conti road attack


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
tom2411


conti road attack

#1

Beitrag von tom2411 » 09.09.2004 20:57

hi leuz so ist jetzt der 2. versuch...

hat jemand von euch 650-er piloten scho erfahrungen mit dem road attack sammeln können???

mfg tom

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Shattered_Dream » 09.09.2004 23:44

Frag mal Sunnyfranny glaube die hatte nen Conti drauf... Aber ob das der Road Attack is kann ich dir nich sagen....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

B641


#3

Beitrag von B641 » 10.09.2004 12:13

Ich hab ihn seit gestern drauf. Kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich noch am Silikonschicht abrubbeln bin! Ich war am schwanken zwischen Conti und MPR. Und da der Satz Conti über 50€ günstiger war hab ich ihn mal zum testen genommen!

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#4

Beitrag von SunnyFrani » 10.09.2004 17:24

Jo, der eddy hat das richtig in Erinnerung.

Also ich bin den Road Attack 6000-7000 km gefahren, darunter viel Alpen, und es wäre noch viel gegangen vom Profil her. Kann aber ned viel mehr sagen, hatte bloß 34PS, bin davor nur den Z4 gefahren und hab sonst keine Vergleichsmöglichkeit. Gerade was Handlichkeit und Feucht-/Nässegrip angeht, ist der RoadAttack auf jeden Fall viel besser als der Z4 (aber das ist ja jeder aktuelle Reifen).
Na jedenfalls hatte ich Vertrauen in den Gummi und hätte ihn mir vielleicht wieder draufziehen lassen.

Schau doch auch mal da: http://www.1200bandit.de/reifenerfahrungen.htm
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 11.09.2004 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Martin650


#5

Beitrag von Martin650 » 10.09.2004 18:03

Hi Frani,
dein Link führt zu Armpas' Homepage, und der bewegt seine Bandit in einem Bereich, der doch den meisten von uns verschlossen bleiben wird. Bin gestern Abend ca. 140 Km mit ihm und 5 weiteren B12 und einer SV1000 ausgeritten. Wer da dranbleiben will mit einer 650er muss Alles geben, und ich meine Alles.
Seine Reifentests sind absolut nicht auf die SV übertragbar, da die B12 schwerer, stärker und einfach anders ist.

Raptor


#6

Beitrag von Raptor » 10.09.2004 18:36

Martin650 hat geschrieben:Hi Frani,
dein Link führt zu Armpas' Homepage, und der bewegt seine Bandit in einem Bereich, der doch den meisten von uns verschlossen bleiben wird. Bin gestern Abend ca. 140 Km mit ihm und 5 weiteren B12 und einer SV1000 ausgeritten. Wer da dranbleiben will mit einer 650er muss Alles geben, und ich meine Alles.
Seine Reifentests sind absolut nicht auf die SV übertragbar, da die B12 schwerer, stärker und einfach anders ist.
Klingt irgendwie sehr streesig :oops:

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#7

Beitrag von SunnyFrani » 10.09.2004 21:00

:lol: Na dann erst recht - der Conti hat jedenfalls seinen Ansprüchen genügt.

tom2411


#8

Beitrag von tom2411 » 10.09.2004 22:55

hi danke erstmal

ich fahr zur zeit n mps und ich weiß nich ich bin der meinung das ich den net ausreizen werde da ich die michelinmännchen an den seiten immer nur köpfe und die pfeile weg sind okay die stiefel schleifen zwar aber das sagt garnix und rutschen tut da och noch nix
und die laufleistung is mir doch n bissel sehr matt
sonst bin ich mit grip ect mehr als zufrieden
is n spitzen kleber der mps

so und nachdem mich de rennleitung angehaltenhat und ich mich um 3 pkt und dem bußgeld drücken konnte wirds langsam zeit *gg

Martin650


#9

Beitrag von Martin650 » 11.09.2004 11:30

Raptor SVS hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Hi Frani,
dein Link führt zu Armpas' Homepage, und der bewegt seine Bandit in einem Bereich, der doch den meisten von uns verschlossen bleiben wird. Bin gestern Abend ca. 140 Km mit ihm und 5 weiteren B12 und einer SV1000 ausgeritten. Wer da dranbleiben will mit einer 650er muss Alles geben, und ich meine Alles.
Seine Reifentests sind absolut nicht auf die SV übertragbar, da die B12 schwerer, stärker und einfach anders ist.
Klingt irgendwie sehr streesig :oops:
Ist aber ein angenehmer Stress. Ich habe eben sehr viel mehr Vollgasanteil als wenn ich allein fahre. Besonders beim Rausbeschleunigen aus Kurven gehen die Großen eben ordentlich ab, im Kurvengeschlängel gehts dann wieder genauso schnell wie die Anderen. Macht aber wirklich riesig Spass meine 650er mal so richtig laufen zu lassen.

Erkanbeyabi


#10

Beitrag von Erkanbeyabi » 11.09.2004 20:20

Hallo leute!

Also ich habe die conti road attack drauf es es fährt sich wahnsinig geil!

nun brauche ich nicht mehr die sv in den kurven reindrücken er fällt von alleine rein für mich kommt nur noch die conti`s in frage!

johro


#11

Beitrag von johro » 15.09.2004 21:17

hallo martin,
treibe mich täglich auf den banditseiten rum, und war durch armpas bericht sehr verunsichert, habe mir aber trotzdem einen Z6 gekauft :D

aber die berichte von armpas reifentest sind toll, man muss nur die km-leistung verdoppel (bzw verdreifachen :) ) um auf eine durchschnittliche Lebensdauer der reifen zu kommen.
ich kenne nicht viele die sämtliche Tourenreifen in 2000-4000km abrubbeln 8O

lg
johro

Antworten