Touring SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Q996

Beitrag von Q996 » 09.10.2004 11:37

Oh wie grausam ist denn das - da macht der Urlaub ja keinen Spaß mehr! :D
Egal - Du musst ja mit rumfahren und praktisch ist's auf jeden Fall...

bye, Marcus

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 09.10.2004 11:52

Q996 und auch andere "Koffergegner": jedem seine Meinung aber grausam ist´s sicher net! 8) UND Spaß macht der Urlaub mit dem Möppi allenfalls (wär ich sonst fast 7000km im Urlaub damit gefahren :?: ). Wenn am Tag net mehr als 10-20 Autos trifft muss man auch net vorbeischlängeln können sondern Kurven fahren etc. und das kannst IMMER genießen :) sv :D Und wenn man 4 Wochen unterwegs ist ohne länger am selben Ort (d.h. Waschen fast net möglich weils eh net trocknen kann) (+ Camping etc.) brauchst einfach etwas Platz! ... :roll:

Doch jeder so wie er´s will ... :wink:
ciao
*hexle*

rap

Beitrag von rap » 09.10.2004 12:05

Mach doch mal den Pendeltest: schlag mit der Faust auf den linken Koffer. Wenn sich der Lenker stärker bewegt, finde eine andere Lösung.

Ich war vor 3 Jahren mit Quicklock und 38+45l Koffern in den Alpen (15 Pässe, :) theoretisch).
Die Koffer waren richtig schön voll und das Ganze 1,20m breit. Damals hatte ich noch die Stummel.
Bei jeder Schräglage wackelte der Lenker hin- und her. Wenn das Moped beladen auf dem Seitenständer stand und ich mit der Hand auf den linken Koffer gehauen hebe, hat der Lenker geschlagen.
Die Spannung war immer, wie weit ich in der Kurve gehen kann, ohne einen Abflug zu riskieren.

Meine Theorie war damals, das das ganze System mit dem Heck ein Torsionspendel ergibt mit dem Schwingungsknoten im Lenkkopf. Leichtbau hat wohl seine Grenzen.

Das ganze hängt auch vom Fahrwerksausbau, Negativfederweg vorne etc ab. Außerdem hast Du keine Stummel, sondern einen Superbikelenker.

Mach aber vorher vollbeladen eine Probefahrt auf kurviger, möglichst nicht zu glatter, Straße, sonst könntest Du es bereuen.

Mir hats damals den ganzen Urlaub vermasselt.
Dies soll keine Miesmacherei sein, ich teile nur meine Erfahrungen mit.

Kannst ja mal posten, wie sich deine SV damit fährt.
Ich schätze, der Lenker und evtl das Federbein machen einen großen Unterschied.

Hast Du die abschließbare Variante? Die hatten damals Proleme mit der Verklebung, so daß das Schloß abgefallen wäre :lol:
Ich habe dann das Ganze mit 2-Komponentenkleber im Backofen befestigen müssen.

rap

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 09.10.2004 20:18

hi,

schlösser sind noch nicht dran. also diesen urlaub war ich mit diesem system, allerdings mit 30 l Koffern ( die kleinen, die du an der sevenfify sehen kannst ), gepäckrolle und tankrucksack in den alpen unterwegs. logisch, du kannst nicht so heizen, wie ohne gepäck, aber es geht. wenn durch schlechten belag die sache sehr ruppig wird, kommt etwas unruhe ins fahrwerk. ist aber beherschbar. ansonsten gibt es nur die neigung stärker in die kurve hineinzufallen und das die schräglage nicht so sauber "einrastet", soll heißen, sie will weiter runter. aber an diese veränderungen gewöhnt sich nach ca. 100 km.

kann gut sein, daß der streetbar die sache beherschbarer macht.

von der breite her: nun ja, der streetbar mit kellermännern knappe 90 cm, da machen 12 cm mehr hinten auch nichts mehr aus. durchschläneln wird halt eng, aber überholen ist kein thema.

wie bist du auf 120 cm gekommen? bauen die krauser so viel schmaler?

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 11.10.2004 12:41

Wenn solch eine SV im Rückspiegel auftaucht fährt man freiwillig im STVO-Bereich - könnte ja 'ne Pozilei-SV sein, mit Videoaufzeichnung. 8O

PS: Wurde dabei auch die max. erlaubte Zuladung beachtet? *ggg*
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 13.10.2004 19:54

fehlt nur noch der Kindersitz ;)
nee jetzt mal echt, auch wenns praktisch ist, aber vom aussehen her...NEIN!

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 13.10.2004 21:51

also ich find es gibt schlimmeres ... :roll:

außerdem besser zwei Koffer hintendran als einen dreistöckigen Tankrucksack das ich nicht mal mehr die Straße seh und einen Rucksack der mich in meinen Bewegungen stört!

ciao
*hexle*

PS.: :) net bös sein, aber lieber meine SVN mit Koffern als eine SVS ohne! :wink:

Wer sich nochmal ein Bild davon machen will wie schrecklich des aussieht gehe auf: http://forum.kindergarten-workshop.de/a ... er_id=1903

eagle

Beitrag von eagle » 13.10.2004 22:19

Siehst Du "Unschuldshexle", und ich schwöre auf Rucksack. Mich behindert er gar nicht in meiner Bewegungsfreiheit, im Gegenteil, so habe ich die Gewichtsverlagerung in Kurven besser im Griff. Mir taugt so ein Gepäckberg, ob auf Tank oder hinten, nicht.

So hat jeder seine Vorlieben, und wer natürlich Rückenprobleme bekommt, wenn er einen Rucksack im Kreuz hat, muss eine andere Lösung suchen.

Ach ja, vielleicht taugt auch die Sitzposition auf der "verpönten" S besser für einen Rucksack :wink: .

Es lebe die Vielfalt!

Außerdem kann so jeder sehen, wie vielseitig unsere Babys sind.

Gruß,
Armin

Antworten