade dabei zu lernen und vorallem wie oben gesagt zwischen den ersten und zweiten kommt gelegentlich mal "Neutral" zum Einsatz aber beim 6ten läuft alles glatt trotz erst 1100Km
Hab jetzt 7500 km runter und "lerne" immer noch beim hochschalten zwischen dem 1. u. 2. Gang. Sobald ich die Drehzahl zu hoch hab beim schalten lässt sich der 2. Gang eher unangenehm einlegen :( Vom 5. zum 6. hatte ich bisher noch nie Probleme :)

Gruß :) moped

Andi 1000

Beitrag von Andi 1000 » 28.07.2004 8:46

Hallo,
also, ich habe 6400 runter und immer noch Probleme mit dem 6. Gang. Beim hochschalten kommt er zwar rein, aber etwas verzögert. Man merkt das, wenn der Hebel nach obengezogen wird und anschließend beim einkuppeln spring der Gang herein.
Sie ist jetzt zur Inspektion und habe das Problem mein Händler erklärt.
Ergebnis kommt in Kürze.

Andreas

Andi 1000

Beitrag von Andi 1000 » 31.07.2004 10:42

Hi,
das Problem mit dem 6. Gang, sagt mein Händler, kommt das man zu wenig den 6. Gang benutzt 8O !
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Gruss
Andreas

Rage

Beitrag von Rage » 07.08.2004 12:46

@Executer

nun hau doch mal nicht so auf die Tonne. Wer wann in welchem Gang bei welcher Drehzahl fährt, ist doch absolut scheißegal. Wichtig ist, daß sich alle Gänge sauber schalten lassen. Dann bist Du sicher auch so ein Fahrer, der mit einem getunten oder leistungsstarken Auto extrem hochtourig durch die Einkaufsstrasse fährt, gell :( idiot

Nachdem ich bewußter auf das Schalten geachtet habe, ist es bei mir nicht mehr zu Problemen gekommen. Scheint also wirklich "meistens" ein manuelles Problem des Fahrers zu sein.

Executer

Beitrag von Executer » 07.08.2004 14:01

Rage hat geschrieben:@Executer
Dann bist Du sicher auch so ein Fahrer, der mit einem getunten oder leistungsstarken Auto extrem hochtourig durch die Einkaufsstrasse fährt, gell :( idiot
Nee ist im original Zustand weil erst 26 Jahre alt und beim 6er BMW ist eher crousen angesagt denn da liegt genug Drehmoment ab 1000U/min. an, ausserdem belastet das hochtourige fahren ja bekanntlich die Umwelt , hehehe :lol:

Rage

Beitrag von Rage » 07.08.2004 15:44

@Executer

na super - dat ist doch bei der SV1000 nicht anders. Hat bereits im unteren Drehzahlbereich mächtig dampf - weniger hochtouriges fahren schont auch hier die Umwelt :lol: und selbstverständlich den Geldbeutel ;) bier

Antworten