Buckel an der Kombi: Bringt´s das?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 24.11.2004 19:49

Morpheus hat geschrieben:

Sieht man eigentlich auch daran, was Profi-Rennfahrer alles in den Buckel packen: Black-Box, Funkgerät oder Trinkvorrat. Würden die betimmt nicht machen, wenn der Buckel ein wichtiges Sicherheits-Feature wäre?

Da is`was dran!

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 24.11.2004 21:13

kaputti hat geschrieben: oder auf spenden konto : " 114- kaputti ist nicht so wie ihr" -- dann bedankt kaputti sich auch artig und geht mit deiner freundin essen :twisted: :twisted: :twisted: ;) bier :) sv
@Kaputti:
Hab` ich vorher noch vergessen zu erwähnen - das mit meiner Freundin kannst Du Dir ans Knie nageln! :( hell :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, der Morpheus

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.11.2004 21:18

so ein buckel kann richtig lästig werden, wenn der helm beim kopfdrehen dran scheuert; meine freundin ist von dieser tatsache bei ihrer kombi nicht grad begeistert ...; abgesehen davon stell ich mir so einen bürzel recht hinderlich hinsichtlich ruckensacktragerei vor; ist eh schon blöd genug in die träger rein und rauszukommen mit den harten ellbogenprotektors und wenn dann noch der rucksack im genick 10cm vom rücken wegsteht .... (jajaa- tankrucksack kaufen ....)

lg
Dee

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.11.2004 23:54

also in sachen rucksack seid ihr auf dem holzweg.
ich merk den nichtmal das ich ihn dabei hab. :wink:

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 27.11.2004 18:39

Naja, vielleicht kann man das Ding als Behälter für 'ne Regenkombi nutzen oder neben anderem Krimskrams könnte man eine kleine Dose Kettenspray, eine Banane und 'ne kleine Flasche Wasser hereinstecken. :wink:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 29.11.2004 22:47

Udo-V2 hat geschrieben:.. kleine Dose Kettenspray, eine Banane und 'ne kleine Flasche Wasser hereinstecken. :wink:
hehe - stell mir grad vor, wie der kettenspray in der sonne explodiert und mit der banane und dem wasser einen netten brei macht - da wären wir wieder bei der schisser-funktionalität (von der konsistenz her ... :) )

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 29.11.2004 22:55

dee hat geschrieben:...kettenspray in der sonne explodiert und mit der banane und dem wasser einen netten brei macht...
hehe, lass die Wasserflasche weg, und schmeiss nen Liter Milch rein, dann kannst Du zwischendurch nen Milchshake trinken :lol: Fände ich gut!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.11.2004 14:19

n milchshake mit kettenspray 8O dann jibet wirklich dünnpfiff !! :twisted:

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 30.11.2004 15:42

Spoktor hat geschrieben:n milchshake mit kettenspray 8O dann jibet wirklich dünnpfiff !! :twisted:
* JABÄÄÄÄÄH * :mrgreen:

Gruss, der Morpheus

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 30.11.2004 16:05

Ach ja, hab' ich vor lauter Milkshake vergessen:

Ich hab jetzt bei ALNE ne schicke Kombi mit "ohne Buckel" bestellt...... :!:

Bin mal gespannt, wie die ALNE-Qualität so ist, und wie gut die Kombi letztendlich passen wird. Aber nachdem hier einige Alne fahren, kann 's wohl nicht so übel sein, oder?

Gruss, der Morpheus

buttz

Beitrag von buttz » 30.11.2004 16:17

Morpheus hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die ALNE-Qualität so ist, und wie gut die Kombi letztendlich passen wird. Aber nachdem hier einige Alne fahren, kann 's wohl nicht so übel sein, oder?
Wenn Du vor Ort ausgemessen wurdest und Du Deine Sitzhaltung korrekt angegeben hast, perfekt. Ich finde Textil auch nicht bequemer als solch eine Kombi.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 30.11.2004 16:36

@buttz:

Vor Ort gemessen?! Nö, kann ich nicht behaupten - ich wohne irgendwo am Bodensee.......... bischen weit weg, um nach FFM zu fahren.

Was ich gemacht habe: Ein Kumpel hat mich 2 x vermessen. Es kamen immer +/- die selben Werte raus, also denke ich, das sollte schon passen. Wir sind genau den Anweisungen auf dem Bestellschein gefolgt.......... sollte also nix schiefgehen. ich glaube nicht, dass die bei ALNE das viel besser machen, die benutzen doch auch nur ein Messband?

Gruss, der Morpheus.

buttz

Beitrag von buttz » 30.11.2004 16:41

Ja, wird sich nix tuen. Ich habs nur machen lassen weil ich eh vor Ort angucken war.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 30.11.2004 18:03

HAste auch mal angerufen? Oder online bestellt?

Ich hab mich erst erschreckt , war unbequem.
Musste sich erst etwas einsitzen, jetz möcht ich nix anderes mehr :)

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 01.12.2004 13:14

@ jensel

Vielen Dank den Tipp zur Passform. Ich tendiere in solchen Fällen auch erst mal zu kurzen (!) Panikreaktionen. Muss ich mir also nix bei denken, wenn's nicht auf Anhieb wie angegossen passt.
Hast Du unter Deinem Kombi noch Platz für Funktionsunterwäsche oder sowas? Und hast du das beim Ausmessen berücksichtigt?

Ich habe mit denen telefoniert und dem Typen ein Loch in den Bauch gefragt. Wollte einiges zur Bestellung und zu dem Modell wissen.
Nachdem mich mein Kumpel vermessen hatte, ab' ich an ALNE ein Mail mit einer Beschreibung meiner Kombi geschickt, mit dem eingescannten Massbogen und dem Ausmal-Dings zur Farbgestaltung. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

BTW: Bei der ALNE Herbstaktion - 25% musste ich zuschlagen. Hab ne "2001" mit komplettem Sicherheitsprogramm bestellt, ohne Buckel, aus Känguruh, Farben schwarz (Cool-Leder)/blau/weiss. Bin schon gespannt, was ich kriege........

Und: Hoffentlich klemmt's mir beim ersten Einsatz nicht die Familienjuwelen :peinlich:

Gruss, der Morpheus

Antworten