Tach auch!
Hey WOW, so viele Beiträge, seit ich zum letzten mal hier war..........
Also weil jemand gefragt hat: Hatte bisher nur 'ne Dainese Gr. 50 an - hat aber tadellos gepasst. Bei anderen Herstellern käm's auf 'nen Versuch an.
Übrigens habt Ihr mich zwischenzeitlich überzeugt: Für mich wird's wohl Schwabenleder nach Mass werden - incl. Schleifies. Sicherheit geht einfach vor modischem Firlefanz........
Ich hab' übrigens kürzlich gelesen, das bei Schwabenleder grade 'ne Winteraktion läuft: Nach-Mass-für-umsonst. Das wär' sicher eine Überlegung wert. Ich hab' jedenfalls mal 'nen Katalog angefordert, der dann hoffentlich mit Preisliste kommt. Dieser neue schwarzte Ledertyp, der sich nicht erwärmen soll klingt sehr interessant - bin neugierig, was man dafür berappen muss.
Irgendjemand hier hatte auch mal erwähnt, dass bei Schwabenlder gut handeln ist: Wieviel Prozent Rabatt wären da wohl 'drin?!
Wegen Ebro: Hab' ich mir auch mal angesehen, macht einen guten Eindruck.... Känguru-Leder an sich wäre für mich aber kein Entscheidungsgrund - ich hatte mal schweinisch-teure Handschuhe aus dem Material. Haben auch nicht länger gehalten als welche aus Kuh. NB: Kein Sturtz - die Zeigefinger-Partien haben bei beiden Handschuhen Löcher bekommen.
Ich hab übrigens mal einen Kürschner gefragt, ob Känguru-Leder echt was besonderes ist. Seine Antwort in aller Kürze: Nö, da wird nur viel Hype 'drum gemacht - Kuh ist im endeffekt auch nicht schlechter, aber billiger..........
Was natürlich in keiner Weise was über die Qualität oder Sicherheit von Ebro-Kombis aussagen soll - die sind sicher sehr hochwertig, und einige hier haben ja auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.
Cheers, der Morpheus