Sebring problem
Sebring problem
Tacho.
Habe an meiner SV550S jetzt meine Sebring Tröte dranne.
Allerdings liegt das Befestigungsloch des halters 2,5cm hinter dem Befestigungsloch in den Soziusrasten.
Desweiteren war ein Rohr mit 2 Schellen dabei für das ich keinen Verwendungszweck finde.
War das bei euch auch so?
Soll ich jetzt ein neues Loch in den Halter bohren?
Gruss Ralph
Habe an meiner SV550S jetzt meine Sebring Tröte dranne.
Allerdings liegt das Befestigungsloch des halters 2,5cm hinter dem Befestigungsloch in den Soziusrasten.
Desweiteren war ein Rohr mit 2 Schellen dabei für das ich keinen Verwendungszweck finde.
War das bei euch auch so?
Soll ich jetzt ein neues Loch in den Halter bohren?
Gruss Ralph
Re: Sebring problem
also, entweder du hast den krümmer nicht wieder richtig angeschraubt, oder die anbauanleitung nicht befolgt, oder du hast einen pott für die K4, obwohl du ne K3 hast oder anders rum, oder sebring hat pfusch gemacht( bei mir hat alles super geklappt und gepasst).Fozzy hat geschrieben:Tacho.
Habe an meiner SV550S jetzt meine Sebring Tröte dranne.
Allerdings liegt das Befestigungsloch des halters 2,5cm hinter dem Befestigungsloch in den Soziusrasten.
Desweiteren war ein Rohr mit 2 Schellen dabei für das ich keinen Verwendungszweck finde.
War das bei euch auch so?
Soll ich jetzt ein neues Loch in den Halter bohren?
Gruss Ralph
mit dem geraden verbingunsrohr kannst du den originalen pott wieder anschrauben.....
-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Das Verbindungsrohr dort absägen, wo es in den Sebring Topf gesteckt wird
Du bist nicht der Erste damit. Wo geht da der KAT flöten? Der Originaltopf kann später dann auch wieder montiert werden.
viewtopic.php?p=202815#202815

Du bist nicht der Erste damit. Wo geht da der KAT flöten? Der Originaltopf kann später dann auch wieder montiert werden.
viewtopic.php?p=202815#202815
Zuletzt geändert von svbomber am 14.01.2005 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hab meine Tröte nach etwas bohren, sägen und schleifen dranne.
Kalt und neu ist der Sound ziemlich unspektogal.
Aber auf einer kleinen Bewegungsfahrt heute hat sich das total geändert.
Ich sag nur: "Leck mich im A****"
Fast so geil wie Sägespäne aus dem Krümmer blasen.
Der einen Autofahrerin ist gleich die Kinnlade runter gefallen, und sie hat das Abbiegen vergessen als ich im Stand mal kurz hoch gedreht habe.
Wird zeit das das Wetter wieder besser wird.
Glaube die Nachbarn freuen sich auch schon auf Sommer.
Die haben gestern schon gegen die Fensterscheiben gepocht.
Gruss Ralph
Kalt und neu ist der Sound ziemlich unspektogal.
Aber auf einer kleinen Bewegungsfahrt heute hat sich das total geändert.
Ich sag nur: "Leck mich im A****"
Fast so geil wie Sägespäne aus dem Krümmer blasen.
Der einen Autofahrerin ist gleich die Kinnlade runter gefallen, und sie hat das Abbiegen vergessen als ich im Stand mal kurz hoch gedreht habe.
Wird zeit das das Wetter wieder besser wird.
Glaube die Nachbarn freuen sich auch schon auf Sommer.
Die haben gestern schon gegen die Fensterscheiben gepocht.
Gruss Ralph
Brülltüten
Soll nach rund 1000 Km noch lauter sein.(Hab meinen letzte Woche geordert (HG):
Tachchen!
Habe auch den Twister montiert und das selbe Problem mit den 4 cm gehabt. Habe dann einfach die Langlöcher in dem Halter erweitert und jetzt passt das Ding wie angegossen.
Den Sound kann ich nur bestätigen - SAUGEIL!
Bin jetzt ca. 1.500 km mit der Tüte gefahren und das Ding ist sogar MIT db-eater noch lauter als ein BOS ohne "Flöte"
Hatte zum Vergleich mal den db-eater entfernt und bin ne Runde ohne gefahren. Ich kann euch sagen: Lasst das Teil da bloß drin -> ohne hält man es nicht aus! Ein startender Düsenjet ist ein Fliegenfurz dagegen *übertreib*
Habe auch den Twister montiert und das selbe Problem mit den 4 cm gehabt. Habe dann einfach die Langlöcher in dem Halter erweitert und jetzt passt das Ding wie angegossen.
Den Sound kann ich nur bestätigen - SAUGEIL!
Bin jetzt ca. 1.500 km mit der Tüte gefahren und das Ding ist sogar MIT db-eater noch lauter als ein BOS ohne "Flöte"

Hatte zum Vergleich mal den db-eater entfernt und bin ne Runde ohne gefahren. Ich kann euch sagen: Lasst das Teil da bloß drin -> ohne hält man es nicht aus! Ein startender Düsenjet ist ein Fliegenfurz dagegen *übertreib*
mal generell ne frage zu den endrohren ausm zubehör laden, ist das denn bei jeder tuning tröte so, dass man die vor dem anbauen bohren/sägen/bearbeiten muss?
oder gibbet Hersteller die die Endrohre nahezu maßgenau anpassen? also das man den alten einfach nur abschraubt ,den neuen ausm karton auspackt und montiert...
Mfg Joe
oder gibbet Hersteller die die Endrohre nahezu maßgenau anpassen? also das man den alten einfach nur abschraubt ,den neuen ausm karton auspackt und montiert...
Mfg Joe
Natürlich gibt es da auch Möglichkeiten, wo man nicht bearbeiten muß, aber die sind dann auch entsprechend teuer (z.B. Akrapovic).
Auch kommt es auf das Baujahr der Maschine an.
Bei der K3 z.B. ist die Auspuffanlage ja einteilig und muß für die Montage eines Slip-On Dämpfers hinter dem Sammler getrennt / gesägt werden. Das passende Verbindungsrohr und die entsprechenden Schellen werden in der Regel mitgeliefert.
Einfacher (aber auch teurer) ist es, sich eine Komplett-Anlage (z.B. Akrapovic) zuzulegen.
Frag mal bei MO nach! Vielleicht kann er dir ja ein günstiges Angebot machen.
Auch kommt es auf das Baujahr der Maschine an.
Bei der K3 z.B. ist die Auspuffanlage ja einteilig und muß für die Montage eines Slip-On Dämpfers hinter dem Sammler getrennt / gesägt werden. Das passende Verbindungsrohr und die entsprechenden Schellen werden in der Regel mitgeliefert.
Einfacher (aber auch teurer) ist es, sich eine Komplett-Anlage (z.B. Akrapovic) zuzulegen.
Frag mal bei MO nach! Vielleicht kann er dir ja ein günstiges Angebot machen.