Lenker für SV650N
-
Udo-V2
Lenker für SV650N
Hallo,
ich suche einen Lenker für die N. Ideal wäre natürlich mit ABE.
Der originale Lenker der 650N '03 ist mir zu stark gekröpft. Höhe und Breite ist o.k. Damit bräuchte ich auch keine neuen Züge, Leitungen.
Wer hat 'nen Tipp für mich?
Der originale Lenker der 650N '03 ist mir zu stark gekröpft. Höhe und Breite ist o.k. Damit bräuchte ich auch keine neuen Züge, Leitungen.
-
Udo-V2
-
rap
Als ich meinen Lenker mit anderem habe eintragen lassen, habe ich blöderweise erwähnt, daß ich den noch absägen will.
Darauf hat der TÜVmann extra die Länge mit eingetragen...
Montier das Teil, laß es eintragen und säge es ab.
Was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht....
Im Prinzip erlischt das Teilegutachten bei Veränderungen, mit gesundem Technikverstand ist TÜVprüfern nicht unbedingt beizukommen.
Inzwischen habe ich nach einem kleinen Crash einen neuen Lenker eines anderen Herstellers. Der ist gekürzt, aber die Ursprungslänge nirgendwo vermerkt. Ich hätte das Ding auch sonst abgesägt...
rap
Darauf hat der TÜVmann extra die Länge mit eingetragen...
Montier das Teil, laß es eintragen und säge es ab.
Was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht....
Im Prinzip erlischt das Teilegutachten bei Veränderungen, mit gesundem Technikverstand ist TÜVprüfern nicht unbedingt beizukommen.
Inzwischen habe ich nach einem kleinen Crash einen neuen Lenker eines anderen Herstellers. Der ist gekürzt, aber die Ursprungslänge nirgendwo vermerkt. Ich hätte das Ding auch sonst abgesägt...
rap
-
KuNiRider
-
x
kaputti meint das man die lenker breite bei "standard-/ regal-ware " nicht explezit eintragen braucht
da die orgi. länge ja aufgrund der kennzeich feststeht ( notfalls fragen die beim Tüv nach von dem das mustergutachten kommt
)
aber kaputti ist auch früher ewig mit nicht eingetragenem lenker (gleiche breite , etwas flacher , anders gekröpft ) rumgefahren und bis einschlisslich seines unfalls ist es weder tüv, gutachter noch rennleitung aufgefallen.
aber kaputti ist auch früher ewig mit nicht eingetragenem lenker (gleiche breite , etwas flacher , anders gekröpft ) rumgefahren und bis einschlisslich seines unfalls ist es weder tüv, gutachter noch rennleitung aufgefallen.
-
Udo-V2
-
lelebebbel
Re: Lenker für SV650N
ich grab das hier nochmal aus:Udo-V2 hat geschrieben:Hallo,
was ist aus dem umbau geworden?
ich hab genau das gleiche vor.
N '01, lenker könnte einen tick weniger gekröpft sein. breiter muss er nicht unbedingt, höher soll er auf keinen fall.
mein originaler ist rechts ein bisschen mehr gekröpft als links
und da ich diese woche noch meine neuen bremsleitungen dranbasteln will, wäre ein gleichzeitiger lenkertausch recht praktisch.
welche der lenker vom louis oder gericke erfüllen denn die bedingungen?
LSL streetbar? kann man den auf originalbreite runtersägen ohne platzprobleme mit dem ganzen griffgedöns zu bekommen? in wiefern unterscheidet sich die form sonst tendenziell vom originalen?
edit: ich mein den LSL streetbar ALU
-
lelebebbel
war grad bei louis und hab ihn gekauft.
die armaturen brauchen etwa 20-21cm pro seite, und die geraden stücke am streetbar alu sind 25cm lang. kann ihn also auf 73cm kürzen, dann isser noch so ~6cm breiter als der originale. das ist ziemlich gut.
bei dir wirkt er enorm breit, liegt sicher auch an den blinkern
die kröpfung scheint mir aber sehr passend.
wird ein hektischer umbau: will am freitag morgen los nach leipzig (ein schöner 600km langstreckentest für den anfang) und muss jetzt und morgen nachmittag noch arbeiten
aber ich mach dann vorher/nachher bilder.
die armaturen brauchen etwa 20-21cm pro seite, und die geraden stücke am streetbar alu sind 25cm lang. kann ihn also auf 73cm kürzen, dann isser noch so ~6cm breiter als der originale. das ist ziemlich gut.
bei dir wirkt er enorm breit, liegt sicher auch an den blinkern
die kröpfung scheint mir aber sehr passend.
wird ein hektischer umbau: will am freitag morgen los nach leipzig (ein schöner 600km langstreckentest für den anfang) und muss jetzt und morgen nachmittag noch arbeiten
aber ich mach dann vorher/nachher bilder.
-
Udo-V2