Da is`was dran!Morpheus hat geschrieben:
Sieht man eigentlich auch daran, was Profi-Rennfahrer alles in den Buckel packen: Black-Box, Funkgerät oder Trinkvorrat. Würden die betimmt nicht machen, wenn der Buckel ein wichtiges Sicherheits-Feature wäre?
Buckel an der Kombi: Bringt´s das?!
-
Morpheus
so ein buckel kann richtig lästig werden, wenn der helm beim kopfdrehen dran scheuert; meine freundin ist von dieser tatsache bei ihrer kombi nicht grad begeistert ...; abgesehen davon stell ich mir so einen bürzel recht hinderlich hinsichtlich ruckensacktragerei vor; ist eh schon blöd genug in die träger rein und rauszukommen mit den harten ellbogenprotektors und wenn dann noch der rucksack im genick 10cm vom rücken wegsteht .... (jajaa- tankrucksack kaufen ....)
lg
Dee
lg
Dee
-
Doctor Spoktor
-
Udo-V2
hehe - stell mir grad vor, wie der kettenspray in der sonne explodiert und mit der banane und dem wasser einen netten brei macht - da wären wir wieder bei der schisser-funktionalität (von der konsistenz her ...Udo-V2 hat geschrieben:.. kleine Dose Kettenspray, eine Banane und 'ne kleine Flasche Wasser hereinstecken.
-
SV650SFrank
-
Morpheus
-
Morpheus
Ach ja, hab' ich vor lauter Milkshake vergessen:
Ich hab jetzt bei ALNE ne schicke Kombi mit "ohne Buckel" bestellt......
Bin mal gespannt, wie die ALNE-Qualität so ist, und wie gut die Kombi letztendlich passen wird. Aber nachdem hier einige Alne fahren, kann 's wohl nicht so übel sein, oder?
Gruss, der Morpheus
Ich hab jetzt bei ALNE ne schicke Kombi mit "ohne Buckel" bestellt......
Bin mal gespannt, wie die ALNE-Qualität so ist, und wie gut die Kombi letztendlich passen wird. Aber nachdem hier einige Alne fahren, kann 's wohl nicht so übel sein, oder?
Gruss, der Morpheus
-
buttz
Wenn Du vor Ort ausgemessen wurdest und Du Deine Sitzhaltung korrekt angegeben hast, perfekt. Ich finde Textil auch nicht bequemer als solch eine Kombi.Morpheus hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die ALNE-Qualität so ist, und wie gut die Kombi letztendlich passen wird. Aber nachdem hier einige Alne fahren, kann 's wohl nicht so übel sein, oder?
-
Morpheus
@buttz:
Vor Ort gemessen?! Nö, kann ich nicht behaupten - ich wohne irgendwo am Bodensee.......... bischen weit weg, um nach FFM zu fahren.
Was ich gemacht habe: Ein Kumpel hat mich 2 x vermessen. Es kamen immer +/- die selben Werte raus, also denke ich, das sollte schon passen. Wir sind genau den Anweisungen auf dem Bestellschein gefolgt.......... sollte also nix schiefgehen. ich glaube nicht, dass die bei ALNE das viel besser machen, die benutzen doch auch nur ein Messband?
Gruss, der Morpheus.
Vor Ort gemessen?! Nö, kann ich nicht behaupten - ich wohne irgendwo am Bodensee.......... bischen weit weg, um nach FFM zu fahren.
Was ich gemacht habe: Ein Kumpel hat mich 2 x vermessen. Es kamen immer +/- die selben Werte raus, also denke ich, das sollte schon passen. Wir sind genau den Anweisungen auf dem Bestellschein gefolgt.......... sollte also nix schiefgehen. ich glaube nicht, dass die bei ALNE das viel besser machen, die benutzen doch auch nur ein Messband?
Gruss, der Morpheus.
-
buttz
-
Morpheus
@ jensel
Vielen Dank den Tipp zur Passform. Ich tendiere in solchen Fällen auch erst mal zu kurzen (!) Panikreaktionen. Muss ich mir also nix bei denken, wenn's nicht auf Anhieb wie angegossen passt.
Hast Du unter Deinem Kombi noch Platz für Funktionsunterwäsche oder sowas? Und hast du das beim Ausmessen berücksichtigt?
Ich habe mit denen telefoniert und dem Typen ein Loch in den Bauch gefragt. Wollte einiges zur Bestellung und zu dem Modell wissen.
Nachdem mich mein Kumpel vermessen hatte, ab' ich an ALNE ein Mail mit einer Beschreibung meiner Kombi geschickt, mit dem eingescannten Massbogen und dem Ausmal-Dings zur Farbgestaltung. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
BTW: Bei der ALNE Herbstaktion - 25% musste ich zuschlagen. Hab ne "2001" mit komplettem Sicherheitsprogramm bestellt, ohne Buckel, aus Känguruh, Farben schwarz (Cool-Leder)/blau/weiss. Bin schon gespannt, was ich kriege........
Und: Hoffentlich klemmt's mir beim ersten Einsatz nicht die Familienjuwelen
Gruss, der Morpheus
Vielen Dank den Tipp zur Passform. Ich tendiere in solchen Fällen auch erst mal zu kurzen (!) Panikreaktionen. Muss ich mir also nix bei denken, wenn's nicht auf Anhieb wie angegossen passt.
Hast Du unter Deinem Kombi noch Platz für Funktionsunterwäsche oder sowas? Und hast du das beim Ausmessen berücksichtigt?
Ich habe mit denen telefoniert und dem Typen ein Loch in den Bauch gefragt. Wollte einiges zur Bestellung und zu dem Modell wissen.
Nachdem mich mein Kumpel vermessen hatte, ab' ich an ALNE ein Mail mit einer Beschreibung meiner Kombi geschickt, mit dem eingescannten Massbogen und dem Ausmal-Dings zur Farbgestaltung. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
BTW: Bei der ALNE Herbstaktion - 25% musste ich zuschlagen. Hab ne "2001" mit komplettem Sicherheitsprogramm bestellt, ohne Buckel, aus Känguruh, Farben schwarz (Cool-Leder)/blau/weiss. Bin schon gespannt, was ich kriege........
Und: Hoffentlich klemmt's mir beim ersten Einsatz nicht die Familienjuwelen
Gruss, der Morpheus