TURBO


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#31

Beitrag von [W2k]Shadow » 18.05.2002 17:06

hm, naja, müsste man mal gucken obs das gibt und ob das leichter als Magnesium ist.
=========
[W2k]Shadow
=========

Schupo


#32

Beitrag von Schupo » 18.05.2002 17:14

Noch ne Idee :idea:

Der Turbo geht erst ab 6000 zur Sache? Das Turboloch ist nicht sehr prickelnd? Da haben wir was für Sie :!: :!: :!:

Kompressor mit Magnetabschaltung. Zieht ab 1000 Umdrehungen kräftig an und wird per Elektromagneten bei 6000 abgeschaltet. Dann kommt die Zeit des Turbos. Damit habt ihr dann bis 7200 soviel Power das man herliche schwarze Striche ziehen kann. Auch wenn man es nicht will.


Schupo

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2486
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#33

Beitrag von Anaconda » 18.05.2002 17:20

Hm,
dann würde ich eher einen Kompressor draufschrauben oder mir einen variablen Turbo besorgen.

Ach so für die Felgen geschichte würde es wohl kaum eine ABE geben?

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von [W2k]Shadow » 18.05.2002 17:24

Ich glaube nicht , obwohl ich hab mal irgendwo gehört es soll Magnesiums mit ABE geben.
=========
[W2k]Shadow
=========

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2486
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#35

Beitrag von Anaconda » 18.05.2002 17:29

Hm,
was ist mit der F4 und der Brutale in den ORO-Versionen, sehr sehr viel Magnesium.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#36

Beitrag von [W2k]Shadow » 18.05.2002 23:39

Ich glaube es macht ne Unterschied on es Gusmagnesium ist oder geschmiedet ( bei den Felgen mein ich) bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten wo haben die magnesium, hab mich damit nicht genauer beschäftigt, aber ich glaube nicht das die geschwiedete Felgen haben.
=========
[W2k]Shadow
=========

Raptor


#37

Beitrag von Raptor » 19.05.2002 18:53

He, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass man mit Magnesium-Rädern billiger weg kommt, als mit nem Turbo für 3500 €, oder?
Wenn, dann kann das nicht mehr allzu viel billiger sein. und im Verhältnis zu dem Leistungsgewichtgewinnes ist die Frage wohl keine Frage :wink:

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2486
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#38

Beitrag von Anaconda » 19.05.2002 21:32

Es ging ja auch um alternative Tuningmaßnahmen, weil der Turbo zu viel Leistung hätte. Was auch noch zur Gewichtsreduzierung geht, ist alles Polieren, hab mal irgendwo Photos von einer ZX6R gesehen. Bei der war alles Poliert, sogar Motorinnereien und das hat auch noch ein paar Kilos gebracht.
So wer hat so viel Zeit und Geld das alles aus zuprobieren? :lol:

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Raptor


#39

Beitrag von Raptor » 15.06.2003 0:03

So zum Thema Turbo habe ich das bislang schönste Leistungsdiagramm gefunden, das ich je gesehen habe. Ist natürlich wieder ne Hayabusa.
http://hem.bredband.net/roboma/peter_busa/pabusa.gif

Das reicht wohl für die Stadt.

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

#40

Beitrag von Shattered_Dream » 15.06.2003 3:44

Zum Thema Magnesiumfelgen sach ich nur eines:
Schaut euch mal die DUcs an.........
Kumpel hat ne 998er SPS die wird SERIENMÄSSIG schon mit geschmiedeten Magnesiumfelgen geliefert, haben also ABE......
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

ducky


#41

Beitrag von ducky » 15.06.2003 19:01

Hi,

das klingt ja interessant, ich hab vor Jahren mal in der "Motorrad" von einem Umbau auf 800ccm gelesen. Das hat die Leistung zwar nur um 9PS erhöht, aber die Steigerung des Drehmoment soll klasse gewesen sein!

Gruß
Ducky

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#42

Beitrag von SVblue » 15.06.2003 23:47

Ich weiß nicht, ob's bereits gepostet wurde (hab' eben nur mal schnell den Treat überflogen) - hier mal ein Video von 'ner Turbo Hayabusa (der Auspuff ist einfach der Hammer) ! 22,1MB !
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Raptor


#43

Beitrag von Raptor » 16.06.2003 9:39

SVblue hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob's bereits gepostet wurde (hab' eben nur mal schnell den Treat überflogen) - hier mal ein Video von 'ner Turbo Hayabusa (der Auspuff ist einfach der Hammer) ! 22,1MB !
Ja ich glaube das ist schon bekannt. Ich kenne es auf jeden Fall. Guckt mal auf meine HP, da habe ich noch mehr Videos von Turbobikes: 3x Turbohayabusa, 1x GSX-R 1000 Turbo, 1x GSX-R 600 Turbo :twisted: :twisted: :twisted:

Gehn echt ab die Teile!!

Aber wisst ihr was. Ich bin in nem Forum angemeldet, in dem der Typ mit der Turbohaya aktiv ist. Der bietet auch Turbosätze für alle möglichen bikes an. Ich frag mal, obs sowas auch für die SV gibt. Echt, sowas hätt ich später gerne... Supersportler zum Frühstück...lecker :twisted:

FDielmann


#44

Beitrag von FDielmann » 16.06.2003 11:00

Hi,
ne SVS mit 120 Ps kann man glaube ich schon bei Suzuki kaufen. :)
Also, ich möchte nicht mit einer Maschine in der Kurve liegen, wenn deren Turbo einsetzt. Kann mir gut vorstellen, dass man sich dabei leicht würfelt.

Fred

SV FrankA


#45

Beitrag von SV FrankA » 16.06.2003 11:46

jau,

die nennt man SV1000 N/S :D

Gruß
Frank

Antworten