Übersetzung SVS


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Mätthi558
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#61

Beitrag von Mätthi558 » 28.10.2004 23:25

Ach so, dazu noch: Ich hab immer so Drehzahlen, über die ich am anfang die gänge identifiziert habe, ich denke das macht jeder bei ner neuen Maschine, beispielsweise 50km/h bei 4000/min = 3.Gang... 70km/h bei 4000/min = 4. Gang, 105km/h bei 5000/min = 5. Gang (wie gesagt 34PS)... daran hat sich nichts geändert!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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jensel
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#62

Beitrag von jensel » 28.10.2004 23:29

Das hat sich schon geändert, der DZM is nur zu ungenau. Das sieht man erst bei höherem Tempo deutlich.
Obwohl, mit 14/44 (entspricht ca. 15/47) sieht man es schon früher. Fahre mit kaltem Motor unter 5000upm, das waren früher knapp 110. Jetzt sinds knapp 100 :)

wurstnase


#63

Beitrag von wurstnase » 19.11.2004 12:17

SVS-Kyb hat geschrieben:SV650S: 15:44 bei 108er Kette
SV650N: 15:45 bei 110er Kette
Gilt das auch für die K3???

Möchte nämlich bei meiner N die Übersetzung auch mit einem kleineren Ritzel vorne ändern.

Welches (sollte ein Zahn weniger sein) brauch ich dann und woher kriege ich das am besten?

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#64

Beitrag von Mätthi558 » 19.11.2004 12:20

Mh, ich hab ja die originalKette der S - mit nem größeren Kettenblatt als bei der N - d.h. das rad ist ca. 3-4cm weioter vorn - kann man sowas im handling merken?

Kann ja sein, dass es einbildung ist, aber meine fährt sich handlicher als ne 125er!
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Chef


#65

Beitrag von Chef » 19.11.2004 16:24

merkst du den Unterschied zwischen einer neuen und der alten, ausgelutschten Kette ? Ich nicht, von daher glaube ich, daß es nur einbildung ist.

Und eine 125er ist allemal wendiger als ne SV.

nofan


#66

Beitrag von nofan » 19.11.2004 16:39

waaas ne 125er....was soll man denn damit......rasen mähen?

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#67

Beitrag von Mätthi558 » 19.11.2004 16:45

Ich rede vom Radstand... :roll:
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Chef


#68

Beitrag von Chef » 24.11.2004 16:17

nofan hat geschrieben:waaas ne 125er....was soll man denn damit......rasen mähen?
Nö, die 1000er auf verwinkelten Strecken ärgern :lol: :wink:

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#69

Beitrag von Mätthi558 » 05.02.2005 11:21

Aus der neuen Motorrad:
MOTORRAD hat exemplarisch für die Honda CBR 600 RR die Übersetzung durch den Austausch der Ritzel von 16:42 auf 15:42 sowie 14:42 verkürzt. Laut Auskunft des TÜV Landau ist es möglich, die Endübersetzung ohne teures Abgasgutachten und Fahrleistungsmessungen um bis zu 8% kürzer zu wählen (gilt hier also lediglich für das 15er Ritzel) und eintragen zu lassen. Eine Vorherige Nachfrage bezüglich Geräuschmessung und Tachometerangleichung bei der zuständigen Prüfbehörde ist ratsam.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
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mattis


#70

Beitrag von mattis » 05.02.2005 12:36

Moin,

mal im Ernst:

Glaubt ihr wirklich das ein Grüner oder ein Graukittel vom Dampfkesselverein sich auch nur ansatzweise die Mühe machen würde a) unter die Ritzelabdeckung zu gucken und b) die Zähne am Kettenrad zu zählen?

Also: Drauf damit und Gaaaassss :-)


Aber wenn wir schon dabei sind:

Was hat sich denn als die optimale Übersetzung für eine SV 650N K3 herausgestellt?


me

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