Nö,
Theoretisch nicht.
Die wirksame hebel übersetzung ändert sich durch Tiefer/höherlegungshebel nicht.
Nur die beiden befestigungspunkte(an der schwinge <-->und umlenkhebel)*rücken dichter zusammen, dadurch steht die schwinger steiler und drückt das heck hoch.Die position des Federbeins/umlenkhebels ändert sich dadurch nicht.
Die Hebelgeometrie würde verändert werden wenn man einen -von den Bohrungsabständen her- veränderten Umlenkhebel* einbauen würde, der die Positionierung der unteren Federbeinbefestigung verändert,z.b weiter nach hinten.
mit umlenkhebel* meine ich dieses Alu-guss Teil(Also den echten umlenkhebel) welches am Unteren ende des Federbeins befestigt ist.
Diese Tiefer/höherlegungsteile/"hebel" SIND KEINE UMLENKHEBEL
"Zugstange" wäre aus sachlicher sicht die einzig richtige bezeichnung.
upsmirwirdganzhebulös
gruss
Raino