Gangreichweiten SV 650
-
Alex
Gangreichweiten SV 650
Wie weit gehen die einzelnen Gänge der SV650?
Also bei wieviel km/h muss man in den nächsten Gang schalten?
Ich geh mal davon aus, dass die Drehzahl irgendwann abgeriegelt ist...
Gibt es unterschiede zwischen N und S in der Gangreichweite/Übersetzung?
Also bei wieviel km/h muss man in den nächsten Gang schalten?
Ich geh mal davon aus, dass die Drehzahl irgendwann abgeriegelt ist...
Gibt es unterschiede zwischen N und S in der Gangreichweite/Übersetzung?
-
brämäläm
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
brämäläm
-
brämäläm
-
FvForell
Diagramme Gangreichweiten
Die Diagramme geben die max. mögliche Geschwindigkeit der jeweiligen Übersetzung wieder.
Diese Geschwindigkeit wird aber nur dann erreicht, wenn der Motor in den Begrenzer läuft, also bei max. Drehzahl.
Der höhere Wert der alten N bedeutet also nur, das die Übersetzung etwas länger ausfällt.
Gem. Fahrzeugschein SV 650 N Bj. 99 = 198 km / h
SV 650 N Bj. 03 = 200 km / h
Zusätzlich spielen natürlich Tachoabweichung, Gewicht und vor allem der Luftwiderstand des Fahrers eine entscheidene Rolle bei der Höchstgeschwindigkeit. (Flatternde Bekleidung usw,)
Weiterhin kommt die Serienstreuung der Motorleistung dazu.
Das wären dann ein paar (bei weitem nicht alle) Faktoren, die die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen.
Ich finde, auf einer N ist dieser Wert nicht wirklich entscheident, es macht auf Dauer eh keinen Spaß bei diesen Geschwindigkeiten.
Gruß Stefan
Diese Geschwindigkeit wird aber nur dann erreicht, wenn der Motor in den Begrenzer läuft, also bei max. Drehzahl.
Der höhere Wert der alten N bedeutet also nur, das die Übersetzung etwas länger ausfällt.
Gem. Fahrzeugschein SV 650 N Bj. 99 = 198 km / h
SV 650 N Bj. 03 = 200 km / h
Zusätzlich spielen natürlich Tachoabweichung, Gewicht und vor allem der Luftwiderstand des Fahrers eine entscheidene Rolle bei der Höchstgeschwindigkeit. (Flatternde Bekleidung usw,)
Weiterhin kommt die Serienstreuung der Motorleistung dazu.
Das wären dann ein paar (bei weitem nicht alle) Faktoren, die die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen.
Ich finde, auf einer N ist dieser Wert nicht wirklich entscheident, es macht auf Dauer eh keinen Spaß bei diesen Geschwindigkeiten.
Gruß Stefan
-
Alex
Jene, welche dort von mir abgebildet waren, sind mittlerweile in der FAQ:Alex hat geschrieben:Ich hol das mal wieder hoch, hat jemand noch so Diagramme über die Schaltpunkte der SV650? Die obigen Links sind leider tot...
http://www.svrider.de/index.php?seite=SV650FAQ_BJ_03
-
Sven_SV650