SV 650 und SV 1000 Modell 2003

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
enrico

Beitrag von enrico » 17.09.2002 19:14

Mein Senf dazu!!

@alle Kotflügelabstutzer
Haltet ein! Is zwar nicht gut zu erkennen, aber das Pult welches die hinteren Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung hält, kann sicherlich für den Transport von Laptops, Büchern oder ähnlichem genutzt werden!! 8O

Der Spritzgussrahmen oder wie das jetzt heisst, der is Geschmackssache, mein Geschmack is er halt nicht. Aber die F****halbschale müsste doch nicht sein.

Positiv ist natürlich die Einspritzanlage und der Kat zu erwähnen.

Fazit für mich: Schön aufpassen, dass die Alte (Motorrad) noch lange hält, denn ne neue SV kommt mir nicht in die Garage.

Ich glaub ich werde patriotisch und kauf ne KTM so mit ca. 950ccm.

@SV Wolf ich hab auch was bestellt :lol:

enrico
dem die neue nicht wirklich gefällt!!!!

spessarträuber

Beitrag von spessarträuber » 17.09.2002 20:20

@ Thomas

Ich würd mal den Händler wechseln, wenn der immer noch nix von der Neuen weiß! Der hat die Pressemappe auch in der Schublade liegen. Aber wahrscheinlich hat der noch einige "alte" SV's rumstehen. Da rückt der natürlich so spät wie möglich mit Infos raus. Preise gibt es laut meinem Händler ab Mittwoch. Er hat auch nur die Pressebilder!

Gruß

Danny

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 17.09.2002 22:34

@enrico

Oi jeh, jetzt hast dein Pürzel bestellt gell :lol: :lol:

ralfi2

Beitrag von ralfi2 » 17.09.2002 22:57

@Thomas

> Gerade hatte ich mit meinem Suzi Händler bezüglich einer
> Vergaserheizung telefoniert. So einfach bekommt
> man die ja gar nicht, wie in einigen Threads geschrieben wird.

Ich weiß zwar nicht, was das mit diesem Thread zu tun hat, aber is ja egal (is ja schließlich auch eines meiner Lieblingsthemen) :

Meiner Erfahrung nach ist es sowieso immer schlecht, telefonisch nach solchen Dingen zu fragen. Wenn der dir in die Augen schaut, sieht die Sache doch schon ganz anders aus 8) . Außerdem würde ich auch gar nicht "mit dem Händler" sprechen. Ich habe das, wenn ich Garantieleistungen haben wollte, immer so gemacht, dass ich zum Werkstattmeister gestiefelt bin (ist allerdings auch ein relativ großer Laden und gehört dort wohl so zur Arbeitsteilung). Bis auf den Austausch des Motorblocks hat's bisher immer geklappt.
Wenn du nochmal in die Threads schaust, in denen ich die VH empfohlen habe, habe ich auch meistens darauf hingewiesen, dass man sich etwas geschickt anstellen sollte; und dass man das Ding nicht einfach so auf Nachfrage eingebaut bekommt ist ja wohl auch klar, sonst wär's ja Serie.

Grüße, Ralf

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 18.09.2002 10:27

Der Motor der neuen leistet 98 PS, über eine offene Version die dann knapp 120 PS haben soll wird bei den Suzuki-Oberen noch diskutiert.
Pah, mit nur 98 PS käme ich mir ganz schön verarscht vor.
Leistet die TL nicht sogar 135 PS?
Wo sind denn die anderen Pferdchen geblieben?
Liegt das nur am Kat? :x

Hippe

Beitrag von Hippe » 18.09.2002 10:34

@VauZwei:

98 PS beim TL-Motor heist aber auch, dass von unten deutlich mehr Kraft anliegt, als bei hochgezüchteten Motoren. Ich denke, die 98 PS reichen vollkommen. Mehr braucht man nur zum Heizen auf der Dosenbahn. Im engen Kurvengeschlängel muss man erstmal die 98 PS sauber auf die Strasse bringen.
Ach ja, 135 PS hat nur die TL1000R und die hat Ram-Air, welcher sich bekanntlich nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht. Auf dem Prüfstand schaffen die wenigsten TL1000R die 135 PS, da dort das Ram-Air nicht wirkt. Die TL1000S hat (glaube ich) 125 PS.

Ach ja, zum Kat: Die neuen Kat´s bringen nicht mehr zwangsweise eine Leistungseinbuße mit sich.

Ciao,

Hippe
Zuletzt geändert von Hippe am 18.09.2002 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ricci

Beitrag von Ricci » 18.09.2002 10:35

Liegt Garantiert nicht am kat.
Die DL1000 hatt ja auch weniger Leistung als die TL. Liegt an der anderen Motorabstimmung, mehr auf durchzug als auf Endleistung abgestimmt.

Werner

Beitrag von Werner » 18.09.2002 11:29

Hier auch noch mein Senf:

Ich bin froh, noch die letzte "klassische" SV gekauft zu haben. Das neue Design finde ich ziemlich grausam. Und das hat wenig mit "live" versus "Foto" zu tun, die klassische SV fand ich auch auf Fotos immer schon schön. Die neue sieht jetzt nach der üblichen Dutzendware aus. Technisch gibt es einige begrüßenswerte Änderungen, aber erst wenn es eine SV650 mit geregeltem Kat gibt, würde ich über einen eventuellen Motorumbau nachdenken.

