Auspuff die 1000 ste, aber ich muss es einfach loswerden.
Auspuff die 1000 ste, aber ich muss es einfach loswerden.
Also.
Ich hab mir Bombi's immer wieder proklamierten Rat den Sebring Twister
zu holen, zu Herzen genommen.
Nachdem Sebring ( respektive der CH - Importeur ) Lieferschwierigkeiten hatte war es heute endlich so weit.
Durfte heute morgen mein Möppi bei meinem Händler abholen.
Der erste Soundcheck hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Der Hammersound. ( stellt die Duc's voll in den Schatten )
Freu, Freu und danke an Bombi das er seine Sebring immer so nett angepriesen hat.
Ich hab mir Bombi's immer wieder proklamierten Rat den Sebring Twister
zu holen, zu Herzen genommen.
Nachdem Sebring ( respektive der CH - Importeur ) Lieferschwierigkeiten hatte war es heute endlich so weit.
Durfte heute morgen mein Möppi bei meinem Händler abholen.
Der erste Soundcheck hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Der Hammersound. ( stellt die Duc's voll in den Schatten )
Freu, Freu und danke an Bombi das er seine Sebring immer so nett angepriesen hat.
Zuletzt geändert von Mac Donner am 06.12.2004 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sorry Mo
aber musste in CH kaufen, da wir bei uns extra eine CH - Homologation,
oder wie das heisst, brauchen.
Hätte mich sonst natürlich an dich gewendet. ( Heuchel Heuchel )
Aber mal noch ne Frage an alle die auch mit Sebring unterwegs sind :
Die Befestigungsschellen die Sebring geliefert hatte passten nicht.
Musste die Teile umtauschen gegen längere.
Sieht jetzt aus wie die Befestigungen auf dem Photo von Piet's Mopped.
aber musste in CH kaufen, da wir bei uns extra eine CH - Homologation,
oder wie das heisst, brauchen.
Hätte mich sonst natürlich an dich gewendet. ( Heuchel Heuchel )
Aber mal noch ne Frage an alle die auch mit Sebring unterwegs sind :
Die Befestigungsschellen die Sebring geliefert hatte passten nicht.
Musste die Teile umtauschen gegen längere.
Sieht jetzt aus wie die Befestigungen auf dem Photo von Piet's Mopped.
Hi,Mac Donner hat geschrieben:Sorry Mo
aber musste in CH kaufen, da wir bei uns extra eine CH - Homologation,
oder wie das heisst, brauchen.
Hätte mich sonst natürlich an dich gewendet. ( Heuchel Heuchel )
dass sollte doch jetzt aber kein Vorwurf sein!

Hast du da ein EXTRA-Schreiben von Sebring?
Falls ja, dann schick es mir doch mal bitte!
Viele Grüße
MO
- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
@Mac Donner
stellt den Sound der Duc in den Schatten?????? Na zu dieser Aussage kommt wohl nur jemand der noch nicht auf einer sass. Ich habe ebenfalls Racingdämpfer auf meiner TL. Der Sound ist ist zwar der Hammer aber nicht mit einer Duc vergleichbar. Die ware Musik einer Duc hört man sowieso erst beim Fahren, wenn dich die Duc bei voll geöffneten Drosselklappen durch die offenen Trichter in der Airbox anbrüllt. Da kommt leider keine TL und keine SV ran.
Gruß Nico
stellt den Sound der Duc in den Schatten?????? Na zu dieser Aussage kommt wohl nur jemand der noch nicht auf einer sass. Ich habe ebenfalls Racingdämpfer auf meiner TL. Der Sound ist ist zwar der Hammer aber nicht mit einer Duc vergleichbar. Die ware Musik einer Duc hört man sowieso erst beim Fahren, wenn dich die Duc bei voll geöffneten Drosselklappen durch die offenen Trichter in der Airbox anbrüllt. Da kommt leider keine TL und keine SV ran.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
Duc
Also ich weiss, ist ja alles Geschmackssache, aber ich finde so ne Duc (speziell 916) hört sich an als ob jemand ne Kiste Schrauben von der Werkbank geschubst hat. Das rasselt doch nur.
So etwas würde ich nicht als Sound bezeichnen und schon gar nicht mit einer so technischen Meisterleistung wie die einer SV 1000 vergleichen.

So etwas würde ich nicht als Sound bezeichnen und schon gar nicht mit einer so technischen Meisterleistung wie die einer SV 1000 vergleichen.


- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hallo auch,
fahre die Twister auch an meiner 1000er SV. Ist es bei euch auch so, das der Klang im Standgas der BRÜLLER schlechthin ist abba im Fahrbetrieb so ab 6000U/Min wird er leiser und leiser und leiser. Habe allerdings die mit Kat.
Halteschellen waren echt ne Katastrophe abba sie ist dran und es hält.
Gruß
Andree
fahre die Twister auch an meiner 1000er SV. Ist es bei euch auch so, das der Klang im Standgas der BRÜLLER schlechthin ist abba im Fahrbetrieb so ab 6000U/Min wird er leiser und leiser und leiser. Habe allerdings die mit Kat.
Halteschellen waren echt ne Katastrophe abba sie ist dran und es hält.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
Gehört zwar nicht so ganz ins 1000er-Board, aber den bisher besten SV-Sound habe ich bei einer 650er mit einem “Holeshot Titan“ erlebt. Dieser US ESD war in Deutschland wohl sogar mal mit EG-ABE zu haben.
Bilder und Soundfiles gibt’s hier.
Bilder und Soundfiles gibt’s hier.