Lenker für SV650N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Udo-V2

Lenker für SV650N

Beitrag von Udo-V2 » 28.11.2004 17:20

Hallo,
ich suche einen Lenker für die N. Ideal wäre natürlich mit ABE.

Der originale Lenker der 650N '03 ist mir zu stark gekröpft. Höhe und Breite ist o.k. Damit bräuchte ich auch keine neuen Züge, Leitungen.

Wer hat 'nen Tipp für mich?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.11.2004 17:24

Superbikelenker und den dann kürzen?

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 28.11.2004 17:27

jensel hat geschrieben:Superbikelenker und den dann kürzen?
Hi Jensel,
was ist mit dem Teilegutachten, wenn ich den kürze?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.11.2004 17:35

Du fragst mich was...
KuNi hat´s so gemacht, der TÜVer hat sich nicht beschwert.

Dürfte ja auch nicht, das Ding wird dadurch ja nicht instabiler. Eher sicherer, weil der Hebel ja kürzer wird.

Hab aber auch noch nie gehört, dass bei einer Kontrolle die Lenkerbreite gemessen wurde :)

rap

Beitrag von rap » 28.11.2004 18:05

Als ich meinen Lenker mit anderem habe eintragen lassen, habe ich blöderweise erwähnt, daß ich den noch absägen will.
Darauf hat der TÜVmann extra die Länge mit eingetragen...
Montier das Teil, laß es eintragen und säge es ab.
Was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht....

Im Prinzip erlischt das Teilegutachten bei Veränderungen, mit gesundem Technikverstand ist TÜVprüfern nicht unbedingt beizukommen.

Inzwischen habe ich nach einem kleinen Crash einen neuen Lenker eines anderen Herstellers. Der ist gekürzt, aber die Ursprungslänge nirgendwo vermerkt. Ich hätte das Ding auch sonst abgesägt...

rap

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 28.11.2004 18:51

Mahlzeit!

Der TÜV trägt die Lenkerbreite immer mit ein

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.11.2004 19:02

el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!

Der TÜV trägt die Lenkerbreite immer mit ein
Nö. Bei mir steht nur die ABM- Teilenummer drin.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 28.11.2004 19:50

M. LSL LENKER, KENNZ.: A00

So ist meine gekürzte (ca je 2,5cm) Streetbar eingetragen :santa:
Das mit dem Kürzen machte beim TÜV nur ein Problem :? Die Kennzeichnung "A00" war dadurch unter den Griffgummi gerutscht, so dass ich ihn dort nochmals ca 1/4 zurückstülpen musste :(

x

Beitrag von x » 29.11.2004 3:42

kaputti meint das man die lenker breite bei "standard-/ regal-ware " nicht explezit eintragen braucht :roll: da die orgi. länge ja aufgrund der kennzeich feststeht ( notfalls fragen die beim Tüv nach von dem das mustergutachten kommt :? )

aber kaputti ist auch früher ewig mit nicht eingetragenem lenker (gleiche breite , etwas flacher , anders gekröpft ) rumgefahren und bis einschlisslich seines unfalls ist es weder tüv, gutachter noch rennleitung aufgefallen. :twisted:

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 29.11.2004 21:50

Ich hab schon bei den "großen 3en" geschaut, aber so richtig war da noch nix und SBK-Lenker nehmen kürzen oder besser nicht kürzen :?: ... hmmm, wenn ich keinen passenden finde bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Danke schon mal für Eure Beiträge...

lelebebbel

Re: Lenker für SV650N

Beitrag von lelebebbel » 30.03.2005 14:09

Udo-V2 hat geschrieben:Hallo,
ich suche einen Lenker für die N. Ideal wäre natürlich mit ABE.

Der originale Lenker der 650N '03 ist mir zu stark gekröpft. Höhe und Breite ist o.k. Damit bräuchte ich auch keine neuen Züge, Leitungen.

Wer hat 'nen Tipp für mich?
ich grab das hier nochmal aus:
was ist aus dem umbau geworden?
ich hab genau das gleiche vor.
N '01, lenker könnte einen tick weniger gekröpft sein. breiter muss er nicht unbedingt, höher soll er auf keinen fall.
mein originaler ist rechts ein bisschen mehr gekröpft als links :oops:
und da ich diese woche noch meine neuen bremsleitungen dranbasteln will, wäre ein gleichzeitiger lenkertausch recht praktisch.

welche der lenker vom louis oder gericke erfüllen denn die bedingungen?

LSL streetbar? kann man den auf originalbreite runtersägen ohne platzprobleme mit dem ganzen griffgedöns zu bekommen? in wiefern unterscheidet sich die form sonst tendenziell vom originalen?

edit: ich mein den LSL streetbar ALU

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 30.03.2005 14:43

auf originalbreite wird man den lsl wohl nicht kriegen, aber ein bischen schmaler schon.

kannst ja mal bei mir pixumen. :wink:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 30.03.2005 15:27

war grad bei louis und hab ihn gekauft.

die armaturen brauchen etwa 20-21cm pro seite, und die geraden stücke am streetbar alu sind 25cm lang. kann ihn also auf 73cm kürzen, dann isser noch so ~6cm breiter als der originale. das ist ziemlich gut.

bei dir wirkt er enorm breit, liegt sicher auch an den blinkern 8O
die kröpfung scheint mir aber sehr passend.

wird ein hektischer umbau: will am freitag morgen los nach leipzig (ein schöner 600km langstreckentest für den anfang) und muss jetzt und morgen nachmittag noch arbeiten :roll:
aber ich mach dann vorher/nachher bilder.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 30.03.2005 15:34

ist schon breit. habe aber an jeder seite nur 15 mm abgeschnitten. da geht sicher noch was. der tüv hat die neue länge mit eingetragen. umbau geht einigermaßen. die züge mußt du ggf. außen an der lampe vorbei legen. die kröpfung ist mir deutlich sympatischer als superbikelenker.

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 30.03.2005 18:59

Ich bin den Winter über nur wenig gefahren und hab noch nichts weiter in der Sache 'Lenker' unternommen.

Seit den ersten Touren vor einigen Tagen ist das Thema bei mir wieder aktuell. Bin mal auf die Nacherfotos gespannt.

Viel Erfolg beim Umbau!

Antworten