SV 650 /S als Anfänger?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
firefighter

Beitrag von firefighter » 21.11.2004 23:29

Hi don,

also ich hab mir auch ne SV650S als Fahranfänger gekauft. Bisher hab ich´s nicht bereut. (Hab zwischenzeitlich auch mal ne FZS600 und ne ZR-7 gefahren.) Von der Leistung ist sie auf jeden Fall zu beherrschen, überlegt fahren muss man ja bei jedem Bike. Machst Du den Klasse-A-Schein mit oder ohne Leistungsbeschränkung? Die 34 PS-Version soll jedenfalls, verglichen mit anderen Motorrädern, auch sehr gut gehen.
Zu den Preisen s.oben. Es wird dann wohl jedenfalls eine Knubbel-SV (bis 2002) werden. Guckst du hier oder hier.

Wie Du Dich von der Sitzposition drauf wohlfühlst, musst selber bei ner Probefahrt ausprobieren vor allem wennst recht groß bist und ne S willst.

Gruß :) moped firefighter

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 23.11.2004 13:13

Bin auch Anfänger

UND hab mir heuer (ende Sept. - anfang. Oktz.) ne NEUE SV 650 S gekauft
Bissher gibts nichts zu meckern!!! finds so ideal, super handling, guter anzug, und und und
bei ne gixxer z.b. hätt ich echt angst das ichs übertreibe.

ALSO mein derzeitiges Fazit, SV 650 = ideal für Anfänger (und auch für schon Erfahrene Fahrer)

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 23.11.2004 17:22

Ich hab mir auch ne SV 650 S K3 gekauft. War von jemand aus dem Forum hier (hab ich aber erst später festgestellt), hatte ~7500 km drauf. Bin damit seit August weit über 7000 km gefahren. Und wie isse so? Traumhaft *g* Erster Monat ohne Drossel unterwegs gewesen, da hat die Leistung da wo ich fahr (Spessart) voll ausgereicht. Handling is ja eh supi un auch sonst... wurd ja schon alles gesagt. Einfach schön zu fahren die Kiste. Und flott fahren is auch drin. Für mich war die SV S en idealer Kompromiss aus sportlicher Sitzposition, Windschutz, Motorleistung, laufende Kosten etc.

don

Beitrag von don » 23.11.2004 22:17

@ firefighter ich mach den beschränkten und darf 2 jahre mit 34 rumgurken ;)

hab gestern meine theorie bestanden juhu 8)

das ist ziemlich schwierig um die zeit ne gebrauchte zu finden zur not muss ich eben bis zum frühjahr warten so what

vielleicht muss ich auch nochn tausender drauf legen *g* weil die verkleidung bei der S Variante bis 2003 gefällt mir irgendwie nicht so wirklich aber die N Variante geht subba :)

Der Suzi Händler sagt auch das man für das geld schon ne gute bekommen kann

kennt ihr dieses zwanghafte verlangen danach motorrad zu fahren ? :cry: hoffentlich überstürz ich nix

gruß
don

Murray

Beitrag von Murray » 23.11.2004 23:37

Japp, dummerweise verleitet es einen dazu, vorschnell zuzugreifen. Aber irgendwie kann man die Fehlentscheidung beim ersten Mal kaum vermeiden, wenn man perfektionistisch veranlagt ist. Wer macht schon direkt beim ersten Schuss einen Volltreffer. Learning by doing eben...

don

Beitrag von don » 24.11.2004 10:44

Naja beim ersten mal möchte ich schon eine Fehlentscheidung ausschließen.

Ich kann mir ja nicht ständig ein neues Mopped kaufen. ;)
Nur problematisch wirds bei mir als Grünschnabel, da ich die Technik nicht so ganz verstehe und nicht weiss wo gerne getrickst wird oder auf was man generell achten muss.

Ich hoff mal das alles gut gehen wird *zitter*

Gruß
don

Murray

Beitrag von Murray » 24.11.2004 11:49

Wie gesagt: Das kommt drauf an, wie anspruchsvoll man ist. Hohe Ansprüche werden eben kaum vom ersten Anwärter befriedigt, was vor allem daran liegt, dass man seine Ansprüche eben nicht kennt, wenn man sein erstes Motorrad kauft. Ind er Fahrschule lernt man ja sowas nicht.

Lessa

Beitrag von Lessa » 25.11.2004 17:42

hey don,
warum fragst du nicht einen der techpros hier ob sie dich unterstützen die "richtige" zu finden? der eine oder andere wird sicher in deiner gegend wohnen.

Michael

Re: SV 650 /S als Anfänger?

Beitrag von Michael » 25.11.2004 17:50

don hat geschrieben:"Mensch also diese Suzi SV 650 /S ist schon was feines"

Nur bekomme ich da denn schon etwas gutes gebrauchtes so bis ca. 3.400 -€ ? Und sollte ich mich als Anfänger überhaupt auf so eine Maschine setzen ?
Mein Tipp: Kauf Dir das Motorrad, was Dich am meisten begeistert. So habe ich es damals auch gemacht und habe es nie bereut. Im Gegenteil!

