Lenkergewichte...


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Lenkergewichte...

#1

Beitrag von Mätthi558 » 13.08.2004 18:54

Wozu sind die eigentlich genau da? Um die Vibrationen zu verringern?

Aber warum kommen dann gerade Ducs ohne aus???
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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Bombwurzel


Re: Lenkergewichte...

#2

Beitrag von Bombwurzel » 13.08.2004 19:21

Streetbikers.de hat geschrieben:Wozu sind die eigentlich genau da?
*grübel*
Um die Vibrationen zu verringern?
flinke Auffassungsgabe ;)
richtig kombiniert :!:
Aber warum kommen dann gerade Ducs ohne aus???
Weil dem Ducatisti mitbekommen haben, dass dem Vibrationen geil sind. :D
So nem Schütteleimer helfen Lenkergewichte auch nicht mehr. :wink:


Auch die SV kommt gut ohne das Zeug aus.
Hab bei mir die Lenkergewichte (pro Stück 250g) gegen die ALU-Chrashballs von LSL getauscht (Stück ca. 50g). Spüre keinen wirklichen Unterschied. Wenn überhaupt, schlafen mir sowieso eher die Füße ein. Die Racing-Rasten leiten die Vibrationen in die letzte Zehenspitze. 8)

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#3

Beitrag von Mätthi558 » 13.08.2004 19:24

Dann mach ich die nämlich auch mal ab zum testen.

Racingrasten (also eben Alurasten ohne Gummi) hab ich auch drann, ich finds nicht viel schlimmer, aber besser zu fahren! man merkt mehr was der hinterreifen macht, ob er rutscht oder sowas!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
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#4

Beitrag von Mätthi558 » 19.08.2004 5:56

Habe die gestern mal abgemacht, Vibrationen sind mehr in den händen, aber nciht schlimm, macht eher mehr laune!

Allerdings müsste man mal ausprobieren wie sich das auf langstrecke verhält!

Ich denke mal du hast ne N, denn an ne S passen die ja net drann, die Crashballs.

Ich höre immer dass man die doch drannlassen sollte, weil die ja ne Funktion wie ein Lenkungsdämpfer hätten, aber das glaube ich weniger, zumal die SV ja gerade auch mit 34PS nicht so zum Lenkerschlagen tendiert ;)


EDIT: Wobei so ein dicker, goldener Lenkungsdämpfer anner SV schon richtig schnieke aussieht! *suchfunktionbenutz* :D
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
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Lorbas


#5

Beitrag von Lorbas » 19.08.2004 23:15

ich würd sie dranlassen.
wenn du jetzt das bike mal legst sind die griffe hinüber.

Eurydike


#6

Beitrag von Eurydike » 23.08.2004 19:52

Bei Polo haben sie mir erzählt, daß diese Crashballs an einen Original SV650-Stummellenker (Original) nicht anzubauen sind. Stimmt das?

Meine Lenkergewichte sind nämlich dank einer dämlichen Nachbarin in dutt (hat beim Ausparken meine Maschine umgehauen), und ich will mir
a) keine superteuren Originalgewichte kaufen
b) auch keine überdimansional langen Viecher anschrauben, die es standardmäßig bei Polo & Co. gibt.

Was kann ich da machen?

Gruß
Eurydike

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#7

Beitrag von Mätthi558 » 23.08.2004 20:01

Passen nciht... selber welche drehen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
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Hennes


#8

Beitrag von Hennes » 23.08.2004 20:44

Streetbikers.de hat geschrieben:... weil die ja ne Funktion wie ein Lenkungsdämpfer hätten...
Hallo,
sorry wenn ich nochmal nachfrage,aber die Lenkergewichte sollen Lenkerschlagen entgegenwirken?
Ich dacht immer,es wären lediglich Vibrationskiller.

fragt sich der dummgeborene:

Hennes

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#9

Beitrag von Mätthi558 » 23.08.2004 22:08

Jo, ist auch so ;)

Ich würde sagen, dass die höchstens Lenkerschlagen oder die Tendenz dahin, minimal unterstützen.

Ein Lenkungsdämpfer hilft gegen Lenkerschlagen, weil der das Bewegen des Lenkers schwerfälliger macht.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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peter_s


#10

Beitrag von peter_s » 24.08.2004 9:30

Hi!

Also Kickback verhindern die Schwingungsdämpfer - wie ja der Name schon sagt - überhaupt net, da sind ganz andere Kräfte im Spiel. Habe bei meiner die originalen Lenkerenden gegen durch einen Bekannten gedrehte, kürzere und sehr leichte Alu-Lenkerenden getauscht. Die Vibrationen waren dann schon merkbar stärker am Lenker, das hat mich aber nicht gestört. Kickback-Tendenz wie gesagt ist nicht gestiegen, auch auf der Rennstrecke net, wie halt oben schon erwähnt.

mfg, Peda

Raptor


#11

Beitrag von Raptor » 30.08.2004 11:46

Ich hab meine seit meinem Sturz vor 2 Jahren auch nicht mehr dran und es stört mich nicht.

RAINOSATOR


#12

Beitrag von RAINOSATOR » 30.08.2004 12:44

cih würde die dinger lieber drannlassen(bei der SV-s),da der Tank der Sv sehr breit baut,und wer seine Sv-s schon mal auf der seite liegend betrachtet hat,
dem müsste aufgefallen sein das die dinger für einen gewissen abstand zum asphalt sorgen.
Wenn man so aufs näschen fällt das der Lenker wegknickt ,nutzen die natürlich auch nix mehr.
Aus Gewichtsgründen kommen bei mir natürlich welche aus Alu drann.

gruss
raino

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#13

Beitrag von Mätthi558 » 30.08.2004 12:48

Dafür hab ich Crashpads, natürlich aus schwarzem "Gummi" weil die aus Alu nichts taugen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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RAINOSATOR


#14

Beitrag von RAINOSATOR » 30.08.2004 13:02

ja schon, aber die dinger liegen recht tief am mopped.........
da kannse schonmal ein wenig drüber"kippen"....... :roll:


is mir mal so aufgefallen


gruss
raino

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