Sch..ß 1000er Inspektion !!!


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SV29
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#16

Beitrag von SV29 » 18.09.2002 12:17

@TheBatcher
na wer sagt es denn. DAnn können wir ja Samstag auf Tour gehen, was?

melde Dich mal, ab wann Du Zeit hast. Es könnte eine etwas größere Gemeinschaft werden.
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Batcher


#17

Beitrag von Batcher » 18.09.2002 13:00

@all
jetzt beruhigt mich doch mal das es meinem Moped nicht schaden kann die Inspektion auf Km2000 zu verschieben, solange ein Oelwechsel gemacht wurde. Aber nix schönreden, wenn es berechtigte Einwände gibt dann her damit!!!!

@SV29
Ja, wenn´s meinem Gasgriffel (Hand) wieder besser geht komme ich mit.
Sag mir wann Du losfahren willst, ich werde mich dann kurzfristig anschließen. Du wohnst ja um die Ecke.
Oder willst von woanders aus starten?

cu
Frank

Da Säääß


#18

Beitrag von Da Säääß » 18.09.2002 13:09

Hm, komisch, das jeder sein Mopped in den ersten Monaten behandelt, als wäre es aus Zuckerwatte. Ging mir genauso. Die Maschinen können mehr ab, als man sich das vielleicht vorstellen mag.
Was spricht (technisch gesehen) dagegen, den Termin etwas später warzunehmen. Du solltest trotzdem etwas zurückhaltender fahren.

Das Handbuch spricht hingegen eine klare Sprache:

Inspektionsintervalle dürfen 10% ABER höchstens um 500km überzogen werden. In deinem Fall also bei KM-Stand 1100.

Solltest Dich halt vorher mit Deinem Händler absprechen, welchen km-Stand er bei der Inspektion ins Wartungsheft schreibt.

hogli


#19

Beitrag von hogli » 18.09.2002 14:41

hi,

was die Wahl der Werkstatt angeht: Ich schau eigentlich nicht so auf den Preis. Klar, alles zahl ich auch nicht. Aber für mich ist entscheidend, dass ich meinem Schrauber vetraue.

Ein Bekannter hatte sein Moped mal von einer Inspektion abgeholt und anschliessend die Heimreise über die Autobahn angetreten. Seine Rennsemmel war ziemlich schnell unterwegs, als sich wohl das Hinterrad etwas unrund bewegte. Er brauchte sämtliche Fahrspuren um, Gott sei Dank, sicher zum stehen zu kommen. Hätte ein Mercedes-Fahrer die Spuren hinter ihm nicht dicht gemacht (Schlangenlinie und Warnblinke) wärs wohl ziemlich übel ausgegangen. Der Sachverständige hatte dann eine nicht richtig angezogene Schraube als Ursache benannt. Na denn, Danke!

Ergo: Horcht Euch ein bisschen rum, was so die alten Hasen in Eurer Umgebung zu den verschiedenen Schraubern sagen.

Was AndyM sagt hab ich allerdings auch schon gehört, also immer RICHTIG im Checkheft eintragen lassen.

@The Batcher
Ach ja: VIIIIEEEELLL SPASS noch. :D

Gruessle

hogli

Sibbi


#20

Beitrag von Sibbi » 18.09.2002 18:19

@ the Batcher

habe meine SV heute auch nach Z. in B. gebracht. War gar kein Problem. Habe gestern nach einem Termin gefragt und kann sie morgen wieder abholen. :)

Wenn man die Leute da kennt geht alles etwas schneller...und billiger.

Gruß

Dat Sibbi

Ricci


#21

Beitrag von Ricci » 18.09.2002 19:53

Als ich meine 1000er angemeldet habe hatte ich auch 800 Km auf dem Tacho. Beim Anruf in der Werkstatt wegen Termin Wunsch hieß es, erst in einer Woche, und gleich die Frage wie viel Kilometer ich schon hätte.
Auf die Antwort 800 Km., meinte der Werkstatt meister ich sollte sie in zwei Tagen vorbeibringen (ne halbe Stunde vor Ladenöffnung) dann würden sie das schon irgendwie hinbekommen. Und nach hinten haben doch die Werkstätten immer ein Bischen luft, daa sie ja meistens früher dicht machen als der Verkauf.

Daywalker


#22

Beitrag von Daywalker » 18.09.2002 20:12

Mal ne Frage: Wie viel habt ihr für eure 1.000er inspektion bezahlt?

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#23

Beitrag von SV29 » 18.09.2002 20:13

wo kommst du denn her?
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Gelöschter Benutzer 431


#24

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.09.2002 20:20

Hi

Das waren bei mir bei der 1000er ca 106,- Euro komplett!!!

Guter Preis denke ich !!! 8O :roll: :wink:

Gruß

Matthias

Daywalker


#25

Beitrag von Daywalker » 19.09.2002 0:12

ja okay, so ein angebot hat mir mein händler auch gemacht.

@sv29

meinst du mich?
Ich geh mal davon aus ;)
Ich komm aus Ludwigsburg (Raum Stuttgart)

mawalt


#26

Beitrag von mawalt » 02.10.2002 11:06

@ TheBatcher
Haste nu Deine 1.000er hinter Dir???
Alles klar? Wie läuftt's? Hat sich Deine Frau ne SV gekauft oder ne ER-5??
Fragen über Fragen... :D

Gruß,
Marc

cyco


#27

Beitrag von cyco » 02.10.2002 11:39

Vor allem, Batcher, wie hast du bezahlt? ;)

SVHellRider


#28

Beitrag von SVHellRider » 02.10.2002 11:43

@Daywalker
Schick doch mal ne PN an KuNiRider, der wohnt bei dir in der Nähe und kennt sich (dort) aus.

Batcher


#29

Beitrag von Batcher » 02.10.2002 19:39

Ich habe jetzt ca. 149 Teuros hingelegt.
Für die nächste Inspektion ist noch nen bissel Zeit.... allerdings hab ich jetzt die 2000er Marke auch schon überschritten.... naja mal sehen ... vieleicht vor der Winterpause noch die 8000er ... oder war die bei 6000?

cu
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#30

Beitrag von SV29 » 02.10.2002 20:52

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042000
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084000
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