da ein Motorrad bei mir auch für den Urlaub tauglich sein muß habe ich mir eine 12V Steckdose angebaut. Heute hat doch meist ein Handy dabei (oder auch den Digitalfoto mit Akku) und das sollte zwischendurch geladen werden. Beim Zelten nicht immer einfach. Ich habe unter dem Sozuissitz, an dem Querblech (6er Loch bohren) mit einem Aluwinkel (selbst passend angefertigt) eine sogenannte BSK12 Steckdose (gibts bei Conrad für 3,95EUR mit Deckel) angebracht. Von dort ist es nicht weit zu Batterie, dort die Kabel mit Ringösen mit angeschraubt, zusätzlich in der Zuleitung eine Sicherung eingebaut. So läßt sich das Handy, sicher unter der Sitzbank verschlossen, bequem laden (evtl Adapter für den Größeren Stecker nötig, gibt s auch bei Conrad). Wenn man kein 12V Ladegerät für verschiedene Geräte hat, gibt es auch relativ kleine Spannungswandler, die aus 12V, 220V machen. Man sollte nur keine allzu großen Verbraucher dranhängen (Kaffeemaschine oder so), sonst könnte es die Batterie übel nehmen. Fürs Akkuladen reichts aber allemal.