Mücke

Beitrag von Mücke » 18.09.2002 13:10

Hallo Leute,

laut Spessarträuber sollte es ab heute die Preise zu den neuen Maschinen geben.

Kennt einer die schon von euch. Würde mich brennend interessieren. :roll:

Um hier in Luxemburg einen Preis zu erhalten für eine Maschine die erst kommt..... 8O

Mücke

hogli

Beitrag von hogli » 18.09.2002 15:50

ich finde die 1000er eigentlich nicht schlecht... optisch gesehen.

Sie reiht sich eben optisch in die Neuentwicklungen der anderen Hersteller ein. Die Optik macht eben eine Wandlung durch. Meine 650er gefällt mir zwar besser - wegen den Rundungen an der richtigen Stelle :D - aber deswegen find ich die 1000er nicht automatisch hässlich.

Geschmacksache eben. Ich muss mir die 1000er eh erst in Natura anschauen. Am Samstag auf der Intermot.

Vielleicht bis Samstag.

Gruessle

hogli

Ricci

Beitrag von Ricci » 18.09.2002 15:56

Je länger ich mir die Fotos Anschaue, desto mehr gefällt sie mir.

TiThomas

Cockpit der SV N

Beitrag von TiThomas » 18.09.2002 16:07

Hi,

die eckigen Formen "der neuen" sind vielleicht noch Gewöhnungssache und die Einspritzung verringert hoffentlich die nervigen Lastwechselreaktionen...

...aber die Instrumente der "alten" SV N sind unübertroffen und werden von der neuen bei weitem nicht erreicht!

Diese Chromgehäuse,
der mittige Analogtacho in dem man sich und den Himmel während der Fahrt sehen kann,
der asymmetrisch angebrachte, etwas kleinere Drehzahlmesser mit weißem Ziffernblatt und den grünen und roten Zahlen,
das Nacht-Design,

einfach eine Augenweide und ein Design-Geniestreich!

So, das wollte ich schon immer einmal loswerden.

Ciao

Thomas

hogli

Beitrag von hogli » 18.09.2002 16:23

@TiThomas

da merkt man doch: da liebt einer sein Mopi. :wink: schön!

Gruessle

hogli

gersi_hannover

Beitrag von gersi_hannover » 18.09.2002 16:31

An alle Bastel -und Runddesignfreaks,

Aussehen ist eigentlich Geschmackssache , aber ich würd Euch Rundfanatikern doch ma ´ne Triumph oder Estrella ausn 60ern empfehlen.....

Rund ist nämlich "Frauen(sorry Mädels) -Retro -und Ökodesign" Ein Volks(verarschungs)wagen Käfer, der ist auch rund
Rund wie die 60er Jahre.
Weg damit ich, lebe im 21. Jahrhundert !!!!

Die "Alte" SV hab ich mir gekauft wegen preisgünstig V2 faahn (Ducati und Honda zu teuer !) und Optik = OK.

Die neue 650er S wird aber jedenfalls nächsten Frühjahr bei mir stehen, vorausgesetzt man kann Sie wider für 0,x % finanzieren, wie die alte auch. Bin nämlich nicht ins Bargeld gefallen.

Und um ma viel die offensichtlich mehrheitlichen (?) Bastler von Euch zu schocken :
Bis auf ´ne schwarze Tourenscheibe und neuen Reifen (natürlich)
fährt meine 99er SV S noch ORIGINOL rum.

Ich hasse nämlich basteln , ich will ein schönes und technisch fortschrittliches Mot SERIENMÄßIG !!!!!!!
Eine Verbastelte kauft sowieso kein Mensch mehr gebraucht.
Jedenfalls nicht, wenn er vielleicht Nichtbastler oder Anfänger ist.
Ein Händler will die schon gar nicht mehr haben.

Und zu Designänderungen um die Kiste individuell zu machen : Ich bevorzuge Fahrspaß, wenn ich drauf (oder im Auto drin) sitze , will ich Kurven fegen und nicht das Mot anschaun (das solln ja eh´nur die andern und dabei aufm Parkplatz schön neidisch sein gell (Ich hasse Eitelkeit))

Jedenfalls :

Einspritzer, Kat, Digitalinstrumente mit Tank und Kühlanzeige
+ neuer, kantiger eckiger Rahmen und Verkleidung
= So wollte ich die neue SV !!!!!

Danke Suzuki, hoffentlich stimmt der Preis !

Genervte Grüße

gersi 8)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 18.09.2002 18:17

> Rund ist nämlich "Frauen(sorry Mädels) -Retro -und Ökodesign"

*Tätschel* Nimm wieder die Tabletten, dann wird alles gut. Ich glaube, Du siehst den Thread hier durch eine Schwarzweiß-Brille. Immerhin bemühen sich die Leute, denen die Karre nicht gefällt, ihre guten Seiten zu sehen, die zweifellos vorhanden sind.

> So wollte ich die neue SV

Andere offenbar nicht, so what.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten