Doppelscheinwerfer zulässig????
-
FvForell
Doppelscheinwerfer zulässig????
Habe bei ebay Doppelscheinwerfer für meine SV ersteigert.
Sieht geil aus, auch wenn das Demontieren des original Rundscheinwerfers etwas kompliziert war.
Nun meine Frage:
Die Doppelscheinwerfer haben auf dem Glas jeweils "E4" stehen.
Es brennen aber immer beide Scheinwerfer zusammen.
Entweder zusammen Standlicht, Abblendlicht oder Fernlicht.
Ist das zulässig / erlaubt???
Gruß Stefan
Sieht geil aus, auch wenn das Demontieren des original Rundscheinwerfers etwas kompliziert war.
Nun meine Frage:
Die Doppelscheinwerfer haben auf dem Glas jeweils "E4" stehen.
Es brennen aber immer beide Scheinwerfer zusammen.
Entweder zusammen Standlicht, Abblendlicht oder Fernlicht.
Ist das zulässig / erlaubt???
Gruß Stefan
-
Dodger
-
Bombwurzel
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Dann müsste man ja seine Zubehörblinker auch eintragen lassen.
Wozu dann dieses E-Prüfzeichen?
Könnte mir das bitte jemand erklären - für mich ist soeben die Welt des TÜVs zusammengebrochen!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
FvForell
Doppelscheinwerfer Buell
Nachdem ich meine Doppelscheinwerfer wieder gegen den Originalrundscheinwerfer getauscht habe fehlt mir doch die geile Optik.
Nun habe ich Bilder von der Buell XB9 City X gesehen.
Die hat nen supergeilen Doppelscheinwerfer dran.
Müßte mal rausbekommen, was der kostet und ob der an die SV passen würde (Einbaumaße) oder hat jemand von euch Info´s?
Gruß Stefan
(Der auf die Einkommensteuerrückersatattung für Bugspoiler und o.a. Scheinwerfer wartet)
Nun habe ich Bilder von der Buell XB9 City X gesehen.
Die hat nen supergeilen Doppelscheinwerfer dran.
Müßte mal rausbekommen, was der kostet und ob der an die SV passen würde (Einbaumaße) oder hat jemand von euch Info´s?
Gruß Stefan
(Der auf die Einkommensteuerrückersatattung für Bugspoiler und o.a. Scheinwerfer wartet)
-
Lazareth
-
MonsterQTreiber
Hallo Allerseits,
warum sollen 2mal 55 W nicht zulässig sein
unter der Adresse www.quakemaster.de/tl1000/gal/infoblatt-beleuchtung.pdf kannst Du eine TÜV-Broschüre Downloaden, da steht nicht von einer maximalen Wattzahl drin.
Ich habe an meiner Q einen Doppelscheinwerfer von Touratech montiert, 2 x 55W H4, beide Scheinwerfer Abblendlicht und Fernlicht und binn ohne Beanstandungen durch die HU gekommen.
warum sollen 2mal 55 W nicht zulässig sein
unter der Adresse www.quakemaster.de/tl1000/gal/infoblatt-beleuchtung.pdf kannst Du eine TÜV-Broschüre Downloaden, da steht nicht von einer maximalen Wattzahl drin.
Ich habe an meiner Q einen Doppelscheinwerfer von Touratech montiert, 2 x 55W H4, beide Scheinwerfer Abblendlicht und Fernlicht und binn ohne Beanstandungen durch die HU gekommen.