ja nö, seh ich anderst. ist aber vielleicht ein falsches beispiel.
trotz alledem verstehe ich die problematik nicht.
die K3 war eine marktneueinführung ergo wird ein preis berechnet und dieser angeboten. ich fand den preis OK!
das dann marktforschung betrieben und statistiken erstellt werden sollte ja jedem klar sein und wie wohl jeder bemerkt hat, stehen die K3´s immer noch zu genüge bei den händlern. es sollte dann natürlich auch einleuchten, das der preis nicht angebracht war und suzuki da nun handeln musste. also geht der preis runter.
klar ist das traurig aber von vorneherein nicht auszuschliessen.
dadurch das die händler auch nur eine gewisse gewinnspanne haben, die gar nicht mal soo hoch angesetzt ist und die händler die moppeds von suzuki auch nicht auf komision bekommen sondern selbst vorfinanzieren müssen, möchten diese ja auch nicht unbedingt viel aus der eigenen tasche aufbezahlen.
jetzt ist es sozusagen jedem seine eigene entscheidung, ein hässliches K4 bzw K5 modell zu kaufen oder ein bischen mehr zu bezahlen um noch ein K3 modell zu bekommen.
ich persönlich würde mich in diesem falle für eine K3 entscheiden auch wenn es rein vom wiederverkaufswert sehr uninteressant ist. das ist aber reine geschmacksache.
für mich ist dieser preisfall nachvollziehbar und kein grund darüber zu schimpfen.