Leovince Evo II ABE zu laut???
Stimmt genau, du kassierst Punkte wenn du ihn nicht austragen lässt. Ist also sicher ein Vorteil, wenn du es machst. Nachteil dabei, es kostet Geld!!!
Siehe auch mal hier:
viewtopic.php?t=15500&highlight=kat
Siehe auch mal hier:
viewtopic.php?t=15500&highlight=kat
Moin,
hab mich mal durch 19 Seiten gelesen.
Hab fast den Schreibtisch vollgesabbert und bin zu dem entschluß gekommen: MUß ICH HABEN
gesagt getan geordert is er.
Bei uns im Norden Interressiert die Rennleitung sich dafür irgendwie gar nicht, hatte vorher ne GS400 Bj.78 und an der war nur ein Krümmer und ein Langes Rohr. Hammer laut und ich wurde nie angehalten.
Aber der Tüv war jetzt fällig und leider war sie komplett auf.
Und bald kann ich auch wieder meine Nachbarn Stapazieren.
hab mich mal durch 19 Seiten gelesen.
Hab fast den Schreibtisch vollgesabbert und bin zu dem entschluß gekommen: MUß ICH HABEN
gesagt getan geordert is er.
Bei uns im Norden Interressiert die Rennleitung sich dafür irgendwie gar nicht, hatte vorher ne GS400 Bj.78 und an der war nur ein Krümmer und ein Langes Rohr. Hammer laut und ich wurde nie angehalten.
Aber der Tüv war jetzt fällig und leider war sie komplett auf.
Und bald kann ich auch wieder meine Nachbarn Stapazieren.
Gezmussichabaauchmaa!
MO ist dabei mir den meinen zu schicken!.Ich hoffe nur,das er laut genug ist!
lass die doch alle kontrollieren-loud pipe(s) save lives!!!!
ich weiss eins-wenn ich zur Arbeit fahre(und der Auspuff dran ist)werde ich aller Warscheinlichkeit nach nie wieder ein Wildtier mitten auf der Strasse antreffen!!Zur zeit ist mir dieses (dank meiner Suzuki-Flüstertüte)nicht vergönnt,da ich im Sauerland wohne und das Rotwild in dieser Gegend mehr als schmerzfrei ist!!!Die bleiben einfach stehen,wenn du mit 130 aus der Kurve schiesst.demnächst garantiert nicht mehr!!
Soviel von meiner Seite zu Sinn und Unsinn "leo Vince is mir zu laut"Ist er zu laut,bist du zu schwach
Entoderwedersachich!!
Gruss an alle,die Hummel!!
MO ist dabei mir den meinen zu schicken!.Ich hoffe nur,das er laut genug ist!
lass die doch alle kontrollieren-loud pipe(s) save lives!!!!
ich weiss eins-wenn ich zur Arbeit fahre(und der Auspuff dran ist)werde ich aller Warscheinlichkeit nach nie wieder ein Wildtier mitten auf der Strasse antreffen!!Zur zeit ist mir dieses (dank meiner Suzuki-Flüstertüte)nicht vergönnt,da ich im Sauerland wohne und das Rotwild in dieser Gegend mehr als schmerzfrei ist!!!Die bleiben einfach stehen,wenn du mit 130 aus der Kurve schiesst.demnächst garantiert nicht mehr!!
Soviel von meiner Seite zu Sinn und Unsinn "leo Vince is mir zu laut"Ist er zu laut,bist du zu schwach

Entoderwedersachich!!
Gruss an alle,die Hummel!!
Hallo Hummel,
komme auch aus dem Sauerland.
Seit ich den Evo2 an der SV650 habe,habe ich am Straßenrand kein Reh mehr gesehen,daß unbeteiligt stehengeblieben ist.
Meistens laufen sie panisch davon,nur selten in die falsche Richtung (auf die Straße)!
Der große Vorteil der lauteren Töpfe ist,daß dich die Biester früher wahrnehmen und sich instinktiv von der Geräuschquelle entfernen.
Zumindest theoretisch
Wegen meiner zahlreichen Wildunfälle ist Teilkaskoversicherung im Sauerland jedenfalls Pflicht!
Bis dahin:
Hennes
komme auch aus dem Sauerland.
Seit ich den Evo2 an der SV650 habe,habe ich am Straßenrand kein Reh mehr gesehen,daß unbeteiligt stehengeblieben ist.
Meistens laufen sie panisch davon,nur selten in die falsche Richtung (auf die Straße)!
Der große Vorteil der lauteren Töpfe ist,daß dich die Biester früher wahrnehmen und sich instinktiv von der Geräuschquelle entfernen.
Zumindest theoretisch