Bei mir war es damals eine R6. :twisted: Dagegen ist die SV650S ja ein Fahrschulmopped. Mein Fahrschulmopped war übrigens wirklich eine SV: Die SV650N (worüber ich sehr glücklich war und weswegen ich sie mir später auch selber gekauft habe).

Das einzige, etwas Schwierige an der SV sind die etwas stärkeren Lastwechselreaktionen. Ich habe schonmal bei den Tipps geschrieben, was dagegen hilft.

don

Beitrag von don » 25.11.2004 20:15

Die SV begeistert mich am meisten bis jetzt ;) Nur wie sie sich dann fährt muss ich noch herrausfinden wenn ich meinen Führerschein hab. Ich hab hier ja schon gelesen das sie schon den ein oder anderen Fehler verzeit.
Und viele haben mir gesagt das sie für Anfänger gut geeignet ist von daher bin ich schonmal beruhigt. ;)

Das wäre absolut super wenn sich einer bereit erklären würde einem Grünschnabel ein bisschen zu helfen.
Nur wo find ich denn jetzt einen Techpro ;)

:roll: ich bin doch noch ein "Neuling" hier. Mal durchklicken und guggn ;)
Hier war doch mal von einer Karte die Rede *such*

Gruß
don

firefighter

Beitrag von firefighter » 25.11.2004 22:48

Die SV-Rider-Karte findest auf der Homepage unter Community. Die Techpros sind aber leider nicht mehr besonders gekennzeichnet. Mit der Karte gab´s mal Probleme. In der Karte sind afaik ohnehin nur die drin, die auch einen Eintrag dafür angelegt haben.
Wenn Dir die SV gefällt - sie ist bestimmt kein schlechtes Motorrad, für das Geld sogar ein ziemlich gutes. Fahr sie Probe und ein anderes Motorrad, welches in Frage kommen würde und bilde Dir selber ein Urteil. In nem SV-Forum wird Dir die Mehrheit wohl zur SV raten.
Und wenn´s zum Kauf geht, dann wirst doch bestimmt einen Kumpel oder jemand anderen finden, der sich mit Motorrädern allgemein auskennt und evtl. auch mit der SV. Nimm jemand mit und lass Dich nicht übern Tisch ziehen. Preise musst halt vorher z.B. im Netz vergleichen.
Jemand aus dem Forum aus Deiner Nähe findest vermutlich am ehesten, wennst Dir die Mitgliederliste nach Postleitzahl anzeigen lässt. Einfach mal ne PN schreiben.

don

Beitrag von don » 25.11.2004 23:12

Das ist ja mein Problem, hätte ich Jemanden der sich damit auskennt würde ich hier nicht um Rat fragen. Mein Bekanntenkreis fährt nur Auto und meine Freunde haben auch alle erst dieses Jahr ihren Mopped-Schein gemacht.

Nur kann ich mir auch vorstellen, wieso sollte man einem wildfremden helfen sich ein Motorrad zu kaufen :? Naja fragen kostet ja nix ;)

Meine Alternative die ich vielleicht mal Probefahren werde, ist die Bandit aber sonst find ich eigentlich nichts vergleichbares in der Preis / Leistungsklasse was mir gefällt.

Es ist ja auch irgendwann ein Forumstreffen hier in Darmstadt auf dem Weihnachtsmarkt, vielleicht find ich ja dann ein paar von euch :)

Michael

Beitrag von Michael » 25.11.2004 23:17

don hat geschrieben:Meine Alternative die ich vielleicht mal Probefahren werde, ist die Bandit aber sonst find ich eigentlich nichts vergleichbares in der Preis / Leistungsklasse was mir gefällt.
Die 600er ist langweilig, besonders die mit Halbschale. *gääääähn* Ich bin die mal gefahren, kein Vergleich zur SV. Die 1200er ist für Anfänger zu schwer.

Bei der Auswahl ganz klar die SV.

Es kommt gar nicht so sehr auf's Motorrad an, wie gut man damit fahren kann. Vielmehr darauf, wieviel man damit übt.

Lessa

Beitrag von Lessa » 28.11.2004 0:44

don hat geschrieben:
Nur kann ich mir auch vorstellen, wieso sollte man einem wildfremden helfen sich ein Motorrad zu kaufen :? Naja fragen kostet ja nix ;)
wende dich mal an die admins des forums, ich denke sie werden irgendwo eine liste der leutz besitzen die sich als techpro mal eingetragen haben.

es findet sich sicher einer der dir hilft :D

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 28.11.2004 8:17

Lessa hat geschrieben: wende dich mal an die admins des forums, ich denke sie werden irgendwo eine liste der leutz besitzen die sich als techpro mal eingetragen haben.
Guckst du hier...:arrow: viewtopic.php?t=8115 :wink:

Antworten