Übersetzung SVS


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SanDee


#46

Beitrag von SanDee » 18.04.2004 16:17

@Dodger: Du hast mit der Orignalkette der SVS die Spannweite von 14 - 15 vorne und 44-45 hinten. Vielleicht sogar 46, wird aber eng werden.

Der Wechsel an sich ist gleichschwer. Du solltest dir aber für das Ritzel ne passende Nuß und ein neues Sicherungsblech besorgen.

Dodger


#47

Beitrag von Dodger » 18.04.2004 17:12

Nuss, wie groß?

Was fürn Blech, Bild?

SanDee


#48

Beitrag von SanDee » 18.04.2004 19:39

32 oder 36, ich weiß es nicht auswendig.
einfach mal den Deckel abschrauben und messen bevor du anfängst, sind nur 3 Schrauben...

Das ist ein rundes Ding, was innen verzahnung hat. Jeder, der so ein Ritzel verkauft, sollte auch so ein Sicherungsblech haben. Kedo hat es, weiß ich sicher.

Dodger


#49

Beitrag von Dodger » 18.04.2004 19:44

SanDee hat geschrieben:32 oder 36, ich weiß es nicht auswendig.
einfach mal den Deckel abschrauben und messen bevor du anfängst, sind nur 3 Schrauben...
Müsste ich haben....
SanDee hat geschrieben:Das ist ein rundes Ding, was innen verzahnung hat. Jeder, der so ein Ritzel verkauft, sollte auch so ein Sicherungsblech haben. Kedo hat es, weiß ich sicher.
Hört sich nich so an, als könnte man das eben selbst basteln...

SanDee


#50

Beitrag von SanDee » 18.04.2004 22:33

Ich würde Dir ja gerne die abschrauberei der 3 Schrauben ersparen, aber die entsprechende Nuß liegt im Werkzeugkasten bei meinem Schwiegereltern, und da komme ich frühestens mitte der Woche hin. Ich könnte auch gerade runter gehen, und selber mal an meiner SV nachschaun, aber genau das kannst Du doch auch machen, oder??????

Zum Sicherungsblech:
Viele verwenden es weiter, aber aus Sicherheitsgründen sollte man es wechseln. Ich glaube 50Cent kostet sowas, sollte ja kein Problem sein, es gleich mit zu bestellen wenn man es früh genug weiß. Selbermachen ist kaum möglich, und selbst wenn, für den Preis.....

SanDee


#51

Beitrag von SanDee » 18.04.2004 22:38

die Forumseigene Suchfunktion spuckt übrigends 32er Schlüsselweite für das Ritzel aus.....

jensel
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#52

Beitrag von jensel » 18.04.2004 22:42

Carsten, fragst Du mich.
Kommst Du zu mir, tauschen wir Ritzel.

Und das Sicherungsblech bieg ich nich mehr um, is mir zu umständlich. Wenn ne Mutter, die mit 150NM angezogen wird nicht von alleine hält, hilft das Blech auch nix mehr. Meine dumme Meinung.

Achso, Kettenrad tauschen is wesentlich aufwändiger, da muss das Hinterrad für raus.
Für´s Ritzel muss es nur gelöst werden.

SanDee


#53

Beitrag von SanDee » 18.04.2004 22:55

jensel hat geschrieben:Carsten, fragst Du mich.
Kommst Du zu mir, tauschen wir Ritzel.
Ich sehs ein, ist wahrscheinlich sicherer.....

jensel hat geschrieben:Und das Sicherungsblech bieg ich nich mehr um, is mir zu umständlich. Wenn ne Mutter, die mit 150NM angezogen wird nicht von alleine hält, hilft das Blech auch nix mehr. Meine dumme Meinung.
Aber ein wenig Sicherheit für 50 Cent.... Ich gebe ja zu, daß ich nicht übertrieben sparsam bin, aer das finde ich doch ein wenig übertrieben....

jensel hat geschrieben:Achso, Kettenrad tauschen is wesentlich aufwändiger, da muss das Hinterrad für raus.
Für´s Ritzel muss es nur gelöst werden.
Vielleicht liegt meine verzerrte Sichtweise daran, daß ich in der letzten Woche 2mal die Räder gewechselt habe :oops:

Dodger


#54

Beitrag von Dodger » 19.04.2004 19:05

jensel hat geschrieben:Carsten, fragst Du mich.
Kommst Du zu mir, tauschen wir Ritzel.
Das nenn' ich ein Angebot... :) (hoffentlich is die Vollverkleidung nich im Weg... :roll: )

Das Ritzel müsste es ja fast "an jeder Ecke" geben (sind die eigentlich von der Aufnahme her genormt?) oder ich bestells dann bei MO mit, wenns geht.
Achso, Kettenrad tauschen is wesentlich aufwändiger, da muss das Hinterrad für raus.
Für´s Ritzel muss es nur gelöst werden.
Genau das war mein Gedankengang...

jensel
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#55

Beitrag von jensel » 20.04.2004 8:37

Carsten, der Peter GE könnte noch 14er Ritzel haben --> PN.

SanDee, ist kein Geiz, sondern Faulheit :oops:

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#56

Beitrag von Topper » 10.09.2004 17:52

Haben alte und neue SV650S gleiche Übersetzungen?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Zorn


#57

Beitrag von Zorn » 10.09.2004 18:24

Topper Harley hat geschrieben:Haben alte und neue SV650S gleiche Übersetzungen?
ich sag mal ja denn auf der Suziki-Homepage gibt es nur einen Kettensatz für die S bis Baujahr 2004.

Teilenummer: 997SO-20F00-SET

http://www.suzuki.de/code/zubehoercontent1.php



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#58

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.09.2004 18:31

davon abgesehen unterscheiden sich drehzahl des motors, die leistung und die endgeschwindigkeit fast nicht (oder gar nicht?)

also auch ein indiz dafür
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#59

Beitrag von Mätthi558 » 28.10.2004 22:32

Na jetzt hab ich mich doch mal glatt vertan!!!

Ich hab auf meiner S jetzt ein 46er drauf, weil ich dachte, die S hätte 45 und die N 46...

also ich fahre zwar noch gedrosselt, aber mir ist aufgefallen, dass man, z.B. in tiefen drehzahlen aus Kurven raus nicht mehr sein ganzes Gewicht an den Gashahn legen muss, sondern dass der Durchzug besser ist, besonders merkt mans zwischen 110 und 140, da geht sie durch wie nix... Vmax interessiert mich nicht, fahre ihc eh nie!

Allerdings hab ich jetzt überlegt das wieder umzutauschen gegen ein 45er, wegen der legalität... ich weiß nicht, was mein ihr?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Pinky


#60

Beitrag von Pinky » 28.10.2004 23:13

scheiss egal - lass drauf und hab spass

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