schweren Herzens von meiner SV getrennt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Daniel

schweren Herzens von meiner SV getrennt

Beitrag von Daniel » 27.07.2004 21:11

Hallo zusammen!

Ich habe mich gestern nach 2 schönen Jahren von meiner SV 650 S getrennt. Nicht etwa weil sie mir zu langsam war oder weil mich sonst etwas gestört hat. Nein, sie war für mich mit meinen 1,91m einfach etwas zu klein. Meine Beine waren wie ein Schweizer Klappmesser gefaltet. Außerdem wollte ich ein Motorrad mit ABS. Was bleibt sind 10500km die durch mehrere Alpentouren gekrönt wurden. Insbesondere in den Alpen wird Leistung zweitrangig und es zählt nur noch Handling. Da war die SV ganz vorne dabei. Vorallem aber bleibt die Erinnerung an ein tolles Forum. Ich werde auch weiterhin ab und an auf dieser gelungenen Seite vorbeischauen.
Wünsche Euch weiter viel Spass beim SV fahren.

Grüße
Daniel

P.S.: Heute habe ich mir eine BMW R 1200 GS bestellt. Die Bergkönigin für den ultimativen Spass in den Dolomiten.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.07.2004 21:16

auf jeden fall hast du dir ein schönes motorrad ausgesucht als nachfolger :-P

hat sicher was in den dolomiten ;)

wünsch dir viel spaß

udn darfst gern öfter rein schauen, auch ohne sv :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

fish

Beitrag von fish » 27.07.2004 21:41

;) .. also ein Motorradwechsel sollte wirklich nicht der Grund sein ein Forum, dass Dir zusagt zu verlassen.
Ich hab nich das Gefühl, dass hier alle "markenhörig" sind. Überzeugt von der SV schon, aber ich hab bisher schon das Gefühl gehabt, auch unbedenklich Freunden und Bekannten dies Forum unbedenklich empfehlen zu können, die KEINE SV fahren.

Also bleib blooooooooß da :!: - und viel Spass mit Deiner Neuen

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 28.07.2004 8:51

Hm, mein Eindruck bisher war, dass gerade der Kniewinkel auf der GS deutlich spitzer ist als, na ja, der N ist.

Viel Spass,
Olaf

P.J.M

Beitrag von P.J.M » 28.07.2004 22:56

Gute Wahl, sehr ..sehr schönes Mopped :-)
Die Bergkönigin für den ultimativen Spass in den Dolomiten.
8) Irgendwie wäre das ein Mopped gewesen das vorne ein "V-" stehen hat. OK kein ABS :oops:

Das mit dem zu klein, kann ich bestätigen. ist man erst mal eine sehr entspannte und befreiende Sitzposition gewohnt, will man so eine Großenduro nicht mehr hergeben. Aufrecht, entspannt , eine längere Tour mit Sozia, der es auch einfach Spaß macht und die gar nicht mehr absteigen will. Sehr großer Aktionsradius mit einer Tankfüllung. Knie und Handgelenke machen keinen Ärger.. super, so macht rumtuckern Spaß.

Eine Sitzprobe auf einer SV1000S /SV650N war ernüchternd, ich hatte nicht das angenehme Gefühl in der Maschine zu sitzen, sondern oben drauf, auf einem nicht zu groß geratenem Mopped und ich bin nur 1.83. Für das kurze Landstraßenbrennen bestimmt witzig.
Insbesondere in den Alpen wird Leistung zweitrangig und es zählt nur noch Handling.
Dann lass dich mal überraschen wie handlich sich auch kleine Landstrassen anfühlen.

Viel Spaß und immer oben bleiben!

Peter

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 29.07.2004 18:28

Die Kuh is geil, müsen nur die 17" Räder von der Schwester dran :wink:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 29.07.2004 19:13

nicht mehr nötig, bridgstone hat jetzt auch für die kuh die bt 020 im angebot,

laut mo sind die schon echt hammer :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

svredrider

Beitrag von svredrider » 03.08.2004 15:22

habe gerade eine Woche Dolomiten hinter mir. Mit im Team waren eine BMW 1200 GS und eine K 1200. Beide waren die Kings - obwohl sich die SV gut geschlagen hat. Eine Bandit 600 hatte keine Change. Ich bin 1,86 m groß und habe auch meine Knie abends gut gespürt. (Winkel) Unsere Tripps waren von 200 bis 280 km lang !!! das sagt alles. Trotz allem - sehr empfehlenswert

svredrider

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 03.08.2004 15:27

also nach 280 km spürst du schon deine knie??

ich mein ich bin so 2 bis 3 cm größer und hab da keine probleme, allerdings schätze ich mal, bin ich auch um einiges jünger und leidenfähiger :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten