Lucas Fußrastenanlage
Lucas Fußrastenanlage
Hi,
ich habe gerade meine Lucas Rastenanlage montiert und nu is der Winkel für den Schalthebel total unbequem. Das heißt der Hebel steht viel zu hoch. Kann es sein das die mitgelieferte Gewindestange einfach zu kurz ist?
ich habe gerade meine Lucas Rastenanlage montiert und nu is der Winkel für den Schalthebel total unbequem. Das heißt der Hebel steht viel zu hoch. Kann es sein das die mitgelieferte Gewindestange einfach zu kurz ist?
Schalthebel
hi,
durch verdrehen des Gelenks auf der Schaltwelle (auf der Zahnung) kannst du den Schalthebel einstellen.
Jasper
durch verdrehen des Gelenks auf der Schaltwelle (auf der Zahnung) kannst du den Schalthebel einstellen.
Jasper
Re: Lucas Fußrastenanlage
ne , is nicht zu kurz!!!charon82 hat geschrieben:Hi,
Also: da wo der Kupplungsausrückzylinder ist befindet sich ein Zahnkranz.
da kannste die Schraube lösen ( komplett raus drehen ) und Kranz abziehen.
dann eine Teilung versetzen und probieren ob oK - wenn nicht nochmals versetzen....( meistens reicht aber eine Teilung )- Schraube reindrehen , festziehen = FERTIG!!!!!
Schon kannsté bequem fahren !!!!
Gruss aus Moers nach Moers

Re: Schalthebel
boah , warst aber schneller als ichJasper hat geschrieben:hi,
Jasper

dat is ´ne Hülse / Innen + Aussengewinde (wenn mein Gedächtnis von früher noch taugt ) die drehste einfach auf die Stange und schon ist der Abstand etwas weiter ( ergo Kupplunghebel etwas runter )charon82 hat geschrieben: Schaltstangenverlängerer zu was auch immer das genau sein soll
ich hab auch das Problem , das der Hebel etwas zu hoch ist - geht aber nicht so wie bei dir , weil Verstellaufnahme sonst am Auspuff schrappt - ich hab einfach die Stange etwas weiter rausgedreht - so das es gerade eben passt - muss später mal die Aufnahme etwas abfeilen - dann alles suuuuper !!!
Viel Spaß beim basteln...
man sieht sich auf jeden Fall ....- so viele fahren ja nich mit einer blauen SV bei uns rum..charon82 hat geschrieben:Na den Spaß beim Basteln werde ich schon haben vorallem wenns dan so funktioniert wie ich mir das vorstelle![]()
Eventuell sieht man sich ja im Sommer auch mal in der Stadt am Eiscafè auch wenn da jetzt so ein blödes Halteverbot für Motorräder ist
Wird schon klappen mitté Kupplerei ..