Muss zugeben der Kerle hat recht

Weil sie berechenbarer ist. Denn wenn bei einer progressiven Feder dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart. Bei einer Linearen habe ich eben über den gesammten Federweg eine schöne lineare Dämpfung und wenn die lineare Feder für das Fahrer Gewicht passt sollte die auch nicht mehr durchschlagen.kaputti hat geschrieben:warum linear und nicht prog.Elion hat geschrieben:Wieviel Kilos hast Du denn fahrfertig?
Also ich würde eher lineare nehemen wenn ich mich entscheiden müsste und beide preislich gleich wären.
's Elion![]()
kaputti ist ahnungs los
Elion hat geschrieben:Weil sie berechenbarer ist. Denn wenn bei einer progressiven Feder dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart. Bei einer Linearen habe ich eben über den gesammten Federweg eine schöne lineare Dämpfung und wenn die lineare Feder für das Fahrer Gewicht passt sollte die auch nicht mehr durchschlagen.kaputti hat geschrieben:warum linear und nicht prog.Elion hat geschrieben:Wieviel Kilos hast Du denn fahrfertig?
Also ich würde eher lineare nehemen wenn ich mich entscheiden müsste und beide preislich gleich wären.
's Elion![]()
kaputti ist ahnungs los
Meine leienhafte Meinung über die wir gerne reden / diskutieren können![]()
ciao
's Elion
... schlag artig war übertrieben, mit der Wicklung hab ich mich auch geirrt sry.Jan Zoellner hat geschrieben:> dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart
Der engere Teil ist der weichere. Und schlagartig härter wird sie auch nicht.
Ciao
Jan