Übersetzung SVS
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Ach so, dazu noch: Ich hab immer so Drehzahlen, über die ich am anfang die gänge identifiziert habe, ich denke das macht jeder bei ner neuen Maschine, beispielsweise 50km/h bei 4000/min = 3.Gang... 70km/h bei 4000/min = 4. Gang, 105km/h bei 5000/min = 5. Gang (wie gesagt 34PS)... daran hat sich nichts geändert!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Mh, ich hab ja die originalKette der S - mit nem größeren Kettenblatt als bei der N - d.h. das rad ist ca. 3-4cm weioter vorn - kann man sowas im handling merken?
Kann ja sein, dass es einbildung ist, aber meine fährt sich handlicher als ne 125er!
Kann ja sein, dass es einbildung ist, aber meine fährt sich handlicher als ne 125er!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Ich rede vom Radstand... 

Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Aus der neuen Motorrad:
MOTORRAD hat exemplarisch für die Honda CBR 600 RR die Übersetzung durch den Austausch der Ritzel von 16:42 auf 15:42 sowie 14:42 verkürzt. Laut Auskunft des TÜV Landau ist es möglich, die Endübersetzung ohne teures Abgasgutachten und Fahrleistungsmessungen um bis zu 8% kürzer zu wählen (gilt hier also lediglich für das 15er Ritzel) und eintragen zu lassen. Eine Vorherige Nachfrage bezüglich Geräuschmessung und Tachometerangleichung bei der zuständigen Prüfbehörde ist ratsam.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Moin,
mal im Ernst:
Glaubt ihr wirklich das ein Grüner oder ein Graukittel vom Dampfkesselverein sich auch nur ansatzweise die Mühe machen würde a) unter die Ritzelabdeckung zu gucken und b) die Zähne am Kettenrad zu zählen?
Also: Drauf damit und Gaaaassss
Aber wenn wir schon dabei sind:
Was hat sich denn als die optimale Übersetzung für eine SV 650N K3 herausgestellt?
me
mal im Ernst:
Glaubt ihr wirklich das ein Grüner oder ein Graukittel vom Dampfkesselverein sich auch nur ansatzweise die Mühe machen würde a) unter die Ritzelabdeckung zu gucken und b) die Zähne am Kettenrad zu zählen?
Also: Drauf damit und Gaaaassss

Aber wenn wir schon dabei sind:
Was hat sich denn als die optimale Übersetzung für eine SV 650N K3 herausgestellt?
me