neue Optik - geniale Möglichkeiten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 29.06.2004 20:42

hein bloed hat geschrieben:Stimmt, Herr Meusel hatte erwähnt, dass er Teile gängiger Modelle nach und nach fertig auf Lager legen möchte - dann funktioniert auch der Austausch wie beschrieben.
Hört sich ja fein an... aber wie läuft das in der Praxis? Kauft der die Dinger auf Vorrat, oder wie?

P.S.: Hein, hast Du in dem "Musterkatalog" zufällig auch was gesehen, das wie farbig eloxiertes Alu aussieht...?

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 30.06.2004 1:38

Svrider sind Individualisten, wenn stört es wenn ich frage: Signaturen oder Nameskurzel lassen sich per Frabkontrast, also in unterschiedlichen Farben auch lackieren? Danke

bye

Dodger

Beitrag von Dodger » 30.06.2004 6:25

hein bloed hat geschrieben:Zusätzlich, davon habe ich aber nix gesehen, kann ein Digitalbild mit in das Dekor eingearbeitet werden.
@Kempoka100

Wenn Du das ganze als Digitalbild mitschickst, bestimmt...

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 30.06.2004 9:32

@dodger

farbig eloxiertes aluminium habe ich im katalog nicht gesehen, aber die silbernen Bilder oben sind sowas. das dekor sind die "streifen", die grundfarbe ist silber. somit ist das auch in allen farben möglich.

und: ja, er will die teile auf vorrat kaufen. wenn bspw. ständig ein suzuki-tankdeckel in carbon geordert wird dann kauft er einige und lässt die vorab machen. wenn dann euer paket mit der ori-tankdeckel kommt packt er nur das carbob-teil ein und schickt es wieder weg. euer tankdeckel geht dann weg zur bearbeitung für den nächsten interessenten irgendwann mal.

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 30.06.2004 13:57

bin begeistert. es gibt immer wieder was neues! und dies ist eine kostengünstige alternative zum lackieren - bravo!!!!!!!!! wenn der Winter kommt, werd ich mir auch ein paar teilchen zu ihm schicken... :lol:

Dodger

Beitrag von Dodger » 30.06.2004 19:53

hein bloed hat geschrieben:@dodger
farbig eloxiertes aluminium habe ich im katalog nicht gesehen, aber die silbernen Bilder oben sind sowas. das dekor sind die "streifen", die grundfarbe ist silber. somit ist das auch in allen farben möglich.
Du meinst diesen "gebürstes Alu"-Effekt, nehm ich an...?

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 28.07.2004 8:59

So Mädels...

Endlich hat es im Norden mal aufgehört zu schiffen und ich konnte Fotos schiessen :!:

Erstmal zum Ablauf..

Die komplette Abwicklung inkl. beiden Postwegen hat 22 Tage gedauert.
Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Leider ist bei Teilen von ner Speed Triple die wir auch hingeschickt haben ein Fehler unterlaufen, hier sollte der Tankdeckel ohne den äusseren Alu-Ring carbonisiert werden, kam aber zurück komplett lackiert.
Hier versprach Herr Meusel Nachlieferung eines neuen Alu-Rings, bisher ist aber noch nichts gekommen.
Was weiter nicht so toll ist, dass falsche Lieferzeiten angegeben wurden.
Paket sollte schon unterwegs sein, wurde aber erst 6 Tage später verschickt :evil:
Desweiteren hatte ich meinen Tankdeckel komplett mit Schloss eingeschickt, hatte vorher mit Herrn Meusel besprochen, dass er den OHNE Berechnung zerlegt, lackiert und wieder zusammenbaut.
Das können die Jungs aber anscheinend nicht so gut, demzufolge habe ich den Tankdeckel hinterher nicht mehr zubekommen (Spaltmaß von ca. nem halben Zentimeter), blieb mir also nichts anderes übrig als den Tankdeckel selber noch einmal komplett zu zerlgen. :( hell

Alle die jetzt Teile zum Lackieren hinschicken aufgepasst:
Die Preise, die bei Eröffnung dieses Threads geschrieben wurden sind nicht mehr aktuell!!!!
Hier hat sich die Firma Magicpaint wohl verkalkuliert!

So nun aber genug gesabbelt, ich lasse mal Fotos sprechen:

Abdeckung Bremsflüssigkeitsbehälter

Bild

Tankdeckel:

Bild

Seitendeckel + Fersenschoner:

Bild

Generell wirkt der Carbon-Look auf grossen Flächen deutlich geiler!!!
Am besten solche Arbeiten zum Winter durchführen lassen, die letzten Tage Wartezeit waren hart, vor allem weil das Wetter wieder besser wurde.

Carbonized
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 28.07.2004 9:40

saustart, megageil, kann man dazu nur sagen.......... :D :D
Gruß, Michael

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.07.2004 9:52

Was hat dich der spass denn nun gekostet??

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 28.07.2004 10:03

Spoktor hat geschrieben:Was hat dich der spass denn nun gekostet??
Komplett 90 Euro.

Wobei ich für die Teile unter 300 Quadrat-Zentimeter noch pauschal 9,90 Euro bezahlt habe, wurde aber jetzt hoch gesetzt.
Alles was jetzt unter 630 Quadrat-Zentimer ist kostet jetzt pauschal 19,90 Euro.

Geocaching rockz!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.07.2004 11:14

vom preis ist das ja echt ok !!

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 28.07.2004 13:23

für den Preis finde ich die sachen auch top - ich schicke sie wie empfohlen im winter zum carbonisieren - dann juckt mich die wartezeit auch nicht! :lol:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 28.07.2004 23:04

meckermecker

digitale fotos kann man ruhig etwas kleiner machen - eine seite mit fast 3mb aufmachen ist auch mit dsl nicht ganz witzig (geschweige denn vom rumscrollen)

grüsse
Dee

ps: fällt mir neuerdings wieder öfter auf ....

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 28.07.2004 23:16

Hi,

habe mal etwas zu meckern. Wenn schon Fersenschoner in Carbonoptik, dann bitte auch auf Vorder- und Rückseite. Wie auf Deinem Bild zu erkennen, finde ich die Optik mit Aluminium auf der Rückseite ziemlich unpassend, so wird sicherlich nicht der Eindruck eines Carbonteiles erweckt :roll: .

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 29.07.2004 9:57

dee hat geschrieben:meckermecker

digitale fotos kann man ruhig etwas kleiner machen - eine seite mit fast 3mb aufmachen ist auch mit dsl nicht ganz witzig...
Oh ein armer DSL-User :) trost
Ne stimmt schon, habe die Fotos aber schon komprimiert :!:
Fazerfahrer hat geschrieben: habe mal etwas zu meckern. Wenn schon Fersenschoner in Carbonoptik, dann bitte auch auf Vorder- und Rückseite.
Ja das finde ich auch so ein bisschen komisch..
Herr Meusel sagte mir die Teile werden in ein Tauchbad gehängt, wie man dann nur eine Seite so sauber hinbekommt frage ich mich auch :roll:

Geocaching rockz!

Antworten