Zum algemeinen gutachter oder...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.

Beitrag von Avatar » 02.09.2004 20:47

@"Müllermilch" merke: Ich fliege morgen früh, was aber nicht heisst das ich hier nicht ab und an mal reinschauen werde ;-)

Hoffe es regelt sich alles bei Dir.

Gruß,

P.S.: Müllermilch wegen 2 mal 500 ml unterm Arsch ;)

mattis

Beitrag von mattis » 03.09.2004 12:00

Currywurst hat geschrieben:
merke hat geschrieben:hi currywurst

was ist den ein rechtsverdeher!? :oops:
In Fachkreisen auch Anwalt genannt. :wink:
Ach, du meinst einen Winkeladvokat ? ;-)

me

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 03.09.2004 13:21

hi du .....

das is ja n tolles geschenk.... und auch noch fahrerflucht, ich glaube der wird n problem haben....

wenn ich du wäre, dann würde ich sowohl einen kostenvoranschlag von deiner suzi werstatt einholen, als auch einen unabhängigen, neutralen gutachter beauftragen, solange dass die gegner versicherung bezahlt.

dann wäre noch zu überlegen, ob du den typ anzeigst, wegen sachbeschädigung & fahrerflucht und was weiß ich, aber lass dich da mal von den netten polizisten beraten.... ;)

merke

Beitrag von merke » 03.09.2004 17:01

HI
mal schaun morgen kriege ich erstmal den gutachten und am montag zur wache gutachten abgeben bzw.vorzeigen und dann eventuell noch ne anzeige gegen den fahrer.

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 04.09.2004 2:19

mal so eine Frage: Der Typ is nun gefasst, oder hat die Rennleitung die Nummer nicht notiert, ich bin gerade nicht so im Bilde,....

@mebner: Winkeladvokat, Rechtsverdeher, Anwalt - ja ja, das Grauen hat viele Namen :lol:
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

merke

Beitrag von merke » 04.09.2004 14:34

hallo
habe heut mein suzi abgeholt gab doch kein gutachten /hat angeblich kein zeit gehabt!? :autsch: (muss man jetzt auch nicht verstehen)
naja hat erst einmal ein kostenvoranschlag oder wie man es auch nent mit fotos usw. gemacht.hab natürlich nichts bezahlt :) schaden 2400,-euros

montag morgen zur wache abgeben und dann mal sschaun
den fahrer haben sie noch nicht alles was sie haben ode wissen ist die nummer des kenzeichens.

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 04.09.2004 17:16

merke hat geschrieben:den fahrer haben sie noch nicht alles was sie haben ode wissen ist die nummer des kenzeichens.
Dann is ja alles paletti - den Fahrer braucht die Rennleitung nur für den Fahrerfluchtdelikt - die Versicherung bleibt ja die selbe, ob der Halter gefahren ist oder seine Oma.
Lass dich nicht von der Versicherung abspeisen und ruf da jeden Tag an und nerf die - die Telefonkosten erstatten die dir natürlich auch :lol:

Gruß Curry 8) (der 20 Euro Telefonkostenpauschale bekommen hat)

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 05.09.2004 9:59

Currywurst hat geschrieben:
Gruß Curry 8) (der 20 Euro Telefonkostenpauschale bekommen hat)
nich schlecht.... ^^

@merke: ich würde da auch hinterher haken.
du willst ja, dass die maschine bald wieder läuft, so schnell wie möglich. also soll die versicherung auch so schnell wie möglich zahlen, und wenn du das gutachten von der polizei bezüglich des kennzeichens hast, müsstest du auch (bzw. die polizei) herausfinden können, bei welcher versicherung das fahrzeug versichert ist.

und dann da nerven, wie curry sagte ;)

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 05.09.2004 21:44

SV Colonia hat geschrieben: ....und wenn du das gutachten von der polizei bezüglich des kennzeichens hast, müsstest du auch (bzw. die polizei) herausfinden können, bei welcher versicherung das fahrzeug versichert ist.
Das macht glaub ich nicht die Polizei - es gibt da eine Notfallnummer von der Vereinigung aller Versicherer, die kann dir anhand des Kennzeichens sagen an welche Versicherung du dich wenden musst - die haben da auch alle Telefonnummern....
Die Notfallnummer gibs im Telefonbuch oder du kannst auch deinen Versicherungagenten fragen, der muss die auch haben.

