Jetzt hab ich auch meine SV, Bilder-Update Seite 3

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sandi

Beitrag von Sandi » 01.10.2004 18:50

Servus
Also hab vorhin mal mit dem Suzuki Händler hier gesprochen. Der hat gesagt, dass er bei EU-Importen zwar die Kundendienste macht aber falls es zu einem Garantieanspruch kommen sollte will er das Geld vom Kunden haben, da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat wo der dafür zuständige Händler dann keinen Cent/Pfennig gezahlt hat.
Prinzipiell ja kein Problem so lange man keinen Defekt hat der auf Garantie geht... aber is mir irgendwie zu riskant. Könnte ja sein, dass doch mal was ist und dann will ich nicht immer ca. 400km zu dem Händler fahren!

Zudem würde ich nur einen Fahrzeugbrief bekommen, nicht aber einen Fahrzeugschein. Für mich zwar kein Problem aber wenn ich die SV mal verkaufen will, dann braucht der Käufer zum ummelden doch auch den Fahrzeugschein, oder?!

naja is halt schade jetzt hab mich schon so drauf gefreut :( aber des Risiko will ich nicht eingehen. Hatte da in letzter Zeit schon krasse Probleme mit einem Versand-Fahrrad! Sowas will ich mir mit m Motorrad ersparen!

Schade ist halt nur, dass es bei mobile.de etc. keine blaue SV 650 N in meiner Preisklasse gibt. Die S Version wär kein Problem...aber will eigentlich die N :roll:

naja ich wart jetzt lieber mal ab und stell den Importkauf zurück und such solange weiter ob ich noch n tolles Angebot finde :)

Gruß Sandi

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 01.10.2004 19:07

warum?

allein was du bei dem preis sparst! das würd das ja schon wett machen, falls du wirklich was zahlen musst bei nem garantieanspruch!?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.10.2004 19:10

Sandi hat geschrieben:Servus
Also hab vorhin mal mit dem Suzuki Händler hier gesprochen. Der hat gesagt, dass er bei EU-Importen zwar die Kundendienste macht aber falls es zu einem Garantieanspruch kommen sollte will er das Geld vom Kunden haben, da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat wo der dafür zuständige Händler dann keinen Cent/Pfennig gezahlt hat.
AF in Winnenden ? Scheint ja der gleiche Saftladen wie Motorradland Eitle in Backnang zu sein
Sandi hat geschrieben:Zudem würde ich nur einen Fahrzeugbrief bekommen, nicht aber einen Fahrzeugschein. Für mich zwar kein Problem aber wenn ich die SV mal verkaufen will, dann braucht der Käufer zum ummelden doch auch den Fahrzeugschein, oder?!
Du bekommst immer nur den Fahrzeugbrief mit einem Fahrzeug mitgeliefert. Den Schein gibts dann von der Zulassungsstelle / Landratsamt bei der Anmeldung.

Martinderimmernochhofftdaßesamsonntagmaleinwetterzumfahrengibt

Sandi

Beitrag von Sandi » 01.10.2004 19:16

jo AF Automobile...gibt's im Raum Stuttgart denn nen Händler der bei sowas keine Probleme macht?

@mr.burns: Naja prinzipiell schon, aber ich hatte ursprünglich nicht geplant mir ein Neufahrzeug zu kaufen...bin nur bei der Suche nach Gebrauchten drauf gestoßen. Und mit den 5180€ ist mein Budget auch ziemlich erschöpft...

Gruß Sandi

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 01.10.2004 19:27

Und wennu dir ne gebrauchste Knubbel-SV kaufst? Is ja eh die schönere Variante... :wink: Denn denk dran du brauchst noch Geld für Klamotten, Benzin, Versicherung...

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 01.10.2004 20:19

BunjeeJumpa hat geschrieben:Denn denk dran du brauchst noch Geld für Klamotten, Benzin, Versicherung...
:!: :!: :!:

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 01.10.2004 22:15

BunjeeJumpa hat geschrieben:Denn denk dran du brauchst noch Geld für Klamotten, Benzin, Versicherung...
:!: :!: :!:

Ich würde bei dem Preis (5200€ ink. Drossel + andere Reifen) SOFORT zuschlagen. Statt das Geld für nen Leo pumpst du dir dann das Geld für:
BunjeeJumpa hat geschrieben:Klamotten, Benzin, Versicherung...
vom Papa und die Sache is geritzt!

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Sandi

Beitrag von Sandi » 02.10.2004 16:42

Hi Also prinzipiell wollt ich ja auch die Knubbel-SV aber da hab ich bischen Probleme meine Beine unterzubringen (bin 1,94m (nicht dass ihr bei meinem Nick an n rießiges Mädel denkt=), bin maskuli :lol: )

Ich habe ja auch schon fast zugeschlagen, ich hab nur echt kein Bock wenn was auf Garantie läuft immer zu dem Händler zu fahren...sind immerhin knapp 400km ein Weg. Und ich kann vorher ja nicht wissen wieviel an dem Bike kaputt geht, könnte auch n Montagsmotorrad sein :roll:

naja ich ruf nacher mal noch n Bekannten an der viel mit Motorrädern und Werkstätten zu tun hat, mal schaun was der meint. Das Angebot ist halt wirklich EXTREM gut!

