Schwingenlager
Schwingenlager
Wie werden die Schwingenlager geprüft?
Im Werkstatthandbuch hab ich dazu nur Folgendes gefunden:
Lager
Die Abstandshülsen in die Lager stecken und das Spiel durch Auf- und Abbewegen der Abstandshülsen überprüfen . Falls übermäßiges Spiel vorliegt, das Lager durch ein neues ersetzen.
Was is "übermäßiges Spiel"?
Hat schon mal jemand die Lager gewechsel?
Im Werkstatthandbuch hab ich dazu nur Folgendes gefunden:
Lager
Die Abstandshülsen in die Lager stecken und das Spiel durch Auf- und Abbewegen der Abstandshülsen überprüfen . Falls übermäßiges Spiel vorliegt, das Lager durch ein neues ersetzen.
Was is "übermäßiges Spiel"?
Hat schon mal jemand die Lager gewechsel?
Also wenn man Rainer Schwarz folgt, ist das Spiel japanischer Lagerungen schon bei der Auslieferung zu groß.
Ich würde einfach sagen, wenn Du denkst, das wackelt zu sehr. Ist das grad aktuell?
Ich will die Schwinge meiner SV im Winter ausbauen. Wenn Du Lust und Zeit hast, machen wir das an´nem WE mit schönem Wetter und deklarieren das als Schrauber- WE. Gästezimmer is bei uns, und vielleicht findet sich noch einer der was schrauben muss
Ich würde einfach sagen, wenn Du denkst, das wackelt zu sehr. Ist das grad aktuell?
Ich will die Schwinge meiner SV im Winter ausbauen. Wenn Du Lust und Zeit hast, machen wir das an´nem WE mit schönem Wetter und deklarieren das als Schrauber- WE. Gästezimmer is bei uns, und vielleicht findet sich noch einer der was schrauben muss

-
- Administrator
-
SVrider:
> Was is "übermäßiges Spiel"?
Wenn Du es deutlich spüren kannst. Genauer kanns Dir keiner sagen.
Schon mal Konuslager von alten Fahrradnaben eingestellt? Dann kennst Du den Punkt zwischen "läuft rauh" und "wackelt". Anders kann ichs mir bei der Schwinge nicht vorstellen.
> und vielleicht findet sich noch einer der was schrauben muss
/me müßte ohnehin mal die Schwinge wechseln, die die kaputte Kette angeknabbert hat...
Sollte man den Hörrn Schwarz gleich mal zu passenden Lagern für die SV (Lenkkopf kann man dann ja gleich mitmachen) befragen?
Ciao
Jan
Wenn Du es deutlich spüren kannst. Genauer kanns Dir keiner sagen.
Schon mal Konuslager von alten Fahrradnaben eingestellt? Dann kennst Du den Punkt zwischen "läuft rauh" und "wackelt". Anders kann ichs mir bei der Schwinge nicht vorstellen.
> und vielleicht findet sich noch einer der was schrauben muss
/me müßte ohnehin mal die Schwinge wechseln, die die kaputte Kette angeknabbert hat...
Sollte man den Hörrn Schwarz gleich mal zu passenden Lagern für die SV (Lenkkopf kann man dann ja gleich mitmachen) befragen?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Nee, nicht wirklich.jensel hat geschrieben:...Ist das grad aktuell? ...Wenn Du Lust und Zeit hast, machen wir das an´nem WE mit schönem Wetter und deklarieren das als Schrauber- WE. ...
Nur den "Antriebskettenpuffer" (der Schleifschutz auf der Schwinge) wollt ich bei Gelegenheit mal wechseln, ist aber auch nicht sooo dringend.
Dabei wollt ich dann gleich mal die Lager checken. Hat aber noch Zeit.
Vielleicht machen wir das wirklich mal im Winter

jensel hat geschrieben:Also wenn man Rainer Schwarz folgt, ...
Meint ihr den Emil Schwarz in Bad Urbach ?SV650TOURER hat geschrieben:...Und: Sitzt der kollege Schwarz zufällig in Bad Urach?