Radlager
-
Martin650
-
x
meinst du (SVolle) 20 Eur für ein lager und bau (ein/ aus)
also bei uns baut der "normteilehändler" nix ein.
ich habe mal für 2 lager ( gpz / links & rechts im rad ) , einseitig gedichtet , 24 euro bez.
und für den ausbau der alten + einbau der neuen 15 euro beim mopi-dealer .
so wars bei kaputti
SVolle hat geschrieben:Moin
Beim Normteilehändler zusammen etwa 20,- Eus.
also bei uns baut der "normteilehändler" nix ein.
ich habe mal für 2 lager ( gpz / links & rechts im rad ) , einseitig gedichtet , 24 euro bez.
so wars bei kaputti
Zuletzt geändert von x am 19.09.2004 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Martin650
-
el Kaputtnik
-
Martin650
Abzieher ist nicht nötig, die Lager werden mit einem Durchschlag herausgeschlagen. Zum Einziehen der Lager habe ich mir selbst was gebaut.
1. Gewindestange M16 ca. 500 mm lang mit 2 Muttern und U-Scheiben
2. 2 Aludrehteile ca. 60 mm lang, Durchmesser 39,5 mm auf der einen Seite bis zur Hälfte, die andere Hälfte hat 46,5 mm Durchmesser. Dazu noch eine Durchgangsbohrung 16,5 mm.
Damit kann man die Radlager vorne (40 mm) und hinten (47mm ) einziehen, die 16er Gewindestange passt prima durch den Lagerinnendurchmesser von 17 mm.
Das Ganze ist in gut einer Stunde erledigt für vorne und hinten incl. Demontage der beiden Räder.
1. Gewindestange M16 ca. 500 mm lang mit 2 Muttern und U-Scheiben
2. 2 Aludrehteile ca. 60 mm lang, Durchmesser 39,5 mm auf der einen Seite bis zur Hälfte, die andere Hälfte hat 46,5 mm Durchmesser. Dazu noch eine Durchgangsbohrung 16,5 mm.
Damit kann man die Radlager vorne (40 mm) und hinten (47mm ) einziehen, die 16er Gewindestange passt prima durch den Lagerinnendurchmesser von 17 mm.
Das Ganze ist in gut einer Stunde erledigt für vorne und hinten incl. Demontage der beiden Räder.
-
el Kaputtnik
-
SVolle
-
Martin650