Ich such aber noch weiter nach Gebrauchten, da ich aufgrund der Probleme die auftreten können kein Importmodell will!

Das mit dem Auspuff mach ich auf jeden Fall...meine Mutter wills zwar net, aber spätestens wenn die den Leo hört kann se verstehen warum ich den drangemacht hab :lol: Mein Vater verhält sich mitlerweile neutral :)

Gruß Sandi

EDIT: Motorradkleidung hab ich schon...zumindest ne Textiljacke, Helm, Handschuhe und ne Textilhose (die ist aber n bischen zu klein)

Wo gibt's denn gute günstige und vor allem große (Größe 48) Stiefel?

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.10.2004 18:21

Hm bin auch 1,94m und komm ganz gut zurecht... Is natürlich auch ne Frage der Fussstellung... Wenn ich die Ballen drauf hab is kein wirklich guter Knieschluss vorhanden - bin ich nur mit den Zehen drauf (so wie's die Kurven verlangen :wink: ) is es perfekt... :D

Falls das nix wird mit der K3 kannst ja auch ma gucken ob du an ne günstige Knubbel-SV rankommst und der dann ne Rastenanlage von Gilles o.ä. spendierst... Hast in etwa 4-500€ auf den Gebrauchtpreis aufzuschlagen - musst halt gucken womit du günstiger fährst...

Und das mit'm Montagsmopped kann ich gut nachvollziehen: ne Freundin hat sich ne gebrauchte GS 500 (is ja quasi auch unkaputtbar) bei nem Händler in fast 200km Entfernung gekauft und hat damit nur Probleme... Die war bestimmt schon >5x da - alleine die letzten 5 Monate... 8O

Zum Thema Klamotten: Fährst du auch im Winter? Wenn nich warte bis zu den Messen und guck dich da um - kannst einiges einsparen... :idea:

Sandi

Beitrag von Sandi » 02.10.2004 19:22

hi also das Importmodell hab ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen... aber schon andere gute Angebote gefunden. z.B. 2004er modell mit 2000km Superbikelenker, Stahlflex, Edelstahlt NRschildhalter für 4700€+
Dazu kommt dann noch die Drossel und Zulassung...dann komm ich mit Evo II auch auf ca. 5150€ 8)

Im Winter will ich auch fahren...aber nur wenns kein Glatteis/Schnee hat. meistens werd ich da wohl trotzdem n Auto nehmen, vorrausgesetzt mir steht eins zur Verfügung

Gruß Sandi

Kane

Beitrag von Kane » 03.10.2004 12:11

ich finds ziemlich seltsam, dass dir der händler erst im kaufvertrag mitteilt, dass es sich um ein importfahrzeug handelt (so hab ichs verstanden). schon deshalb würde ich sowieso mal einen weiten bogen um den laden machen.

gruss
kane

Sandi

Beitrag von Sandi » 03.10.2004 12:39

naja also wirklich begrifen hab ichs erst im kaufvertrag...in der 1. Mail stand aber schon EU-Neufahrzeug!
Naja hab jetztn anderes gutes Angebot für ne Gebrauchte..muss nur noch n Termin ausmachen=) :lol:

Sandi

Beitrag von Sandi » 05.10.2004 12:19

So jetzt hab ich nen festen Termin...am Samstag hol ich meine gebrauchte (2000km :lol: ), schwarze SV 650 K4! inklusive Superbikelenker, Stahlflex, Kennzeichenhalter aus Edelstahl für nur 4600€ 8O
Am Montag kommt se zum Händler drosseln lassen, der TÜV ist aber leider erst am Mittwoch da und da hat dann das landratsamt zu wegen Zulassung...also kann ich ab Donnerstag nächste Woche fahren :)
hoffentlich wirds Wetter da auch so geil wie grad! :wink:

Gruß Sandi

schluesselalt

Beitrag von schluesselalt » 08.10.2004 16:26

Hi Sandi,

bin auch gerade auf der Suche nach einer gebrauchten SV650. Soll nach Möglichkeit eine gelbe werden, nur leider werden die teurer gehandelt.
Viel Spass mit Deiner Errungenschaft :D

Sandi

Beitrag von Sandi » 08.10.2004 17:36

Danke! Morgen hol ich sie endlich ab :lol:

Ich hab immer nur bei mobile.de geguckt, und dann einmal kurz bei motoscout24.de und sofort fündig geworden. Wollte eigentlich ne blaue, aber schwarz is au net schlecht und des Angebot ist top!
Gelbe sieht man als Gebrauchte aber wirklich relativ selten!

Gruß Sandi

Antworten