
Welches Zweitmopped neben der SV?
Hab als Zweitmopped hier noch ne SuperMoto stehen.
Ne kleine, leichte BETA Motard 4.0. Hat nen Suzuki DR350 Motor drin.
Ist das ideale Mopped für die Stadt und für Wochenendausflüge auf die Kartbahn. Macht riesig Spass.
Hat zwar blos 30 PS, aber Leistung ist nicht alles - im Infield unserer Kartbahn häng ich den großen KTMs , Huskys und Bergs ziemlich im Nacken. Auf der Geraden dann zwar nicht mehr, aber wer will mit ner Sumo schon gerade fahren?
Fahre sie eigentlich lieber als meine SV, da das Handling 1000mal besser ist.
Längere Ladstrassen- oder gar Autobahntouren machen mit dem kleinen Eintopf keinen wirklichen Spass. Deswegen "nur" Zweitmopped.
Für einige Zeit hatte ich noch ne kleine 125er Enduro als Drittmopped. Irgendwann stellte sich aber die Frage "was will ich damit überhaupt?" und hab sie verkauft.
Ne kleine, leichte BETA Motard 4.0. Hat nen Suzuki DR350 Motor drin.
Ist das ideale Mopped für die Stadt und für Wochenendausflüge auf die Kartbahn. Macht riesig Spass.
Hat zwar blos 30 PS, aber Leistung ist nicht alles - im Infield unserer Kartbahn häng ich den großen KTMs , Huskys und Bergs ziemlich im Nacken. Auf der Geraden dann zwar nicht mehr, aber wer will mit ner Sumo schon gerade fahren?

Fahre sie eigentlich lieber als meine SV, da das Handling 1000mal besser ist.
Längere Ladstrassen- oder gar Autobahntouren machen mit dem kleinen Eintopf keinen wirklichen Spass. Deswegen "nur" Zweitmopped.
Für einige Zeit hatte ich noch ne kleine 125er Enduro als Drittmopped. Irgendwann stellte sich aber die Frage "was will ich damit überhaupt?" und hab sie verkauft.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
- Beiträge: 1141
- Registriert: 15.04.2002 21:44
- Wohnort: Gifhorn
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
hehe,
manchmal denk ich das neben meiner sv auch gern noch ne gsx 1400, ne cb 1300 oder ne xjr 1300 stehen dürfte, zum gemütlichen rumbummeln
tja, und wen ich mal nen anfall bekomme und brenne will häte ich auch nix gegen ne DUC 748/749/998/999; eigentlich egal, sind eh alle besser als ich
und gehören meiner meinung nach eh auf die rennstrecke 
im moment muss meine sv reichen, und
wenn ichs praktisch sehe, würde ich mir vielleicht noch ne hyosung gt 250 naked dazustellen für die stadt und so, da reicht die leistung
manchmal denk ich das neben meiner sv auch gern noch ne gsx 1400, ne cb 1300 oder ne xjr 1300 stehen dürfte, zum gemütlichen rumbummeln

tja, und wen ich mal nen anfall bekomme und brenne will häte ich auch nix gegen ne DUC 748/749/998/999; eigentlich egal, sind eh alle besser als ich


im moment muss meine sv reichen, und
wenn ichs praktisch sehe, würde ich mir vielleicht noch ne hyosung gt 250 naked dazustellen für die stadt und so, da reicht die leistung

