Sch..ß 1000er Inspektion !!!
@all
jetzt beruhigt mich doch mal das es meinem Moped nicht schaden kann die Inspektion auf Km2000 zu verschieben, solange ein Oelwechsel gemacht wurde. Aber nix schönreden, wenn es berechtigte Einwände gibt dann her damit!!!!
@SV29
Ja, wenn´s meinem Gasgriffel (Hand) wieder besser geht komme ich mit.
Sag mir wann Du losfahren willst, ich werde mich dann kurzfristig anschließen. Du wohnst ja um die Ecke.
Oder willst von woanders aus starten?
cu
Frank
jetzt beruhigt mich doch mal das es meinem Moped nicht schaden kann die Inspektion auf Km2000 zu verschieben, solange ein Oelwechsel gemacht wurde. Aber nix schönreden, wenn es berechtigte Einwände gibt dann her damit!!!!
@SV29
Ja, wenn´s meinem Gasgriffel (Hand) wieder besser geht komme ich mit.
Sag mir wann Du losfahren willst, ich werde mich dann kurzfristig anschließen. Du wohnst ja um die Ecke.
Oder willst von woanders aus starten?
cu
Frank
Hm, komisch, das jeder sein Mopped in den ersten Monaten behandelt, als wäre es aus Zuckerwatte. Ging mir genauso. Die Maschinen können mehr ab, als man sich das vielleicht vorstellen mag.
Was spricht (technisch gesehen) dagegen, den Termin etwas später warzunehmen. Du solltest trotzdem etwas zurückhaltender fahren.
Das Handbuch spricht hingegen eine klare Sprache:
Inspektionsintervalle dürfen 10% ABER höchstens um 500km überzogen werden. In deinem Fall also bei KM-Stand 1100.
Solltest Dich halt vorher mit Deinem Händler absprechen, welchen km-Stand er bei der Inspektion ins Wartungsheft schreibt.
Was spricht (technisch gesehen) dagegen, den Termin etwas später warzunehmen. Du solltest trotzdem etwas zurückhaltender fahren.
Das Handbuch spricht hingegen eine klare Sprache:
Inspektionsintervalle dürfen 10% ABER höchstens um 500km überzogen werden. In deinem Fall also bei KM-Stand 1100.
Solltest Dich halt vorher mit Deinem Händler absprechen, welchen km-Stand er bei der Inspektion ins Wartungsheft schreibt.
hi,
was die Wahl der Werkstatt angeht: Ich schau eigentlich nicht so auf den Preis. Klar, alles zahl ich auch nicht. Aber für mich ist entscheidend, dass ich meinem Schrauber vetraue.
Ein Bekannter hatte sein Moped mal von einer Inspektion abgeholt und anschliessend die Heimreise über die Autobahn angetreten. Seine Rennsemmel war ziemlich schnell unterwegs, als sich wohl das Hinterrad etwas unrund bewegte. Er brauchte sämtliche Fahrspuren um, Gott sei Dank, sicher zum stehen zu kommen. Hätte ein Mercedes-Fahrer die Spuren hinter ihm nicht dicht gemacht (Schlangenlinie und Warnblinke) wärs wohl ziemlich übel ausgegangen. Der Sachverständige hatte dann eine nicht richtig angezogene Schraube als Ursache benannt. Na denn, Danke!
Ergo: Horcht Euch ein bisschen rum, was so die alten Hasen in Eurer Umgebung zu den verschiedenen Schraubern sagen.
Was AndyM sagt hab ich allerdings auch schon gehört, also immer RICHTIG im Checkheft eintragen lassen.
@The Batcher
Ach ja: VIIIIEEEELLL SPASS noch.
Gruessle
hogli
was die Wahl der Werkstatt angeht: Ich schau eigentlich nicht so auf den Preis. Klar, alles zahl ich auch nicht. Aber für mich ist entscheidend, dass ich meinem Schrauber vetraue.
Ein Bekannter hatte sein Moped mal von einer Inspektion abgeholt und anschliessend die Heimreise über die Autobahn angetreten. Seine Rennsemmel war ziemlich schnell unterwegs, als sich wohl das Hinterrad etwas unrund bewegte. Er brauchte sämtliche Fahrspuren um, Gott sei Dank, sicher zum stehen zu kommen. Hätte ein Mercedes-Fahrer die Spuren hinter ihm nicht dicht gemacht (Schlangenlinie und Warnblinke) wärs wohl ziemlich übel ausgegangen. Der Sachverständige hatte dann eine nicht richtig angezogene Schraube als Ursache benannt. Na denn, Danke!
Ergo: Horcht Euch ein bisschen rum, was so die alten Hasen in Eurer Umgebung zu den verschiedenen Schraubern sagen.
Was AndyM sagt hab ich allerdings auch schon gehört, also immer RICHTIG im Checkheft eintragen lassen.
@The Batcher
Ach ja: VIIIIEEEELLL SPASS noch.

Gruessle
hogli
Als ich meine 1000er angemeldet habe hatte ich auch 800 Km auf dem Tacho. Beim Anruf in der Werkstatt wegen Termin Wunsch hieß es, erst in einer Woche, und gleich die Frage wie viel Kilometer ich schon hätte.
Auf die Antwort 800 Km., meinte der Werkstatt meister ich sollte sie in zwei Tagen vorbeibringen (ne halbe Stunde vor Ladenöffnung) dann würden sie das schon irgendwie hinbekommen. Und nach hinten haben doch die Werkstätten immer ein Bischen luft, daa sie ja meistens früher dicht machen als der Verkauf.
Auf die Antwort 800 Km., meinte der Werkstatt meister ich sollte sie in zwei Tagen vorbeibringen (ne halbe Stunde vor Ladenöffnung) dann würden sie das schon irgendwie hinbekommen. Und nach hinten haben doch die Werkstätten immer ein Bischen luft, daa sie ja meistens früher dicht machen als der Verkauf.