Kettenkit
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
N und S sind nicht gleich. Schon die Fahrwerksgeometrie ist eine andere. a.f.a.i.k. ist bei der N die Schwinge länger und der Nachlauf kürzer (über die Brücken - Rahmen schein gleich zu sein).TL1000junkie hat geschrieben:wie jetzt![]()
die S ist doch nur die verkleidete N mit Lenkerstummel oder irre ich mich jetzt total?????? Warum soll das nicht passen.
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Kette zu kürzen ist eigentlich kein Problem.
Benötigst dafür ein passendes Nietschloss (ca. 5,Euro) und ein Vernietwerkzeug (ca.30-50 Euro,gibts alles bei Louis/Polo/HG), oder du kannst ja mal bei deinem Suzuki-Händler nachfragen ob er dir das Werkzeug ausleiht.
Einfach so viele Glieder rausnehmen wie du meinst und mit dem Nietschloss wieder zusammennieten.
Gruß Christian
Benötigst dafür ein passendes Nietschloss (ca. 5,Euro) und ein Vernietwerkzeug (ca.30-50 Euro,gibts alles bei Louis/Polo/HG), oder du kannst ja mal bei deinem Suzuki-Händler nachfragen ob er dir das Werkzeug ausleiht.
Einfach so viele Glieder rausnehmen wie du meinst und mit dem Nietschloss wieder zusammennieten.
Gruß Christian
Kette kürzen !!
Also die Übersetzungen von N und S sind absolut identisch (primär, im Getriebe und beim Kettensatz: vorn 17 Z, hinten 40 Z)! Durch die längere Schwinge der N ist deren Kette jedoch um 2 Glieder länger (110 zu 108). Wenn Du den Kettensatz der N auf die S baust, musst Du also die neue Kette schon ganz weit nach hinten spannen. Also um 2 Glieder kürzen. Die Angaben habe ich aus den Original-Handbüchern.
Viel Spaß beim Schrauben wünscht Macks
Viel Spaß beim Schrauben wünscht Macks

Endlich wieder analog fahren!
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
FALSCH
es geht offensichtlich eher um den Geradeauslauf bei höheren geschwindigkeiten.
Nackte Mopeds sind da empfänglich für schwierigkeiten.
Deshalb verlängert man den Radstand (-"länge läuft"-) eine längere Schwinge ist da der einfachste weg.
Bei den modernen Fahrwerksgeometriedaten macht es schon einen erheblichen unterschied ob da was 2cm kürzer oder länger ist.
Der Wheelie-freude macht das eher weniger zu schaffen,um dem entgegenzuwirken müsste man wohl eher in die richtung von 10cm+++
gehen.
grüsse aus dem Innerstetal
Raino

es geht offensichtlich eher um den Geradeauslauf bei höheren geschwindigkeiten.
Nackte Mopeds sind da empfänglich für schwierigkeiten.
Deshalb verlängert man den Radstand (-"länge läuft"-) eine längere Schwinge ist da der einfachste weg.
Bei den modernen Fahrwerksgeometriedaten macht es schon einen erheblichen unterschied ob da was 2cm kürzer oder länger ist.
Der Wheelie-freude macht das eher weniger zu schaffen,um dem entgegenzuwirken müsste man wohl eher in die richtung von 10cm+++
gehen.
grüsse aus dem Innerstetal
Raino