Lenkergewichte...
- Mätthi558
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Lenkergewichte...
Wozu sind die eigentlich genau da? Um die Vibrationen zu verringern?
Aber warum kommen dann gerade Ducs ohne aus???
Aber warum kommen dann gerade Ducs ohne aus???
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
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Re: Lenkergewichte...
*grübel*Streetbikers.de hat geschrieben:Wozu sind die eigentlich genau da?
flinke AuffassungsgabeUm die Vibrationen zu verringern?

richtig kombiniert

Weil dem Ducatisti mitbekommen haben, dass dem Vibrationen geil sind.Aber warum kommen dann gerade Ducs ohne aus???

So nem Schütteleimer helfen Lenkergewichte auch nicht mehr.

Auch die SV kommt gut ohne das Zeug aus.
Hab bei mir die Lenkergewichte (pro Stück 250g) gegen die ALU-Chrashballs von LSL getauscht (Stück ca. 50g). Spüre keinen wirklichen Unterschied. Wenn überhaupt, schlafen mir sowieso eher die Füße ein. Die Racing-Rasten leiten die Vibrationen in die letzte Zehenspitze.

- Mätthi558
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Dann mach ich die nämlich auch mal ab zum testen.
Racingrasten (also eben Alurasten ohne Gummi) hab ich auch drann, ich finds nicht viel schlimmer, aber besser zu fahren! man merkt mehr was der hinterreifen macht, ob er rutscht oder sowas!
Racingrasten (also eben Alurasten ohne Gummi) hab ich auch drann, ich finds nicht viel schlimmer, aber besser zu fahren! man merkt mehr was der hinterreifen macht, ob er rutscht oder sowas!
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Habe die gestern mal abgemacht, Vibrationen sind mehr in den händen, aber nciht schlimm, macht eher mehr laune!
Allerdings müsste man mal ausprobieren wie sich das auf langstrecke verhält!
Ich denke mal du hast ne N, denn an ne S passen die ja net drann, die Crashballs.
Ich höre immer dass man die doch drannlassen sollte, weil die ja ne Funktion wie ein Lenkungsdämpfer hätten, aber das glaube ich weniger, zumal die SV ja gerade auch mit 34PS nicht so zum Lenkerschlagen tendiert
EDIT: Wobei so ein dicker, goldener Lenkungsdämpfer anner SV schon richtig schnieke aussieht! *suchfunktionbenutz*
Allerdings müsste man mal ausprobieren wie sich das auf langstrecke verhält!
Ich denke mal du hast ne N, denn an ne S passen die ja net drann, die Crashballs.
Ich höre immer dass man die doch drannlassen sollte, weil die ja ne Funktion wie ein Lenkungsdämpfer hätten, aber das glaube ich weniger, zumal die SV ja gerade auch mit 34PS nicht so zum Lenkerschlagen tendiert

EDIT: Wobei so ein dicker, goldener Lenkungsdämpfer anner SV schon richtig schnieke aussieht! *suchfunktionbenutz*

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Bei Polo haben sie mir erzählt, daß diese Crashballs an einen Original SV650-Stummellenker (Original) nicht anzubauen sind. Stimmt das?
Meine Lenkergewichte sind nämlich dank einer dämlichen Nachbarin in dutt (hat beim Ausparken meine Maschine umgehauen), und ich will mir
a) keine superteuren Originalgewichte kaufen
b) auch keine überdimansional langen Viecher anschrauben, die es standardmäßig bei Polo & Co. gibt.
Was kann ich da machen?
Gruß
Eurydike
Meine Lenkergewichte sind nämlich dank einer dämlichen Nachbarin in dutt (hat beim Ausparken meine Maschine umgehauen), und ich will mir
a) keine superteuren Originalgewichte kaufen
b) auch keine überdimansional langen Viecher anschrauben, die es standardmäßig bei Polo & Co. gibt.
Was kann ich da machen?
Gruß
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- Mätthi558
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Passen nciht... selber welche drehen!
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Jo, ist auch so 
Ich würde sagen, dass die höchstens Lenkerschlagen oder die Tendenz dahin, minimal unterstützen.
Ein Lenkungsdämpfer hilft gegen Lenkerschlagen, weil der das Bewegen des Lenkers schwerfälliger macht.

Ich würde sagen, dass die höchstens Lenkerschlagen oder die Tendenz dahin, minimal unterstützen.
Ein Lenkungsdämpfer hilft gegen Lenkerschlagen, weil der das Bewegen des Lenkers schwerfälliger macht.
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Hi!
Also Kickback verhindern die Schwingungsdämpfer - wie ja der Name schon sagt - überhaupt net, da sind ganz andere Kräfte im Spiel. Habe bei meiner die originalen Lenkerenden gegen durch einen Bekannten gedrehte, kürzere und sehr leichte Alu-Lenkerenden getauscht. Die Vibrationen waren dann schon merkbar stärker am Lenker, das hat mich aber nicht gestört. Kickback-Tendenz wie gesagt ist nicht gestiegen, auch auf der Rennstrecke net, wie halt oben schon erwähnt.
mfg, Peda
Also Kickback verhindern die Schwingungsdämpfer - wie ja der Name schon sagt - überhaupt net, da sind ganz andere Kräfte im Spiel. Habe bei meiner die originalen Lenkerenden gegen durch einen Bekannten gedrehte, kürzere und sehr leichte Alu-Lenkerenden getauscht. Die Vibrationen waren dann schon merkbar stärker am Lenker, das hat mich aber nicht gestört. Kickback-Tendenz wie gesagt ist nicht gestiegen, auch auf der Rennstrecke net, wie halt oben schon erwähnt.
mfg, Peda
cih würde die dinger lieber drannlassen(bei der SV-s),da der Tank der Sv sehr breit baut,und wer seine Sv-s schon mal auf der seite liegend betrachtet hat,
dem müsste aufgefallen sein das die dinger für einen gewissen abstand zum asphalt sorgen.
Wenn man so aufs näschen fällt das der Lenker wegknickt ,nutzen die natürlich auch nix mehr.
Aus Gewichtsgründen kommen bei mir natürlich welche aus Alu drann.
gruss
raino
dem müsste aufgefallen sein das die dinger für einen gewissen abstand zum asphalt sorgen.
Wenn man so aufs näschen fällt das der Lenker wegknickt ,nutzen die natürlich auch nix mehr.
Aus Gewichtsgründen kommen bei mir natürlich welche aus Alu drann.
gruss
raino
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Dafür hab ich Crashpads, natürlich aus schwarzem "Gummi" weil die aus Alu nichts taugen!
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