Wegen meiner zahlreichen Wildunfälle ist Teilkaskoversicherung im Sauerland jedenfalls Pflicht!
Bis dahin:
Hennes
Zum Thema Standgeräuschmessung hab ich auf motorradonline was gefunden:
"Der Prüfer ermittelt ihn durch eine Nahfeldmessung. Das Meßmikrofon bezieht dabei eine Position in 50 Zentimetern Abstand zur Austrittsöffnung des Schalldämpfers. Es zeigt mit seiner Achse im 45-Grad-Winkel zum Auspuffende und ist mindestens 20 Zentimeter vom Untergrund entfernt. Es ist parallel zum Untergrund ausgerichtet.
Sofern das Motorrad mehrere Auspuffmündungen hat, die nicht weiter als 30 Zentimeter auseinanderliegen, mißt der Prüfer das Standgeräusch an einem mittleren Auspuffrohr. Oder er stellt das Meßmikrofon an jenes Auspuffende, das am weitesten von der Fahrbahnoberfläche entfernt ist.
Beträgt der Mittenabstand der Dämpferenden dagegen mehr als 30 Zentimeter, werden getrennte Messungen an jeder einzelnen Mündung fällig. Der größte Meßwert ist dann fürs Standgeräusch maßgeblich.
Der Untergrund des Meßgeländes besteht entweder aus Asphalt oder aus Beton. Drei Meter um das Fahrzeug dürfen sich zudem keine schallreflektierenden Gegenstände befinden. Störgeräusche müssen mindestens zehn Dezibel unter dem zu messenden Schalldruckpegel liegen. Zur Ermittlung des Standgeräuschs lassen die Tester den Motor bis zur Hälfte der Nennleistungsdrehzahl hochdrehen, sofern diese über 5000/min liegt. Ist sie kleiner oder gleich diesem Wert, so muß das Triebwerk drei Viertel der Nenndrehzahl mobilisieren. Die Meßapparatur ist während des gesamten Vorgangs eingeschaltet: Nach Erreichen und kurzzeitigem Halten der Prüfdrehzahl wird der Gasgriff geschlossen.
Maßgeblich ist der Maximalausschlag des Zeigers am Meßgerät. Die abgelesenen dB(A)-Werte werden auf volle Dezibel auf- oder abgerundet. Es sind in jedem Fall drei Messungen fällig. In Frage kommen nur aufeinanderfolgende Resultate, die nicht mehr als zwei dB(A) voneinander abweichen. Als Meßergebnis gilt der größte der drei Werte."
Fand ich recht aufschlussreich... Und da ich mir auch bald den Leo dranbau wirds mir hoffentlich irgendwann mal helfen
"Der Prüfer ermittelt ihn durch eine Nahfeldmessung. Das Meßmikrofon bezieht dabei eine Position in 50 Zentimetern Abstand zur Austrittsöffnung des Schalldämpfers. Es zeigt mit seiner Achse im 45-Grad-Winkel zum Auspuffende und ist mindestens 20 Zentimeter vom Untergrund entfernt. Es ist parallel zum Untergrund ausgerichtet.
Sofern das Motorrad mehrere Auspuffmündungen hat, die nicht weiter als 30 Zentimeter auseinanderliegen, mißt der Prüfer das Standgeräusch an einem mittleren Auspuffrohr. Oder er stellt das Meßmikrofon an jenes Auspuffende, das am weitesten von der Fahrbahnoberfläche entfernt ist.
Beträgt der Mittenabstand der Dämpferenden dagegen mehr als 30 Zentimeter, werden getrennte Messungen an jeder einzelnen Mündung fällig. Der größte Meßwert ist dann fürs Standgeräusch maßgeblich.
Der Untergrund des Meßgeländes besteht entweder aus Asphalt oder aus Beton. Drei Meter um das Fahrzeug dürfen sich zudem keine schallreflektierenden Gegenstände befinden. Störgeräusche müssen mindestens zehn Dezibel unter dem zu messenden Schalldruckpegel liegen. Zur Ermittlung des Standgeräuschs lassen die Tester den Motor bis zur Hälfte der Nennleistungsdrehzahl hochdrehen, sofern diese über 5000/min liegt. Ist sie kleiner oder gleich diesem Wert, so muß das Triebwerk drei Viertel der Nenndrehzahl mobilisieren. Die Meßapparatur ist während des gesamten Vorgangs eingeschaltet: Nach Erreichen und kurzzeitigem Halten der Prüfdrehzahl wird der Gasgriff geschlossen.
Maßgeblich ist der Maximalausschlag des Zeigers am Meßgerät. Die abgelesenen dB(A)-Werte werden auf volle Dezibel auf- oder abgerundet. Es sind in jedem Fall drei Messungen fällig. In Frage kommen nur aufeinanderfolgende Resultate, die nicht mehr als zwei dB(A) voneinander abweichen. Als Meßergebnis gilt der größte der drei Werte."
Fand ich recht aufschlussreich... Und da ich mir auch bald den Leo dranbau wirds mir hoffentlich irgendwann mal helfen