Noch ein Tip: Es vergehen ja Tage, bis das alles geregelt is, mit dem Moped, abgerechnet für den Aussfall werden aber nur Werkstatttage (du hättest ja das Geld vorschießen können und sofort nach den Unfall reparieren lassen können). Wenn die bei der Versicherung das erklären musst du dich quer stellen und erwähnen, dass es Unfallflucht war und du die Versicherung nicht gleich erreichen konntest (weil die müssen ja sagen: Gutachter oder nicht und so lange muss die Maschine ja erstmal unberührt bleiben, der Gutachter kann ja keine heile Maschine begutachten ;-) ) ,...dazu wirfst du der Versicherung einfach so vor, das du dich gemeldet hast, aber die richtigen Entscheidungen nur schleifend getroffen wurden und schon schreiben die dir ein paar mehr Tage Kostenausfall gut.

Gruß Curry

merke

Beitrag von merke » 08.09.2004 18:32

hallo erdstmal

also gutachten bzw. kostenvoranschlag ist dem grünen übergeben wer der fahre ist/war wissen die immernoch nicht! :evil:

mein suzi händler hat mir gesagt das ich schon fahren kann bis auf die krumme gabel kann ich mit leben aber fahren lässt sie sich trotzdem gut oder ich habe mich schnell dran gewöhnt :lol:

und jetzt warte ich soll angeblich bis freitag ein schreiben von den grünen bekommen...

und ich habe keine daten weder kenzeichen noch die versicherung!
nichts weiss nur das es ein golf war
also kann ich auch nirgends nachfragen :(

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 08.09.2004 19:04

Wie? Ich dachte, die Grünen hatten das Nummernschild?!?!

Manno mann, is die Rennleitung bei dir da um die Ecke faul!

Gruß Curry 8)

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 08.09.2004 19:39

So ein Ärger aber auch :!:

Wo leben wir überhaupt ,würde ich mal`n bißchchen nachdrücklicher werden schließlich haste ja auch`n paar Rechte.....
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

merke

Beitrag von merke » 10.09.2004 19:49

hallo

also die nummer vom auto rücken die nicht raus weil die nicht wissen wer gefahren ist ach keine ahnung werd montag morgen wiedermal hinfahren und am besten auch zum anwalt :( hell ;) gluck :) huh

RAKMoritz

Beitrag von RAKMoritz » 10.09.2004 21:50

Es gibt auch so etwas wie eine Halterhaftung.
Das würde ich denen mal verklickern, da dir durch das fremde Fahrzeug ja ein Haftpflichtschaden entstanden ist.
Auch wenn Sie dir mit dem Argument einer schwebenden Ermittlung kommen, weise Sie darauf hin das dies eine Verschleppung deines Anspruches ist.
Wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich mal den Weg einer Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehen. (Mit Vorsicht zu geniesen, auf einmal gehäufte Kontrollen usw.)

x

Beitrag von x » 11.09.2004 18:26

merke hat geschrieben:hallo

also die nummer vom auto rücken die nicht raus weil die nicht wissen wer gefahren ist ach keine ahnung werd montag morgen wiedermal hinfahren und am besten auch zum anwalt :( hell ;) gluck :) huh
ja wenn's so liegt würde ich auf jeden fall zum RA , die haben bei der ordnungsmacht bessere möglichkeiten :twisted: ( hat bei meinem vater auch mal geholfen :!: )

viel erfolg kaputti :)

Antworten