Muss zugeben der Kerle hat recht
welche federn vorne
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Shattered_Dream
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Elion
also für meine ansprüche brauch ich sie doch straffer aber bei weiten nicht richtig hart.
also wenn sie so ca., na ja, sagen wir mal, 30% härter wäre, und beim bremsen nicht so einknickt, dann wäre vich voll zufrieden.
dann wäre nur noch die sache mit öhlins federn, oder wilbers, und da auch wieder welche genau.
lg ph.
also wenn sie so ca., na ja, sagen wir mal, 30% härter wäre, und beim bremsen nicht so einknickt, dann wäre vich voll zufrieden.
dann wäre nur noch die sache mit öhlins federn, oder wilbers, und da auch wieder welche genau.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
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Elion
fahrfertig so zwischen 75-80 kilo. unterschiedlich, mal hab ich drei mehr, oder vier weniger auf den knochen. *g*
lg ph.
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den kannste die öhlins nehmen als 8.0er, oder die progressiven wilbers, des ist sich dann nur abhängig von dir.
wie viele sagen auf der straße sind die progressiven im endeffekt evtl. durschschlagsicherer, aber, naja, des ist eh eher hypothetisch, weil die getunte gabel bringste nur noch mit roher gewallt auf block
wie viele sagen auf der straße sind die progressiven im endeffekt evtl. durschschlagsicherer, aber, naja, des ist eh eher hypothetisch, weil die getunte gabel bringste nur noch mit roher gewallt auf block
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Elion
Weil sie berechenbarer ist. Denn wenn bei einer progressiven Feder dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart. Bei einer Linearen habe ich eben über den gesammten Federweg eine schöne lineare Dämpfung und wenn die lineare Feder für das Fahrer Gewicht passt sollte die auch nicht mehr durchschlagen.kaputti hat geschrieben:warum linear und nicht prog.Elion hat geschrieben:Wieviel Kilos hast Du denn fahrfertig?
Also ich würde eher lineare nehemen wenn ich mich entscheiden müsste und beide preislich gleich wären.
's Elion![]()
kaputti ist ahnungs los
Meine leienhafte Meinung über die wir gerne reden / diskutieren können
ciao
's Elion
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Jan Zoellner
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SVrider:
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Elion hat geschrieben:Weil sie berechenbarer ist. Denn wenn bei einer progressiven Feder dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart. Bei einer Linearen habe ich eben über den gesammten Federweg eine schöne lineare Dämpfung und wenn die lineare Feder für das Fahrer Gewicht passt sollte die auch nicht mehr durchschlagen.kaputti hat geschrieben:warum linear und nicht prog.Elion hat geschrieben:Wieviel Kilos hast Du denn fahrfertig?
Also ich würde eher lineare nehemen wenn ich mich entscheiden müsste und beide preislich gleich wären.
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kaputti ist ahnungs los
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ciao
's Elion
... 'ne 'ne das passt schon mit deiner meinung , ich wunnderte mich nur ,
aber deine überlegung/meinung hat was für sich
in dank kaputti
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Elion
... schlag artig war übertrieben, mit der Wicklung hab ich mich auch geirrt sry.Jan Zoellner hat geschrieben:> dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart
Der engere Teil ist der weichere. Und schlagartig härter wird sie auch nicht.
Ciao
Jan
Aber heftig ist der Anstig schon
http://www.ambi-bike.de/gab_feder/feder.gif
http://www.ambi-bike.de/ unter Fahwerk, Gabelfedern
ciao
's Elion
Zuletzt geändert von Elion am 17.09.2004 8:27, insgesamt 2-mal geändert.
also nachdem was man da so hört, scheinen mir die öhlins die bessere wahl zu sein. mal schauen.
andere frage: kennt ihr ein bestimmtes werkstatt_handbuch das ganz gut ist? (k4 sv650)
danke und lg ph.
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Hennes
Hallo,
habe eben bei ebay (noch) günstige Öhlins-Federn gesehen.
Vieleicht ist das was für dich?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7921911368
Bis dahin:
Hennes
habe eben bei ebay (noch) günstige Öhlins-Federn gesehen.
Vieleicht ist das was für dich?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7921911368
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Hennes
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el Kaputtnik