=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
- Beiträge: 1141
- Registriert: 15.04.2002 21:44
- Wohnort: Gifhorn
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
ich kann dir nicht ganz folgen. der 2zyl der sv läuft runder als der 4er? die DL hat den 1000v2 der sv drinne. oder meinst du jetzt baujahr 04?Steve Jobs hat geschrieben:Bin heute, während meine SV bei der 6000er war, mit der 1000er DL gefahren. Das wäre auch ein feines Moped, so für längere Touren. Obwohl der 2-Zylinder der SV irgendwie runder fährt, als der 4er. Aber bei 220 noch aufrecht sitzen und kaum Druck spüren hat auch was...
Gruß, Sascha
Baujahr müsste 2004 gewesen sein, die war noch "frisch" *g* Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, auf dem Datenblatt stand was von 4 Zylinder, kann aber auch 4-Takt geheissen haben, keine Ahnung, bin nicht so der Techniker. Auf jeden Fall tönt sie völlig anders als die SV, viel tiefer, brummiger und irgendwie lässig. Aber beim gemütlichen dahingleiten zwischen 3 und 4000 Umdrehungen lief sie nicht so rund wie meine SV. Ab 4 aufwärts hingegen ging es nur noch vorwärts, Wahnsinn. Vielleicht war sie ja nicht optimal eingestellt oder so, ist ja ein Vorführer. Wer weiss, wer da schon alles drauf gesessen hat, wenn die sogar mich damit einfach so fahren lassen. *g*king of swing hat geschrieben:ich kann dir nicht ganz folgen. der 2zyl der sv läuft runder als der 4er? die DL hat den 1000v2 der sv drinne. oder meinst du jetzt baujahr 04?Steve Jobs hat geschrieben:Bin heute, während meine SV bei der 6000er war, mit der 1000er DL gefahren. Das wäre auch ein feines Moped, so für längere Touren. Obwohl der 2-Zylinder der SV irgendwie runder fährt, als der 4er. Aber bei 220 noch aufrecht sitzen und kaum Druck spüren hat auch was...
Gruß, Sascha
Gruß, Sascha *seine sv aber lieber hat*
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Supermoto natürlich! Weils das geilste überhaupt ist, nur zu teuer, geringe laufleistung und nicht alltagstauglich, eben ein zweitmotorrad!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Als Zweitmotorrad koennte ich mir die Aprilia RSV Mille, Kilogixxer oder YZF-R1 gut vorstellen. (Alle 2004'er Version)
Die R1 durfte ich mal fahren...sagenhaft.
Gixxer und RSV Mille fahr ich naechsten Monat mal probe.
Aber vom aussehen und vom Sound her denke ich das die RSV mir mehr zusagt.
V2 Power halt
Die R1 durfte ich mal fahren...sagenhaft.

Aber vom aussehen und vom Sound her denke ich das die RSV mir mehr zusagt.
V2 Power halt

- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Was mich ja noch reizen würde wäre die kawa... ich steh zwar nciht auf vierzylinder und auf kawa schon garnicht, aber das ding hat irgendwas animalisches 

Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Naja, ich steh ja auf Ducati, aber da ich gelesen habe, dass bei der nagelneuen 999R im Motorraddauertest bei 23000 der Rahmen gebrochen ist, ist mir das Geld für sowas zu schade!
Alternativ gibts ja nur ne VTR (die fast das gleichekostet) und ne SV 1000 S...
So ne SV muss sich doch ähnlich einem V2 supersportler fahren???
Fahrwerk ändern und andere Töpfe drann (das aussehen ist schon so schlimm, da kann man ja nichts mehr retten - TL1000R gibts ja nicht mehr!)
Alternativ gibts ja nur ne VTR (die fast das gleichekostet) und ne SV 1000 S...
So ne SV muss sich doch ähnlich einem V2 supersportler fahren???
Fahrwerk ändern und andere Töpfe drann (das aussehen ist schon so schlimm, da kann man ja nichts mehr retten - TL1000R gibts ja nicht mehr!)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
'N Abend.

Entweder sie läuft durch oder man hat vom ersten Meter nur Ärger
Das ist das ultimative Gerät. Vor allem die Optik ist geil.
Jetzt möcht ich das Ding mit den offenen Tröten nur mal in live hören.
Gruß
Matthias
Naja. Duc und KTM haltStreetbikers.de hat geschrieben:Naja, ich steh ja auf Ducati, aber da ich gelesen habe, dass bei der nagelneuen 999R im Motorraddauertest bei 23000 der Rahmen gebrochen ist, ist mir das Geld für sowas zu schade!

Entweder sie läuft durch oder man hat vom ersten Meter nur Ärger

Awa. Schau dir Spockis 1000er an.Streetbikers.de hat geschrieben:So ne SV muss sich doch ähnlich einem V2 supersportler fahren???
Fahrwerk ändern und andere Töpfe drann (das aussehen ist schon so schlimm, da kann man ja nichts mehr retten - TL1000R gibts ja nicht mehr!)
Das ist das ultimative Gerät. Vor allem die Optik ist geil.
Jetzt möcht ich das Ding mit den offenen Tröten nur mal in live hören.
Gruß
Matthias