Vorderer Krümmer
Vorderer Krümmer
Hallo leute, SVS Blitz hat volgendes auf seiner Website geschrieben:
Wie ich schon von meinem letzten Bike wußte läuft der vordere Krümmer schnell an und sieht dann unschön aus. Einmal hochglanzpoliert ist das Problem gelöst. Der Krümmer läßt sich jetzt leicht putzen und behält seinen Glanz. Wenn auch durch die Hitze in einer anderen Farbe.
Wisst ihr, oder SVSBlitz auch selber was das gekostet hat, wieviel arbeit das ist, wo man das machen lassen kann und wie lange das gedauert hat!?!?
Kann man das vielleicht selber machen???
Gruß Benny
P.S.: Und der wird echt nicht mehr so schäbbig dreckich wie man bei vielen SV sieht von Baujahr 99-02(nicht bös gemeint!)? Und man muss net nach jedem fahren einmal drüber putzen??
Wie ich schon von meinem letzten Bike wußte läuft der vordere Krümmer schnell an und sieht dann unschön aus. Einmal hochglanzpoliert ist das Problem gelöst. Der Krümmer läßt sich jetzt leicht putzen und behält seinen Glanz. Wenn auch durch die Hitze in einer anderen Farbe.
Wisst ihr, oder SVSBlitz auch selber was das gekostet hat, wieviel arbeit das ist, wo man das machen lassen kann und wie lange das gedauert hat!?!?
Kann man das vielleicht selber machen???
Gruß Benny
P.S.: Und der wird echt nicht mehr so schäbbig dreckich wie man bei vielen SV sieht von Baujahr 99-02(nicht bös gemeint!)? Und man muss net nach jedem fahren einmal drüber putzen??
[Kümmer polieren] Mehr ist da glaub ich nicht gemacht worden. Kostet halt ein bisschen Arbeit und Zeit.
Also ich behaupte mal ihr seit alle gemütliche Schönwetterfahrer
Ich habe den Krümmer schon mehrfach auf Hochglanz poliert
aber nach ein paar zügigen Regenfahrten ist er wieder matt, kupferfarben bis bläulich, pulvrig überzogen. Wer mal nachts richtig heizt, kann sich übrigends über ein prima Zusatzlicht durch den gelb glühenden Krümmer erfreuen
Also eigentlich kein Wunder dass der nicht glänzend bleibt 


Ich habe den Krümmer schon mehrfach auf Hochglanz poliert



Kommt man. Und ich brauche keine 15 Minuten um den kompletten Auspuff zu wechseln. Ohne zu hetzen.Dodger hat geschrieben:Kommt man vorne eigentlich richtig dran, ohne den Kühler wegklappen zu müssen? Hab mir das noch nicht so richtig angeschaut...
Musst halt die Verbindungsstellen gut schmieren, mit WD40 oder MOS²...
Ich benutze das ganz normale Stahlfix!
Von einem alten Lappen einen ca.5cm breiten Streifen abreissen, Stahlfix drauf und einmal um den Krümmer wickeln. Dann Bewegungen machen wie früher beim Feuermachen. Also in jede Hand ein Ende des Lappenstreifens und immer hin und her... Geht ganz prima am angebauten Mopped!
Das Abbauen dauert aber wirklich nur 2 min, meistens wenn ich nen Putzfimmel bekomme mach ich ihn auch ab! Geht wirklich viel besser.
Hab die beiden Schrauben vorne am Zylinder noch mit einer Hutmutter gekontert, hat den Vorteil das die Gewinde der Stehbolzen nicht voll Dreck und immer schön leichtgängig sind!
Wollte den vorderen Krümmer aus dem Grund schon mal verchromen lassen aber mir hat mal jemand gesagt das das dann trotzden Gelb wird wegen der Hitze, hat das schon einer gemacht und Erfahrung damit????
Viel Spaß beim Putzen!
Gruß Dieter
Von einem alten Lappen einen ca.5cm breiten Streifen abreissen, Stahlfix drauf und einmal um den Krümmer wickeln. Dann Bewegungen machen wie früher beim Feuermachen. Also in jede Hand ein Ende des Lappenstreifens und immer hin und her... Geht ganz prima am angebauten Mopped!
Das Abbauen dauert aber wirklich nur 2 min, meistens wenn ich nen Putzfimmel bekomme mach ich ihn auch ab! Geht wirklich viel besser.
Hab die beiden Schrauben vorne am Zylinder noch mit einer Hutmutter gekontert, hat den Vorteil das die Gewinde der Stehbolzen nicht voll Dreck und immer schön leichtgängig sind!
Wollte den vorderen Krümmer aus dem Grund schon mal verchromen lassen aber mir hat mal jemand gesagt das das dann trotzden Gelb wird wegen der Hitze, hat das schon einer gemacht und Erfahrung damit????
Viel Spaß beim Putzen!
Gruß Dieter
Geile Idee, danke!Dieter hat geschrieben:Hab die beiden Schrauben vorne am Zylinder noch mit einer Hutmutter gekontert, hat den Vorteil das die Gewinde der Stehbolzen nicht voll Dreck und immer schön leichtgängig sind!
Hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich bin mir sicher, das verfärbt sich. Sind ja ein paar hundert Grad daDieter hat geschrieben:Wollte den vorderen Krümmer aus dem Grund schon mal verchromen lassen aber mir hat mal jemand gesagt das das dann trotzden Gelb wird wegen der Hitze, hat das schon einer gemacht und Erfahrung damit????

Das verfärben wegen der Hitze wär mir egal wenn das gleichmäßig wär. Wenn die hässlichen Flecken wieder durchkommen wärs ja blöd. Bei allen Motorrädern mit verchromten Krümmern die ich bisher gefahren hab konnte man auf jeden Fall den Dreck viel besser abwaschen als bei dem Edelstahl...
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 06.12.2004 7:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit dem verchromen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke das ist auch net gerade günstig??
Ich denke mal ich werde den auch ab und an mal polieren, durch meine vollverkleidung ist der ja nicht so ganz in der spritzzone.
Ich fahre im moment auch nur bei super wetter, aber ich denke mal das hat damit zutun das mein schätzkenn noch relativ neu ist (720km) und das sich das nach dem winter alles ganz schnell ändern wird!
Ich habe glaube ich gelesen das SVSBlitz seinen Endtopf damit auch poliert? oder vertue ich mich da??
Wenn ja, wieso denn? Wird der auch fleckig oder was?
Ich habe das problem, das wenn man hinter der maschine stehr, die blende, die zwischen außenmmantel und innenrohr - hoffe ihr wisst was ich meine - fleckig ist, kann ich diese damit auch sauber machen?
Schönen gruß, Benny
Ich denke mal ich werde den auch ab und an mal polieren, durch meine vollverkleidung ist der ja nicht so ganz in der spritzzone.
Ich fahre im moment auch nur bei super wetter, aber ich denke mal das hat damit zutun das mein schätzkenn noch relativ neu ist (720km) und das sich das nach dem winter alles ganz schnell ändern wird!
Ich habe glaube ich gelesen das SVSBlitz seinen Endtopf damit auch poliert? oder vertue ich mich da??
Wenn ja, wieso denn? Wird der auch fleckig oder was?
Ich habe das problem, das wenn man hinter der maschine stehr, die blende, die zwischen außenmmantel und innenrohr - hoffe ihr wisst was ich meine - fleckig ist, kann ich diese damit auch sauber machen?
Schönen gruß, Benny