*nochmalölinsfeuergiessen*
hab ich gerade im forum von www.freaks-der-strasse.de gefunden:
"Update: Schön ist er schon der EVO-II HighUp Titan aber, leider viel zu laut. Das sagt jedenfalls der TÜV. Mit 105,7 phon durfte ich gerade noch zum Händler fahren, bevor er mir meine noch gültige TÜF Plakette herunterkratzt. Der Händler setzte sich dann mit LeoVince in Kontakt. Da beim Hersteller das Problem mit dem TÜV schon bekannt war, gab´s einfach einen anderen DB-Eater. Damit ist dan das Blubbern und Tönen leider zu 80 % weg . Aber das DB-Eater Stück ist ja nur mit 1.ner Schraube befestigt . "
mal sehen....ich muss die tage auch zum tüv....

"Update: Schön ist er schon der EVO-II HighUp Titan aber, leider viel zu laut. Das sagt jedenfalls der TÜV. Mit 105,7 phon durfte ich gerade noch zum Händler fahren, bevor er mir meine noch gültige TÜF Plakette herunterkratzt. Der Händler setzte sich dann mit LeoVince in Kontakt. Da beim Hersteller das Problem mit dem TÜV schon bekannt war, gab´s einfach einen anderen DB-Eater. Damit ist dan das Blubbern und Tönen leider zu 80 % weg . Aber das DB-Eater Stück ist ja nur mit 1.ner Schraube befestigt . "
mal sehen....ich muss die tage auch zum tüv....

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
....mein TÜV-Prüfer hat nur auf das E-Prüfzeichen geachtet...dann ist er 3 Runden über den Hof gebügelt und alles war gut *lach*.....macht euch mal nicht schon vorher ins HemdsvFalcon hat geschrieben:*nochmalölinsfeuergiessen*
hab ich gerade im forum von www.freaks-der-strasse.de gefunden:
"Update: Schön ist er schon der EVO-II HighUp Titan aber, leider viel zu laut. Das sagt jedenfalls der TÜV. Mit 105,7 phon durfte ich gerade noch zum Händler fahren, bevor er mir meine noch gültige TÜF Plakette herunterkratzt. Der Händler setzte sich dann mit LeoVince in Kontakt. Da beim Hersteller das Problem mit dem TÜV schon bekannt war, gab´s einfach einen anderen DB-Eater. Damit ist dan das Blubbern und Tönen leider zu 80 % weg . Aber das DB-Eater Stück ist ja nur mit 1.ner Schraube befestigt . "
mal sehen....ich muss die tage auch zum tüv....


FAkt ist zu laut ist zu laut ... ob mit E Nummer oder ohne. ABER wo kein Kläger da kein Richter. Wenn die Rennleitung wirklich mal den Püff interviewt und der wirklich zu laut ist denke ich mal lassen die Jungs sicher mit sich reden. Denn man fährt ja nicht vorsätzlich einen zu lauten Puff und wir armen Endverbraucher können ja nicht mehr tun als auf die Prüfsiegel zu achten
Von daher ... nett zur Rennleitung ... mich haben die Jungs auch einfach ignoriert.
ciao
Elion

Von daher ... nett zur Rennleitung ... mich haben die Jungs auch einfach ignoriert.
ciao
Elion
da
passiert
war gerad beim tüv....zu laut
keine plakette
hab erstmal leovince ne email geschrieben...gut das die ihre telenr. nicht auf der homepage angegeben haben....das hätte ärger gegeben! mal sehen wie´s jetzt weitergeht......
p.s. < 100 bB
oder muss ich mich an den verkäufer (sprich MO) wenden?!





p.s. < 100 bB


Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584