Geräusch vom Motor (SKS?)
Geräusch vom Motor (SKS?)
Hallo
Meine kleine hat bald 6000km drauf. Seit ca. 2000 km habe ich ein Geräusch, das aus der Gegend vom Motor zu kommen scheint. Habe die Beiträge über Geräusche vom SKS gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das zu meinem Möpp passt. Folgendes passiert: Wenn ich voll am Hahn ziehe (und nur dann, beim gemütlichem beschleunigen is nix) kommt jedes mal bei 5500 RPM ein kurzes, nur ein paar Zehntelsek. dauerndes Klingeln / Raseln vom Motor. Hört sich an, als ob z.B. eine Schelle auf dem Auspuff lose wäre und vibrieren würde. Geräusch habe ich nur bei warmer Maschine feststellen können, da ich kalt natürlich ganz sachte fahre und nicht so hoch drehen lasse. Könnte das auch der SKS sein? Muss im Frühjahr eh zum KD, da werde ich es mal ansprechen.
MfG Dave
Meine kleine hat bald 6000km drauf. Seit ca. 2000 km habe ich ein Geräusch, das aus der Gegend vom Motor zu kommen scheint. Habe die Beiträge über Geräusche vom SKS gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das zu meinem Möpp passt. Folgendes passiert: Wenn ich voll am Hahn ziehe (und nur dann, beim gemütlichem beschleunigen is nix) kommt jedes mal bei 5500 RPM ein kurzes, nur ein paar Zehntelsek. dauerndes Klingeln / Raseln vom Motor. Hört sich an, als ob z.B. eine Schelle auf dem Auspuff lose wäre und vibrieren würde. Geräusch habe ich nur bei warmer Maschine feststellen können, da ich kalt natürlich ganz sachte fahre und nicht so hoch drehen lasse. Könnte das auch der SKS sein? Muss im Frühjahr eh zum KD, da werde ich es mal ansprechen.
MfG Dave
Super Ingo, Super
hatt sie noch Garantie, dann fahr weiter Diesel.....
ich sach nur Suuuuuper Ingo....
Hört sich nach dem typischen klingeln im Teillastbereich an
(Motorschaden)
ich sach nur Suuuuuper Ingo....
Hört sich nach dem typischen klingeln im Teillastbereich an
(Motorschaden)

bei den geschilderten Symptome("beim aufziehen/zehntelsekunde") schliesse ich SKS oder "Klingeln" aus.
Wenn das Motörchen mal warm ist,stell dich daneben,und lass das ding mal einige sekunden konstant bei genannter Drehzahl laufen (also 5500 U/min)
ich nehme mal an das bei dieser Drehzahl plötzlich andere vibrationen auftreten stärker als bei 3000, 4000, 5000 z.b. ?
Wenn das der fall ist, wird sich wohl irgendwas losgerappelt haben,am Auspuff kucken ist schonmal ne gute idee. Das Nummernschild ist auch so ein Klapper/klingelkandidat(hat mich an einer Guzzi mal fast in den Wahnsinn getrieben
)
Andererseits stellt sich die Frage warum man damit erst 2000 km rumfährt
und nicht gleich mal beim Händler des geringsten Misstrauens.
Wenn das Motörchen mal warm ist,stell dich daneben,und lass das ding mal einige sekunden konstant bei genannter Drehzahl laufen (also 5500 U/min)
ich nehme mal an das bei dieser Drehzahl plötzlich andere vibrationen auftreten stärker als bei 3000, 4000, 5000 z.b. ?
Wenn das der fall ist, wird sich wohl irgendwas losgerappelt haben,am Auspuff kucken ist schonmal ne gute idee. Das Nummernschild ist auch so ein Klapper/klingelkandidat(hat mich an einer Guzzi mal fast in den Wahnsinn getrieben

Andererseits stellt sich die Frage warum man damit erst 2000 km rumfährt

so was ähnliches hatte ich mit meiner auch mal, dachte ich, vielleicht isses garnix schlimmes. fahr doch einfach mal mit besagten belstungswechseln ohne helm, denn unter dem klingt doch vieles sehr anders. besonders, wenn man (vielleicht, weiß ich ja nich) grad mal ne weile nich gefahren is. da hört man schnell mal n geräusch, was ganz normal is, immerhin werkelt da ein v2, der schnurrt oft "lebendiger" als ein reihenzweier- oder vierer.
würd mich aber interressieren, obs nu wirklich was war...
würd mich aber interressieren, obs nu wirklich was war...