Saludos,
also ich stehe momentan vor derselben Frage: Was für ein Bike soll es werden. Um es vorneweg zu nehmen, den Motorrad Lappen habe ich noch nicht, ich will ihn im Frühjahr diesen Jahres machen, das Bike jedoch jetzt schon kaufen, da die Preise ja im Frühjahr steigen ...
Im Auge hatte ich anfangs mein Traummoped: Die Duc 748 .. was ich jedoch kurz darauf wieder verwarf, da mir so ein Moped einfach zu schade dafür wäre ... Dann kam mir ne Kawa in den Sinn, ne ZX6R ... Heute bin ich mal nach Stuttgart zu Limbaecher runtergetuckert und habe mir ein paar angesehen, Preislage zwischen 5000 und 6500 EUR, doch deren Design war nicht perfekt, da Baujahr '02, in welchem meiner Meinung nach die Ninja ein sehr Tourensportler-lastiges Design hat (andere Gründe wurden ja schon genannt: sehr viel Power (Nachteil ?

), Drehorgel (ist das ein Nachteil ? würde ich jetzt nich so sagen, aber gut), Vollverkleidet (ein Sturz/Ausrutscher würde wahrscheinlich daher ziemlich teuer werden)). Deswegen gucke ich mich gerade nach einer möglichen Alternative um und bin auf die Suzi SV650S gestoßen, die in vielen Foren schon oft im Zusammenhang mit Einsteigerbikes gebracht wurde. Ich hab mir dann das Teil mal bei mobile.de angeguckt (eher im niedrigeren Preisbereich, so 3-4000 EUR, da ich jetzt irgendwie auch eher der Meinung bin, am Anfang ein etwas billigeres Bike zu kaufen und dann am Ende des Probezeit mir ne schöne Kawa des Baujahres '03/'04 zu gönnen, welche mir optisch weit mehr zusagt). Doch ich muss sagen, dass mir die SV650S nicht so ganz gefällt, in optischer Hinsicht, bis auf die Reihe ab 2003 ... bei dieser Reihe verhält es sich anders, das Moped sieht erheblich moderner aus, nicht so "charakterlos" wie seine Vorgänger. Doch jetzt bin ich wieder in einer Zwickmühle: Eine SV650S Bj. '03 kostet schon gute 5000 /+ EUR, also quasi soviel, wie mich eine Kawa ZX6R (bei der ich mir eigentlich schon sicher war, dass es so eine wird ...) kosten würde, daher wäre das ebenfalls kein billiges Bike fürn Anfang. Und ich bin schon der Meinung, dass mir, auch wenn es nur ein Anfängerbike ist, das Teil auch gefallen muss und ich mich nicht jedesmal, wenn ich sie dann sehe, frage: "Was fand ich an dem Teil nochmal so toll ? Wieso hab ich sie gekauft ?"
Deswegen die Quizfrage: Jetzt schon ne Kawa kaufen und hoffen, dass ich sie nicht flach lege oder jetzt erstmal ne "vernünftigere", ältere und billigere SV650S kaufen, damit zwei Jahre rumdüsen, drauf hoffen, dass es mir Spass macht und dann in 2 Jahren ne Kawa kaufen .... oder jetzt schon eine relativ neue und dementsprechend teure SV650S kaufen (und ebenfalls beten, dass das teure Etwas möglichst keinen Kratzer abbekommt, und mit der Kawa noch etwas warten bis genügend Fahrpraxis da ist und die optisch fast perfekte '03er/'04er version billiger ist ? .... Das ist mein Problem mit dem ich mich gerade neben meinem Abilernproblem rumschlage ... ich hoffe, es ist verständlich was ich meine, denn irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe hier alles doppelt und dreifach geschrieben ohne auf den Punkt zu kommen

aber es ist schon spät
Btw: Da ich wie oben schon geschrieben, bis heute fest entschlossen war, mir als Anfänger Mopped eine Ninja zu holen, habe ich mich auch in dem Forum auf ninja-zx.de registriert, ebenfalls ein interessantes und informatives Forum - dieses Forum ist meines Wissens der Ersatz von ninjaclub.de ... ich hoffe, diese "Werbung" stellt kein Problem dar, andernfalls bitte zensieren oder so
EDIT: Kompliment noch für diese schöne und umfangreiche Forum ... ich frage mich manchmal wie die Leute sich früher ohne solche Plattformen halbwegs vernünftig austauschen konnten
Schönen Abend noch und viel Glück bei deiner Suche @Threadstarter,
Gruß sOlivier