Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Hexara
#1
Beitrag
von Hexara » 22.09.2004 18:51
Hallo zusammen,
habe meinen Mann die letzte Zeit kaum noch zu Gesicht bekommen. Guckt doch mal was dabei rausgekommen ist.
Zur Zeit sind wir bei ca 100 db bei 4000 U/min. Hübscher gemacht wird sie natürlich auch noch.
Hexara

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Bombwurzel
#2
Beitrag
von Bombwurzel » 22.09.2004 19:17
Kann man die Bilder größer bekommen?
Meine Brille liegt noch beim Optiker.

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Gutso
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#3
Beitrag
von Gutso » 22.09.2004 19:20
Habe einen Yoshimura 2in1-Krümmer für die SV1000/S Daheim liegen. Im Winter kommt dann entweder der Sebring Twister aus Titan (Slip-On) oder der Yoshimura TRS *Wortzensur* aus Titan (Slip-On) welcher eigentlich für die RSV Mille (Bj. ’02) vorgesehen ist, dran. Da der Sebring schon recht leise auf der Mille ist, sollte er auch nicht besonders laut auf der SV sein und der Rennleitung in Grün nicht besonders auffallen und durch den TÜV kommen.
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svbomber
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#4
Beitrag
von svbomber » 22.09.2004 19:56
Bombwurzel hat geschrieben:Kann man die Bilder größer bekommen?
Jo, mit ein bissle Logik
http://www.pixum.de/members/hexara/
@hexara: So wie du sie verlinkt hast, werden sie leider nicht lange sichtbar bleiben. Stichwort: Pixum
Ein dickes Rohr kommt ja manchmal gut an

, aber hier ist es mit zu prall, der ESD dafür zu klein
Und beim Stammtisch warst du auch immer noch nicht

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Gutso
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#5
Beitrag
von Gutso » 22.09.2004 23:40
*edit*
Zuletzt geändert von
Gutso am 10.06.2007 2:31, insgesamt 1-mal geändert.
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x
#6
Beitrag
von x » 23.09.2004 0:29
svbomber hat geschrieben: .....
Ein dickes Rohr kommt ja manchmal gut an

, aber hier ist es mit zu prall, der ESD dafür zu klein

.....
kaputti "muß" sich anschlißen

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Bernd
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SVrider:
#7
Beitrag
von Bernd » 23.09.2004 18:32
Hallo,
ich hätte zur 2 in 1 Anlage mal zwei Fragen:
Wie bekommt man sowas durch den TÜV?
Hat das Auswirkungen auf die Fahrleistungen (Staudruck, Krümmerlänge)?
Gruß
Bernd
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Gutso
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#8
Beitrag
von Gutso » 23.09.2004 19:55
Bernd hat geschrieben:Wie bekommt man sowas durch den TÜV?
Indem die Anlage allen Sicherheitskriterien und Geräuschnormen entspricht.
Durch eine Einzelabnahme wird die Anlage vom TÜV dann auf Herz und Nieren untersucht. Wenn Alles stimmt gibt’s nen Eintrag.
Bernd hat geschrieben:Hat das Auswirkungen auf die Fahrleistungen (Staudruck, Krümmerlänge)?
Je nachdem wie man es baut. Die alte Aprilia RSV Mille hat ja auch eine 2in1-Auspuffanlage Serienmäßig. …und wirklich keine Leistungsprobleme.
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Lazareth
#9
Beitrag
von Lazareth » 23.09.2004 21:19
kaputti hat geschrieben:svbomber hat geschrieben: .....
Ein dickes Rohr kommt ja manchmal gut an

, aber hier ist es mit zu prall, der ESD dafür zu klein

.....
kaputti "muß" sich anschlißen

ich mich ebenfalls...
hmm, finde die unferseat anlage geiler, bzw. das ganze mopped *hrhr*. schön dezent, nicht so drunter gebrezelt wie bei der neuen ZX6R. son ding bauch ich mir auch mal, sobald meine probezeot vorei ist, scheiß auf den TÜV

.
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Hexara
#10
Beitrag
von Hexara » 23.09.2004 22:48
Das mit dem TÜV kriegen wir schon hin, kommt drauf an wieviel man davon baut. Bei Einzelabnahme sind halt die entsprechenden Geräuschvorschriften einzuhalten. Wobei ein dickes Rohr dabei hilfreich ist (Volumen).
Abhängig von der Drehzahl und den Abgasmengen (beim Zweizylinder ist die Zündfolge eh unregelmäßig), lässt sich in einem größeren Volumen das Abgas mit weniger Staudruck durch den Auspuff leiten. Wichtig ist mir ein besserer Sound (tiefer und nur ein wenig lauter) und mehr Leistung (Zündungs- und Einspritzungsystem und Luftfilter müssen natürlich den Druckverhältnissen angepasst werden.
Nochmal zum TÜV: Sowas lässt sich heute alles mit Klappen in einem dicken Rohr steuern.
Ist ja schließlich auch erst der Prototyp, wird sich wohl noch einiges änder, darum hab ich euch ja nach eurer meinung gefragt.
Bernd und Hexara
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Doctor Spoktor
#11
Beitrag
von Doctor Spoktor » 24.09.2004 8:06
scheiss doch auf die meinung der anderen !! dir muss es gefallen.
ich finde den dicken krümmer sehr formschön, der endtopf müsste nen tick länger sein.
und die unterseat mit dem einen topf is der hit.

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Akira
#12
Beitrag
von Akira » 24.09.2004 11:46
Jo, der Underseatumbau is'n Hit, würde persönlich aber immer 2in2 Anlage nehmen da das Volumen von einem einzigen Dämpfer zu klein ist um ne homogene Drehmomentkurve hinzubekommen ist.
@Hexara: Bin bei 106,5 dB bei 4500 U/min

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x
#13
Beitrag
von x » 24.09.2004 11:57
kaputti würde sich dafür interesiren ob
Underseat-Umbau von CraigBellamy
das ein eigenbau ist oder ob man den kaufen / in deutschland
wenn zu kaufen mit / ohne ABE.
kaputti will's wissen , die neugierige nase

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Akira
#14
Beitrag
von Akira » 24.09.2004 12:02
zu 1. keine Ahnung
zu 2. ne ABE wirst bestimmt nicht bekommen! Das heißt Einzelabnahme mit Geräusch- und Abgasnorm Messung

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merke
#15
Beitrag
von merke » 25.09.2004 15:45
Craig Bellamy die geilste sv
aber so ein umbau mit unser kenzeichen

!?
aber die schwarze felgen sehen natürlich auch geil aus müssten auf der silberne ja auch geil aussehen mal schaun...
