Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sandi

Beitrag von Sandi » 07.01.2005 22:46

bei den dB-Killer muss ich die Niete aufbohren, oder? Kann ich den danach dann auch wieder richtig reinschrauben? Will eigentlich nur mal höhren wie sich der Pott ohne den Killer anhört aber danach soll er eigentlich gleich wieder rein :wink:

Gruß Sandi

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 07.01.2005 23:23

Sandi hat geschrieben:bei den dB-Killer muss ich die Niete aufbohren, oder? Kann ich den danach dann auch wieder richtig reinschrauben? Will eigentlich nur mal höhren wie sich der Pott ohne den Killer anhört aber danach soll er eigentlich gleich wieder rein :wink:

Gruß Sandi
Bei mir is da eine Schraube drin mit so nem Kopf wo man nur zuschrauben kann, aber auf geht's wohl nur mit Zange und Gewalt denk ich...
Im Lieferumfang waren bei mir gleich ein paar Schrauben für den db-killer dabei. Ist glaub ich nur net erlaubt von wegen "kann man ja gleich rausmachen" und so.

Sandi

Beitrag von Sandi » 08.01.2005 11:27

hmm irgendwie hätte ich gern noch so n alten dB-killer=) weil ich bin grad nah dran den neuen einfach hinten bissle durchzubohren :roll: ...
aber nein, ich beherrsche mich, weil dann kann ich ihn ja gleich rausmachen, ist beides net legal!

Sandi

Beitrag von Sandi » 08.01.2005 22:27

so hab nochmal ne Frage zum dB-Killer... wenn ich den mal rausnehmen will, muss ich dann ainfach mit ner Zange die Schraube lösen oder aufbohren? Das hab ich nämlich auch schonmal irgendwo gelesen. Wird die Schraube (?) die den Killer hält danach wenn man ihn wieder einbaut weiterverwendet? Weil die Schrauben die mitgeliefert wurden sehen irgendwie so kurz aus als ob man so nur das Loch zumachen könnte wenn der Killer draußen ist! 8)

Falls jemand seinen alten dB-Killer loswerden will=) ich würde ihn nehmen, wenn ich den neuen Killer innen n bissle anbohre, droht mir dann die gleiche Strafe wie beim fahren ganz ohne Killer? Mal abgesehen davon, dass man ohne Killer wohl auf jeden Fall Probleme kriegt... :roll:

Gruß Sandi

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 09.01.2005 1:20

Also Sandi, ich weiss net. Ich find den Sound eigentlich ganz angenehm. Nicht zu laut und schön bassig. Lauter find ich total unnötig, gibt ja nur Probleme. Wenn Du den db-Killer aber doch ma rausmachst, na musst Du ihn danach glaub ich wieder vernieten, die Schrauben die dabei sind werden denk ich nur zum Schutz des Gewindes eingedreht oder so (hab's noch nich ausprobiert, kommt aber noch :wink: ). Ich glaub wir sollten uns mal treffen (Platte?) zum Soundvergleich. Meiner wird ja net lauter sein als Deiner, wenn doch würd ich mir Gedanken machen...
Ein Nachbar von mir ist Polizist, er hat sich den Pott heut mal aus der Nähe angehört und meinte nur "...zu laut?? Klingt doch geil!". Muss dazu sagen, dass er einen Tag jünger ist als ich und eher zu der lockereren Sorte gehört.

Schönes WE wünsch ich noch.

Gruss Sven

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 09.01.2005 10:40

also ich hab die komische schraube gegen die beigelete imbusschraube getauscht....tüv hat nix dazu gesagt :lol:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 09.01.2005 12:34

svFalcon hat geschrieben:also ich hab die komische schraube gegen die beigelete imbusschraube getauscht....tüv hat nix dazu gesagt :lol:
Wie haste die den rausgemacht (Zange&Gewalt?) ? Wäre gut zu wissen, dann muss ich nicht erst rumprobieren :oops:

Danke

Gruss Sven

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.01.2005 12:55

pumuckl7578 hat geschrieben:
svFalcon hat geschrieben:also ich hab die komische schraube gegen die beigelete imbusschraube getauscht....tüv hat nix dazu gesagt :lol:
Wie haste die den rausgemacht (Zange&Gewalt?) ? Wäre gut zu wissen, dann muss ich nicht erst rumprobieren :oops:

