Motorgeräusch
Genau, einfach somwx hat geschrieben:was? einfach so?
was sagt denn ´n anderer Händler, wenn ich mit dem klopfen angefahren komme und der soll tätig werden ? obwohl ich die Kiste nicht bei Ihm gekauft hab ... is´ der dann auch noch kulant ???

Du kannst dir deine Suzuki-Werkstatt doch selbst aussuchen, schließlich leben wir in einem freien Land, in dem der Kunde König sein sollte. Und wenn das ein Händler nicht kapiert, verliert er Kunden.
Der andere Händler wird denken, dass er jetzt nen neuen Kunden mehr hat und er Geld verdienen wird. Bei einem Garantiefall trägt Suzuki die Kosten.
KLopfen
Hallo erstmal.
Ich habe bei meiner SV (600 km) noch kein Klopfen, habe aber diese Geräusch bei meiner Probefahrtmaschine (SV 1000 S 04) beim Suzuki Händler bemerkt.
Klingt als wenn am vorderen Zylinder was lose wäre ( Lager ???).
Sollte sich meine 03er nach der 1000 so anhören dann aber !!!!!!
Ich habe bei meiner SV (600 km) noch kein Klopfen, habe aber diese Geräusch bei meiner Probefahrtmaschine (SV 1000 S 04) beim Suzuki Händler bemerkt.
Klingt als wenn am vorderen Zylinder was lose wäre ( Lager ???).
Sollte sich meine 03er nach der 1000 so anhören dann aber !!!!!!
Ich hab mich wegen des Probs jetzt mal an den Forumsschrauber im Banditforum gewandt, ich kenne Ihn als Fachmännischen Schrauber, der meines Wissens auch Suzuki Dealer ist.(Wie sich herausstellte fährt er selbst ne SV 1000) Ich zitiere Ihn mal:
Gruß Dieterich meine,das Geräusch verliert sich bei ausgerückter Kupplung.Auf jeden Fall wird es weniger ! (meine SV macht das auch)
Ist auch teilweise an der SV 650 zu hören. Meine Meinung, zuviel Axialspiel(oder an Toleranzgrenze)des Kupplungskorb.
Bisher keine Motorenschäden bekannt. Würde mir nicht das Hirn zermartern.Weiterfahren und auf Steigerung des Geräusches achten !( Garantiezeit beachten !)
Gruß.....
Hallo,
So, eben beim Händler gewesen.
" Wenn es lauter wird soll ich nochmal vorbeikommen, wenn ich den Motor jetzt aufmache, finde ich nichts. Liegt an der Kupplung, bei mehr KM-Leistung kann es lauter werden."
Darauf hin habe ich ihn gefragt, ob das Lagerspiel an der Kurbelwelle zu gross sein kann?
Da meinte er, wie ich darauf käme. Dann habe ich ihn erklärt was so alles im Internet bzw. die Erfahrungsberichte in den Foren geschrieben wird.
Er will sich die Sache mal annehmen
Das Kuriose ist, das er nicht widersprochen hat. Zumal er an Anfang die Kupplung in verdacht hatte.
Fortsetzung folgt
Gruss an Alle
Andreas
Andi 1000 hat geschrieben: Also, am Montag wieder zurück zum Händler und werde danach die Story vom meinem Händler berichten.
So, eben beim Händler gewesen.
" Wenn es lauter wird soll ich nochmal vorbeikommen, wenn ich den Motor jetzt aufmache, finde ich nichts. Liegt an der Kupplung, bei mehr KM-Leistung kann es lauter werden."
Darauf hin habe ich ihn gefragt, ob das Lagerspiel an der Kurbelwelle zu gross sein kann?
Da meinte er, wie ich darauf käme. Dann habe ich ihn erklärt was so alles im Internet bzw. die Erfahrungsberichte in den Foren geschrieben wird.
Er will sich die Sache mal annehmen

Das Kuriose ist, das er nicht widersprochen hat. Zumal er an Anfang die Kupplung in verdacht hatte.
Fortsetzung folgt

Gruss an Alle
Andreas
Hi,
Naja, so ist das.
Andreas
da hast du recht, aber nur solange bis du ein Moppet gekauft hast. Anschließend must du betteln gehen, wie ein Bettler. Ich spreche aus Erfahrung, bei schon drei Garantiefällen.Gutso hat geschrieben: in dem der Kunde König sein sollte. Und wenn das ein Händler nicht kapiert, verliert er Kunden.
Naja, so ist das.
Andreas
Kommt auf den Händler drauf an. Habe in den Letzten 4 Jahren 3 Neumotorräder bei ihm gekauft. Und mein alter Herr 2 Neumotorräder und ein Auto.Andi 1000 hat geschrieben:Hi,
da hast du recht, aber nur solange bis du ein Moppet gekauft hast. Anschließend must du betteln gehen, wie ein Bettler. Ich spreche aus Erfahrung, bei schon drei Garantiefällen.Gutso hat geschrieben: in dem der Kunde König sein sollte. Und wenn das ein Händler nicht kapiert, verliert er Kunden.
Naja, so ist das.
Ich glaube nicht dass er uns als Kunden verlieren möchte.
Jetzt hab ich´s auch!!!
Letzte Woche SV 1000 gekauft, am Dienstag 1000er Inspektion gemacht und seitdem klöngerts schlimmer wie bei der Gummikuh. Na, wenn ich mal beim Händler vorbeikomm frag ich mal.
Ach übrigens, das Auspuffpatschen hatte ich von Anfang an. Bei der 1000er hat der Meister angeblich was am Gemisch verändert, hat aber nix gebracht...
So long
sv-2
Letzte Woche SV 1000 gekauft, am Dienstag 1000er Inspektion gemacht und seitdem klöngerts schlimmer wie bei der Gummikuh. Na, wenn ich mal beim Händler vorbeikomm frag ich mal.
Ach übrigens, das Auspuffpatschen hatte ich von Anfang an. Bei der 1000er hat der Meister angeblich was am Gemisch verändert, hat aber nix gebracht...
So long
sv-2
So, während meines Urlaubes habe ich die meine Maschine bei Suzuki vorbeigebracht. Dort hat sich dann der Verantwortliche von Suzuki Deutschland ? des Problemes angenommen. Es wurde dabei festgestellt, daß es mit dem Kurbelwellenlager zusammenhängt. Im Winter wird dann auf Garantie beim Kurbelwellenlager ein Austausch vorgenommen. Die Toleranzen wurden geprüft, so daß ich vorerst mit der Maschine weiter fahren kann und mir keine Sorgen machen muß. Dann wollen wir mal im nächsten Jahr sehen, wie sich der Austausch auswirkt.
Bin bisher mit meinem Händler zufriefen - BMS- Suzuki in Hamburg im Grevenweg.
Bin bisher mit meinem Händler zufriefen - BMS- Suzuki in Hamburg im Grevenweg.