erstmal danke für die vielen Antworten, ihr steht verdammt früh auf
Wenn dem so ist, wäre es wohl wirklich sinnvoller, das Ganze zu regeln, wenn ich den Lappen habe ... zu dumm, dass ich oft ein recht ungeduldiger Mensch bin, was solche Investitionen angehtSledge hat geschrieben: und die unterscheide in den Preisen sind nun nicht soo dramtisch Sommer/Winter dass es wert währe eventuell das falsche zu kaufen.
Klar, ist auch eine Variante des Motorradkaufs, doch leider muss man auch die Einwände seines Portemonnaies und der Vernunft beachtenCommon hat geschrieben:
Meine Meinung: die ganze Diskussion bringt nicht viel. Wenn du vor deinem Mopped stehst und kein Herzklopfen bekommst und nicht sicher bist, ob es das Richtige ist, haste eh alles falsch gemacht.
Ich würde auf irgendwelche Testberichte/-vergleiche pfeifen und mich hauptsächlich von meinen Emotionen leiten lassen. Sonst macht das Ganze keinen Spaß.
Wen interessiert schon, ob Motorrad A 0,3 Sekunden schneller beschleunigt als Motorrad B und Mopped B ab 7327 Umdrehungen 2,7 % mehr Durchzug hat als A? Glaub mir, es spielt einfach keine Rolle.
Die Daten wie Beschleunigung etc sind für mich schon ein Anhaltspunkt und dürfte nach meiner Probezeit von zwei Jahren auch ein Kaufargument sein auch wenn völlig klar ist, dass dies alles Laborwerte sind. Aber für mich zählt (wie glaube ich den Threadstarter auch) nicht die vmax, sondern diese unglaubliche Beschleunigung, die bei einem Motorrad möglich ist ... Wegen mir kann mein zukünfitges Motorrad bei 140 km/h abgeriegelt sein, das würde mich nicht ein bisschen jucken, denn ich bin kein BAB-Fahrer sondern eher der Landstrassenfahrer, doch die Beschleunigung muss da sein.
Korrekt, bin jetzt 19 Jahre alt, werde im Sommer 20, daher Stufenführerschein. Ich denke auch, dass das für eine SV650S spricht, mal abgesehen davon, dass eine gedrosselte Supersportler etwas seltsam wirktmebner hat geschrieben:Also den Stufenführerschein?sOlivier hat geschrieben:also ich stehe momentan vor derselben Frage: Was für ein Bike soll es werden. Um es vorneweg zu nehmen, den Motorrad Lappen habe ich noch nicht, ich will ihn im Frühjahr diesen Jahres machen
Dann hast du 2 Jahre mit 34 PS.
Von daher würde ich schona us diesem Grund zur SV greifen.
Die 650er SV hat wie bekannt ist selbst gedrosselt gute Fahrleistungen und wirkt nicht zugeschnürt.
Hoffentlich habe ich durch diesen Comment jetzt nicht andere User, die SV650er -'02 fahren, davon abgehalten, hier zu postenmebner hat geschrieben:Uiuiui. Da werden jetzt einige den Finger hebensOlivier hat geschrieben:Doch ich muss sagen, dass mir die SV650S nicht so ganz gefällt, in optischer Hinsicht, bis auf die Reihe ab 2003 ... bei dieser Reihe verhält es sich anders, das Moped sieht erheblich moderner aus, nicht so "charakterlos" wie seine Vorgänger.
Aber du hast Recht: Alles vor K3 ist nix![]()
Mach deinen Lappen und fahr die verschiedenen Konzepte (Sportler, Allrounder, Tourer, SuperMoto, Enduro, Dschobbr, 4er, V2, Single) zur Probe und entscheide dich dann.
Gruß
Matthias
Das befürchte ich zwar auch, aber wie oben schon geschrieben, man muss auch ein bisschen (wenigstens ein bisschenPuma hat geschrieben:
Aber ich glaube das du im Endeffekt nie wirklich glücklich mit der Sv wirst
weil du immer wenn du nen Supersportler siehst traurig hinterher schaust.
Gruß Freddy
Ich glaube eher, dass ich mit so einer SV650S schön hier durch den Taunus cruisen und bei jeder gedrosselten ZX6R, die an mit möglicherweise vorbeizieht auf gerader Strecke, müde lächeln würde. Sollte mir jedoch eine offene Ninja oder Duc begegnen, dann würde ich mich wohl auf mein zukünftiges Bike freuen, eine Ninja ZX6R '03er oder '04er Baujahr, die ich dann gleich offen fahren darf
Es kommt auf die Sichtweise drauf an.
Ich denke schon, dass so ein Supersportler sehr schnell zum aggressiven und unvorsichtigem Fahren (auch mit 34 PS Drosselung, die man dann gerne mal rausnimmt um zu erfahren wie sich so eine 120 PS Maschine fährt) verleitet, im Gegensatz zu der SV650S wo man es ein bisschen langsamer angehen lässt ... zumindest habe ich diesen Eindruck
Nochmals danke für Eure Hilfe, auch wenn ich mir immer noch am liebsten auf der Stelle mir meine Zukünftige hier hinstellen würde
Gruß sOlivier