Wasn fürn Helm bei der Hitze? Braincap? Jethelm?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 07.08.2004 10:08

Auch Integralhelm :arrow: XR1000... mit geöffneter Stirnbelüftung merkste sogar wie's Dir über die Kopfhaut zieht... :wink:

Ne Braincap is für mich nen optisch schönerer Fahrradhelm...

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 07.08.2004 11:47

@merke,

das dumme ist, das es immer mehr leute gibt die deiner empfehlung folgen und dann den helm zu hause lassen bei solchen temperaturen.

das kann ich dann immer gar nicht verstehen, aber was solls, ist nicht mein kopf :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.08.2004 11:49

[W2k]Shadow hat geschrieben:@merke,

das dumme ist, das es immer mehr leute gibt die deiner empfehlung folgen und dann den helm zu hause lassen bei solchen temperaturen.
Stimmt, ein Helm ist auf jeden Fall schonmal besser als kein Helm...

mattis

Beitrag von mattis » 07.08.2004 12:29

Mahlzeit,

mit dem Endurohelm auf der SV? Wie authentisch ;-)

Spass beiseite.

Ich bin neulich mal einige Runden ohne Helm gefahren.

Auf einer abgesperrten Umgehungstraße (Schilda lässt grüßen ;-) )

Nur um auf einige Geräusche vom Mopped zu erlauschen.

Und ich muss sagen: ab 50 km/h macht das nicht mehr viel Spass:
Die Augen tränen, die Viecher prallen einem ins Gesicht.
Und ein mulmiges Gefühl fährt auch mit.

Nee danke.

Auf der Straße gibts keine Alternative zum Integralhelm.

Auch wenn so ein Kopftuch schon megacool kommt ;-)
Vor allem auf der Route 66, mit 'ner Harley...hmmm... :-) Ach ja...

Gruß
Matthias

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 07.08.2004 12:35

bei sowas ist das ja auch ok, aber doch nicht auf ner vierspurigen umgehungsstraße die für den durchgangsverkehr gedacht ist,

od, das mit dem viechern und den augen wird den nicht gekratzt haben auf seiner goldwing
=========
[W2k]Shadow
=========

FritZZZ

Beitrag von FritZZZ » 07.08.2004 17:11

Bild

:D

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 07.08.2004 17:50

Integral 4 ever!

Ich hatte vorhin Prüfung un bin mit meim Integral im Helmfach vom Roller (bitte nicht steinigen) un em Jethelm vom Kumpel aufm Kopf hingefahren. Es war schon bei 70 grässlich. Bin dann doch mitm Integral gefahren, auch, wenn der verschrammt war (Aufkleber sin für die Prüfung drüber *g*) Durfte sogar mit Sonnenbrille fahren... uhhhuu ^^

Zumindest is Jethelm für mich gradma garnix. Find ich eklig, wenns überall zieht. Ich hab eh sehr zug und Sonnenempfindliche Augen, da muss en dichter Integralhelm un Sonnenbrille sein. War dann doch wieder herrlich, so mit Integralhelm. Schön leise und zieht nicht.

Braincap is en absolutes Tabu für mich. Da kann ich mir auch ne Melonenschade aufn Kopf legen- die schützt sogar noch mehr schätz ich mal.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 07.08.2004 18:06

Ich denke mal jeder der schon mal bei über 100 eine Hummel gegens Visier bekommen hat gibt mir recht das er sich nicht mal vorstellen will was passiert wenn die bei einem Jethelm ins Auge knallt. Selbst wenn der Reflex zum Auge schliessen schneller ist wird das noch verdammt weh tun.

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.08.2004 18:54

Markus SVS hat geschrieben:Ich denke mal jeder der schon mal bei über 100 eine Hummel gegens Visier bekommen hat gibt mir recht das er sich nicht mal vorstellen will was passiert wenn die bei einem Jethelm ins Auge knallt. Selbst wenn der Reflex zum Auge schliessen schneller ist wird das noch verdammt weh tun.
Allerdings, hab so'n Vieh zwar nicht ins Auge bekommen, aber an den Kehlkopf als ich mal kein Halstuch an hatte... 8O

Milka

Beitrag von Milka » 07.08.2004 23:31

Ich versteh die Frage net, wenn der Schädel zu heiss wird, fährt man halt kein Mopped.
Sicherheit hat immer Vorrang, also Integral, fertsch.(Die innenpolster sind eh meist Waschbar)

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 07.08.2004 23:39

Genau darum fahre ich das ganze Jahr mit Sturmhaube. Am Anfang und am Ende des Jahres aus Baumwolle und im Hochsommer aus Seide. Da kommt man zumindest unter dem Helm nicht nennenswert ins Schwitzen.

frog

Beitrag von frog » 07.08.2004 23:52

Es gibt zum Glück genug abschreckende Bilder von Ohnehelmfahrern. Nur klicken wenn starke Magennerven :!:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 08.08.2004 0:18

Jetzt fährt der Frog die grossen Geschütze auf. Wenn die Fotostrecke bei den Braincaps beiliegen würden dann gäbs das Zeug nur noch als Ladenhüter in den Regalen.

Milka

Beitrag von Milka » 08.08.2004 0:22

.... aber recht hat er. :idea:

frog

Beitrag von frog » 08.08.2004 0:23

Markus SVS hat geschrieben:Jetzt fährt der Frog die grossen Geschütze auf. Wenn die Fotostrecke bei den Braincaps beiliegen würden dann gäbs das Zeug nur noch als Ladenhüter in den Regalen.
Und evt. ein paar mehr Lebende.
Sorry, Bilder sind ziemlich heftig, aber lieber Schocktherapie als noch mehr Tote.

Antworten