Danke

Gruss Sven
Genau :wink:

"glaub wir sollten uns mal treffen (Platte?) zum Soundvergleich."
Können wir mal machen...aber was meinste mit Platte?!
Net wundern wenn ich mich in nächster Zeit net melde, bei uns ging s DSL-Modem kaputt bin grad übern W-Lan Anschluss vom Nachbarn drin, hoffentlich geht's nächste Woche auch bei uns wieder :roll:

Gruß Sandi

linus

Beitrag von linus » 09.01.2005 13:17

ich würde sagen, man feilt einfach diese schrägungen eckig, dann kannste da mit nem normalen schraubendreher ran, zange hab ich probiert, das macht alles kaputt wenn du abrutschst, deshalb hab ich nach paar minuten aufgegeben, schraube sitzt bei mir sehr fest

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.01.2005 14:13

hmm...meint ihr, man kann den dB-Killer bei montiertem Auspuff ausbauen? Oder soll ich lieber den ganzen Topf nochmal abbauen?

OnGi

Beitrag von OnGi » 09.01.2005 17:30

So weit ich weiss kann man ihn dranlassen, hört man ja immer wieder das ihn jmd einfach mal kurz auf ner Tour rausbaut

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 09.01.2005 17:53

Sandi hat geschrieben:
pumuckl7578 hat geschrieben:

Danke

Gruss Sven
Genau :wink:

"glaub wir sollten uns mal treffen (Platte?) zum Soundvergleich."
Können wir mal machen...aber was meinste mit Platte?!
Net wundern wenn ich mich in nächster Zeit net melde, bei uns ging s DSL-Modem kaputt bin grad übern W-Lan Anschluss vom Nachbarn drin, hoffentlich geht's nächste Woche auch bei uns wieder :roll:

Gruß Sandi
er meinte mit "platte" die aussichtsplattform in löwenstein =).
mein DB killer war vernietet, hab ich raus gebohrt... danach wieder verschraubt, einwandfrei ging das....
und was soll der tüv dazu sagen, das nur noch ne schraube drinnen is?? solange der killer drinnen is, is alles in butter.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 09.01.2005 18:09

ich hab zum entfernen der schraube eine kombizange benutzt, musst nur fest genug zudrücken beim drehen und nicht gleich versuchen ne ganze oder halbe umdrehung zu schaffen dann verkratzt man auch nichts!

pott kann drannbleiben beim entfernen des eaters, einfach schraube raus und beim herausziehen nen bisschen wackeln....! viel schwieriger ist das wieder reinbekommen, da der ja nicht verkantet sein darf wenn du die schraube wieder reinsetzen willst! aber der spass mal ohne zu fahren ist das schon wert..... :twisted:

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.01.2005 18:34

so es ist vollbracht=) hab einfach n kleinen schlitz in die Schraube gesägt und dann konnte man die ganz leicht mit m Schraubenzieher lösen... is echt krass laut jetzt :lol: aber geil 8)
Werd den morgen mal so probefahren zur Schule und dann mal schaun...will ihn eigentlich schon wieder reinmachen, damit's von außen noch legal aussieht, aber davor werden n paar kleine Löcher reingebohrt :twisted: was meint ihr wie groß die sein dürfen? Und wieviele?

Is es eigentlich arg schlimm wenn es in den Auspuff reinregnet? Jetzt one Killer kommt Regen uns Spritzwasser ja ungehindert rein. Gut ich mein, mit dem Killer kommt das ja auch rein, aber nicht so leicht :roll: :wink:

hat schonmal jemand den Killer durchsiebt? Falls ja...wie? Akkuuschrauber?

Gruß Sandi

EDIT: "er meinte mit "platte" die aussichtsplattform in löwenstein "
hmm kenn ich net :roll:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 09.01.2005 18:49

ist egal wieviele löcher du reinbohrst, abe ist dann futsch.....!

die einzigste möglichkeit die ich sehe: schau mal in deinen killer rein ob da noch das sieb drinn ist, wenn ja die kappe vorsichtig absägen & dann sagen es währe halt der alte killer..... :wink:

Antworten